Aktueller Inhalt von mcsel68

1. M

Einzelne Mitbiker gesucht

Ja wo trifft man Euch nun Samstags um 14 Uhr? Bismarkplatz? HBF? Heidelbike?
  2. M

Bunnyhop Frage

@Alumni genau an solcher helfe ich aus und die Schützlinge sind begeistert. Ob Dir meine Erläuterungen gefallen oder nicht, juckt mich dabei nicht. Wie vielen hast Du es denn schon beigebracht und welches Feedback hast Du erhalten? @Leertaste Fully sind zum Shreddern. Für feinste Technik ist...
  3. M

Bunnyhop Frage

Ja, bin Fahrtechniktrainer und meine Schützlinge erlernen das auch bei mir. Letzteres ist für mich auch die Hauptsache. Bekanntlich führen viele Wege nach Rom, wenn Du es mit Deiner Erklärung deinen Schützlingen beibringen kannst: suppi :) Hauptsache mehr Leute beherrschen den Sport sicherer...
  4. M

Bunnyhop Frage

Auf dem Bike ist immer die Arbeit des gesamten Körpers wichtig, anderenfalls wird man nur gefahren (leider nur vom Bike ohne Fahrer *g*) und fährt nicht selbst :D Und letztlich ist es egal welche Erklärung einen an Ziel führt, Hauptsache man beherrscht dann den Bunnyhop um elegant Hindernissen...
  5. M

Bunnyhop Frage

In den Beinen braucht man nur so viel Kraft , wie in einer Kniebeuge bei der man seine eigene Masse zzgl des Rucksacks vom Biken schnell hochrücken will. Der eigene Körper macht sozusagen ein Teilrotation und man benötigt weniger Kraft um den Oberkörper in Rotationsbewegung zu versetzen. Wenn...
  6. M

Bremsen in Kurven bergab

Gut geschrieben, ist in meinen Augen aber eher etwas für Leute ohne Fahrtechnik und die Profis. Woher der Gegensatz: Dank fehlender Fahrtechnik nutzt man schlicht nicht die seitlichen Stollen des Reifens, dass kann ja jeder mal an seinem Bike prüfen, ob diese noch jungfräulich ausschauen...
  7. M

fahrtechnikkurs fuer 6 jahrigen

Wenn er den Übungsparcour in Bad Wildbad schon kennt, warum wendet ihr Euch nicht dort an die Radsportakademie? In zwei Wochen gibt es wieder ein Training für Kids/Teens. http://www.bikepark-bad-wildbad.com/category/2015/
  8. M

Bunnyhop Frage

Moin, Die Energie kommt nicht aus den Beinen, dann müssten ja die Bahnfahrer mit dicken Beinen viel höher kommen als Rest der Welt. Das hochziehen des Vorderrades kann auch falsch verstanden werden. Man darf auf keinen Fall am Lenker nur ziehen, hier wären wir bei den Liegestützen. Es ist in...
  9. M

Fahrtechnikkurs in Bad Wildbad (Bike Park) wer hat Erfahrungen

Moin, Naja, vermutlich werden die auch Ihre Erfahrung gemacht haben, mit Leuten deren Ego größer war und diese dann entweder die anderen im Kurs mit Basics aufhielten oder sogar mit dem RTW den Bikepark verlassen haben... man kann es natürlich auch als Geldmacherei hinstellen... o_O Aus meiner...
  10. M

Fahrtechnikkurs in Bad Wildbad (Bike Park) wer hat Erfahrungen

Die Kernfrage ist eben: was möchte man lernen? Will man auf nem sehr hohem Niveau den Feinschliff im Downhill, ist ein Kurs bei Markus Klausmann sinnvoll. Ist man Sattelfest und glaubt alles zu können kann man sich alles sparen. Will man von einem Trainer zur Selbstreflexion Rückmeldung macht...
  11. M

Enduro "Trainingsgruppe" Heidelberg

Morgeb gehts nach Bad Wildbad deb Downhill Cup genießen
  12. M

Wenn man vernünftig in Schrittgeschwindigkeit daran vorbei rollt und freundlich grüßt, sollte es kein Thema sein. Öl ins Feuer ist dann eher mit Geschwindigkeit am Limit und Darth Vader Outfit. Das gehört dann eher in den Bikepark... Bin noch am Überlegen gegen 6:30 Uhr am Fass zu sein. Wäre...
  13. M

Naja, schlecht wäre es doch gar nicht, wenn von verantwortlichen erkannt wird, dass sich das Rad fahren langsam zum Breitensport entwickelt... Im südhessischem Odenwald wird ja auch (gefühlt) ständig ne neue Strecke eröffnet...
  14. M

Umfrage: Wie häufig trainiert Ihr explizit Eure Fahrtechnik pro Woche?

@Leon96 Auf das Blablub anderer kannste verzichten. Es geht bei deiner Alpenquerung ja wohl in erster Linie um Deinen persönlichen FunFaktor. Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann fahre in Deiner Komfortzone, alternativ besuche noch nen Fahrtechnik Kurs, sollten die Basics nicht sitzen. Aus meiner...
  15. M

Sry, mehr hat das Bild leider nicht hergegeben :aetsch: Snakebite? Ihr könnt ja auch mal ne alten Schlauch aufschlitzen und um den Luftschlauch legen. Das senkt den Service bedarf :D Wann fahrt ihr wieder? Ist für morgen früh etwas geplant?
Zurück