Aktueller Inhalt von mctds

1. M

Stevens 7.1.2 und Gepäckträger

Hallo liebe Leute, ich benötige Eure fachkundige Hilfe! Ich fahr bald mit Schwiegereltern den Donauradweg von Passau nach Wien. Da wir dann in Wien noch 1-2 Tage dranhängen benötige ich etwas mehr Sachen zum mitnehmen und wollte mir nen Gepäckträger zulegen. Nun nach vielerlei Googelei...
  2. M

Focus Super Bud vs. Stevens Glide SLX

Hi schoeppi! zu spät! :) Habs mir schon geleistet. Den Ausschlag haben die leichtere Wartung der Federelemente und die Marke an sich gegeben. Hab ja schon ein "altes" Stevens und war immer zufrieden damit. Zu der Quali der Komponenten kann ich nur sagen, dass ich mit meinen alten LX-Teilen am...
  3. M

wie lagert ihr eure bikes..

@neo: Danke für den Tipp! Der Maßstab der dort genannten Radwanderkarte ist mit 1:50000 schonmal nicht schlecht. Grüße aus Gersthofen der mctds
  4. M

Yo, du hast recht! :) Heute bei meiner zweiten Tour hätts mich beinahe übern Lenker gehauen. Muss mich zwar noch etwas an das andere Fahrverhalten gewöhnen aber sonst einfach nur GEIL! :daumen: Grüße mc
  5. M

wie lagert ihr eure bikes..

@ neo: Hi du! Bin relativ neu nach Augsburg gezogen, hast du ein paar Tips für schöne Touren um Augsburg herum? Vielen Dank! Achja, eins meiner Bikes steht im Keller, hinter 2 verschlossenen Türen. Das andere momentan im Hausflur vor meiner Wohnungstür aber zumindest mit nem Bügelschloß am...
  6. M

Danke für deine Meinung! Also ich hab heute das Stevens probe gefahren und werde es morgen höchstwahrscheinlich mitnehmen. Die Gabel war irgendwie nicht in Ordnung, der Händler wollte da heut abend nochmal nachschauen. Die hat immer bei der 85mm Marke blockiert. Mhhm mal sehen. Also die...
  7. M

Stevens 7.5.2 für 300-350 Euro... akzeptabel?

Sieht ja ganz schön aus! :) Müsste Baujahr ´99 sein. Später wurden die Baureihen anders benannt. Mit der LX-Gruppe kannst du nix falsch machen, die funktioniert gut. Der Rahmen macht ja auf den Bildern auch noch nen guten Eindruck, zumindest was ich so sehe, von den Lackabplatzern mal...
  8. M

Danke für den Tipp! Das mit der regelmäßigen Wartung hab ich auch schon irgendwo im Forum gelesen aber gedacht, dass kann ja nicht so schwer sein, im Netz liegt bestimmt ne Bauanleitung rum wie man(n) dass selber machen kann. Zumindest bei meiner alten Marzocchi Z2 ging dass. :) Dann geht...
  9. M

Sorry für´s vorkramen. Hat keiner nen Tip?
  10. M

Hi Leute! Da ich mein letztes Bike vor über 12 Jahren (Stevens 7.1.2 comp) gekauft habe und auch irgendwann aufgehört habe aufzurüsten, habe ich leider etwas den Überblick über die neue Technik verloren. Nun möchte ich mir mal nen neues Bike gönnen, diesmal nen Fully. Ich hab mich etwas...
Zurück