• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von McTwist

1. McTwist

China-Teile - Laber-Thread

Was lange währt...bin nach erster Ausfahrt recht zufrieden. Bin bei ca. 2,1 TEUR und fahrbereiten 11,9 kg gelandet. Mit Ausnahme von Sattel/-stütze, Kassette und LRS alle Teile neu. Rahmen arbeitet soweit geräuschlos und wirkt gut verarbeitet. Gabel Manitou Mattoc Pro 3 Boost 29“ 120mm Dämpfer...
  2. McTwist

Trunnion Dämpfer durch "normalen" ersetzen

Danke für die Rückmeldung, dann wird es das Mountkit.
  3. McTwist

Der Durchmesser passt. Aber an der breiten Seite hat der Dämpfer dann doch seitliches Spiel. Ich nahm an, dass er seitlich begrenzt werden muss analog dem obigen Eigenbau.
  4. McTwist

Gibt es da tatsächlich keine andere Lösung als Eigenbau? Ich habe einen Manitou McLeod, den ich gerne hier unterbringen würde: Abgesehen davon, dass die obere Buchse mit 24mm zu breit ist, frage ich mich, ob es einen Adapter im Handel gibt, um an die Aufnahme unten anzuflanschen...
  5. McTwist

Nein, knapp 5% sind m. E. üblich. Es führte offenbar aber dazu, dass DHL die Verzollung nicht machen konnte, obwohl ich denen die Rechnung zur Verfügung gestellt hatte. Post NL hatte einen geschätzten Wert von 120 USD aufgedruckt.
  6. McTwist

Zur Info anbei ("Lexon" bei aliexpress): Bestellung am am 27.11.2020, am 11.02.2021 selber verzollt (via Lüttich, DHL-Auftrag wurde vom Zoll abgelehnt u. persönliches Erscheinen gefordert - "Antidumping", in NL wurden 120 USD EV angegeben). --> KP 482 EUR inkl. Transport zzgl. 23 EUR Zoll u. 97...
  7. McTwist

DT Swiss 370 - Freilauf dreht durch

Daran dachte ich auch. Aber wieso neues LR? Und wieso RCZ? Im Zweifel doch eher perspektivischer Nabentausch, wobei mir die Festigkeit beim Einkleben wenig sorgen macht.
  8. McTwist

Syncros. Mir war als seien das umgelabelte DT mit 3-Pawl. Das Gewinde in der Nabe scheint rund zu sein, das 50EUR-Spezialwerkzeug habe ich nicht. Vllt raushebeln und einkleben? €: Einkleben sollte passen.Danke!
  9. McTwist

Hallo zusammen, zunächst dachte ich, es liegt am Freilauf, aber ein neuer hat keine Abhilfe geschaffen. Vielmehr dreht der im Bild markierte Ring bei Drehung in Fahrtrichtung durch, d. h. es erfolgt keine Kraftübertragung. Kann jemand helfen? Sind Syntace XR 2.0 LR, die ich gerne retten würde...
  10. McTwist

Planbarkeit der Saison 2021: Statement von Propain zur aktuellen Situation

Canyon 5,2% Umsatzrendite Umsatzerlöse 269.168.648,51 Ergebnis nach Steuern 14.228.832,22 Bike Discount 7,9% Umsatzrendite Umsatzerlöse 165.435.720,10 Ergebnis nach Steuern 13.727.811,26 Rose 1,7% Umsatzrendite Umsatzerlöse 101.474.528,99 Ergebnis nach Steuern 1.702.957,15
  11. McTwist

Zeigt her euer Rosebike!

Hier mal mein Neuaufbau mit Rahmen aus 2010 :D
  12. McTwist

Transalp Challenge 2013

OP ist morgen, bin ergo raus :-(
  13. McTwist

Transalp Challenge 2013

Tag 1, km 30, Spitzkehre, loses Geroell, Sturz. Noch 80km ins Ziel gefahren: Luxationsfraktur Mittelglied Ringfinger, Fraktur Endglied und Kapselabriss kl. Finger. Das war meine erste Transalp. Bitterst!
  14. McTwist

Transalp Challenge 2013

Bedankt! Es sind wohl 500 Teams am Start, Auslastung also 5/6; das ist sicher ganz angenehm. Hab jetzt zwei Flaschen a 1L am Rad; das sollte passen. Inbesondere bei Hitze neige ich zu starkem Wasserverlust :rolleyes:
  15. McTwist

Transalp Challenge 2013

Natürlich weniger als gedacht :rolleyes:; familiäre und berufliche Restriktionen sowie Motivationsmangel tun da ihr übriges. Ausser Mittelgebirge (Harz) haben wir keine Berge gesehen, aber Kette rechts und Gegenwind tut's auch. Form ist ok, Gewicht reduziert und Rad perfekt eingestellt und mit...
Zurück