• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mech

1. M

Trails Albtal

hi, das geht eigentlich auch hervor.. die 8k sind für die Planung gewesen. (U.a. war dazu Allegra vor Ort und hat sich das Gelände vorgenommen, beplant und markiert, Konzept erstellt etc.) Die Spenden jetzt sind für die Umsetzung. Dazu kommen noch jede Menge Stunden ehrenamtlicher...
  2. M

Trailbau-Werkzeug spezial

Hi, mich würde interessieren, wie ihr das Dörte Multitool vs. Trailkeeper WKZ 10 - jeweils mit teilbarem Stil - einschätzt bzw welches ihr bevorzugt und wenn, warum.. Danke & Grüße mech
  3. M

VPACE Kinderbikes

war bei uns ab 1,50 auch so. in unserem Fall ist es noch ein Mullet (29/27,5), aber das hat super gepasst.
  4. M

Chisel FS Vater Sohn Projekt

Bei uns auch. Gibt's mit und ohne Aussparung. Leicht, robust, haltbar trotz Abflügen. Breite passt ihm auch und er findet ihn z.B. besser als den SDG.
  5. M

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

ja, ist ohne, er mag das aber so :rolleyes: weniger Pampers Gefühl... :p wobei wir lange Tourentage tatsächlich auch eine mit Polster haben, dann halt ohne Protektor.
  6. M

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Mein Sohn hat die Evoc Crash Pants und ist recht happy damit. Gibt's ab und an ganz preiswert.
  7. M

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Ich fühl mich als MTB-ler selten so unwillkommen, wie in der Ecke. Schon immer, das Ticket ist nur die Krönung. Schon mal statt zum Baumgartner zu radln nach links abgebogen Richtung Mittagskogel? Nirgendwo hab ich so viele Bikeverbotschilder im Wald hängen sehen wie da. Ich hab mich schon...
  8. M

Vpace Moritz 24 Hinterrad schleift am Sattel

ich hatte das auch am 26"er Moritz. Sattel nen halben cm hoch gestellt hat das Problem gelöst. Alternativ kannst ihn auch etwas nach vorne schieben, falls da noch Luft ist. Grüße mech
  9. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, falls jemand auf der Suche nach einem Vpace Moritz in 26" ist: ich hab eines über: Link zu Kleinanzeigen: Vpace Moritz 26" Grüße mech
  10. M

Woom OFF 5/Air Gepäckträger oder Alternative

Hi, wo der Schulranzen transportiert wird, ist sicher Geschmacksache. Mein Sohn verweigert jeden Schulranzen aufm Rücken, insbesondere im Sommer. Ihm ist das bei den 4 km viel zu lästig - versteh ich voll. Am alten bike war das mit einem Gepäckträger der lediglich an der Dickwandigen...
  11. M

VPACE Kinderbikes

war bei mir etwas früher, kann es aber nicht mehr genau sagen Kind 2 war sicher unter 115.
  12. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Bin gerade am Keller räumen, da ist mir neben den Pedalen auch noch eine StarrGabel in die Hände gefallen. War nur kurz in nem Mworx montiert, hat trotzdem für ein paar Kratzer gereicht. Bei Interesse bitte PN, da gibt's auch noch mehr Bilder.. Grüße mech
  13. M

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

ich hätte die noch in blau, damit es komplett ist. Nagelneu und unbenutzt, falls sie jemand haben will...
  14. M

Trails Albtal

Reden scheint da nicht zu helfen. Die sind auch schon ziemlich "wild" über das Maibikegelände gedonnert. Rufen hat nix genutzt.
  15. M

Suche Metallverarbeiter in KA

Hallo Holger, Oststadt in der Nähe / gegenüber der "Kippe" gab es früher nen Metallbauer, weiß nicht, ob der noch aktiv ist. Grüße mech
Zurück