Aktueller Inhalt von mech

1. M

Chisel FS Vater Sohn Projekt

Bei uns auch. Gibt's mit und ohne Aussparung. Leicht, robust, haltbar trotz Abflügen. Breite passt ihm auch und er findet ihn z.B. besser als den SDG.
  2. M

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

ja, ist ohne, er mag das aber so :rolleyes: weniger Pampers Gefühl... :p wobei wir lange Tourentage tatsächlich auch eine mit Polster haben, dann halt ohne Protektor.
  3. M

Mein Sohn hat die Evoc Crash Pants und ist recht happy damit. Gibt's ab und an ganz preiswert.
  4. M

Spotcheck lake.bike: Kracher-Trails & Kärntner Kasnudeln

Ich fühl mich als MTB-ler selten so unwillkommen, wie in der Ecke. Schon immer, das Ticket ist nur die Krönung. Schon mal statt zum Baumgartner zu radln nach links abgebogen Richtung Mittagskogel? Nirgendwo hab ich so viele Bikeverbotschilder im Wald hängen sehen wie da. Ich hab mich schon...
  5. M

Vpace Moritz 24 Hinterrad schleift am Sattel

ich hatte das auch am 26"er Moritz. Sattel nen halben cm hoch gestellt hat das Problem gelöst. Alternativ kannst ihn auch etwas nach vorne schieben, falls da noch Luft ist. Grüße mech
  6. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo zusammen, falls jemand auf der Suche nach einem Vpace Moritz in 26" ist: ich hab eines über: Link zu Kleinanzeigen: Vpace Moritz 26" Grüße mech
  7. M

Woom OFF 5/Air Gepäckträger oder Alternative

Hi, wo der Schulranzen transportiert wird, ist sicher Geschmacksache. Mein Sohn verweigert jeden Schulranzen aufm Rücken, insbesondere im Sommer. Ihm ist das bei den 4 km viel zu lästig - versteh ich voll. Am alten bike war das mit einem Gepäckträger der lediglich an der Dickwandigen...
  8. M

VPACE Kinderbikes

war bei mir etwas früher, kann es aber nicht mehr genau sagen Kind 2 war sicher unter 115.
  9. M

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Bin gerade am Keller räumen, da ist mir neben den Pedalen auch noch eine StarrGabel in die Hände gefallen. War nur kurz in nem Mworx montiert, hat trotzdem für ein paar Kratzer gereicht. Bei Interesse bitte PN, da gibt's auch noch mehr Bilder.. Grüße mech
  10. M

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

ich hätte die noch in blau, damit es komplett ist. Nagelneu und unbenutzt, falls sie jemand haben will...
  11. M

Trails Albtal

Reden scheint da nicht zu helfen. Die sind auch schon ziemlich "wild" über das Maibikegelände gedonnert. Rufen hat nix genutzt.
  12. M

Suche Metallverarbeiter in KA

Hallo Holger, Oststadt in der Nähe / gegenüber der "Kippe" gab es früher nen Metallbauer, weiß nicht, ob der noch aktiv ist. Grüße mech
  13. M

Hab da schon öfter bestellt, problemlos bisher. Auch Retoure war kein Problem bei mir. Kannst aufm Weg in die Berge auch vorbei schauen.. ;-) Aber Schoner mussten wir auch mehrere testen :-/
  14. M

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

letztes Jahr waren zu der Zeit Ende Oktober/ Anfang November Schladming und "quasi" nebenan Reiteralm noch offen. Zumindest die blauen Strecken dort gehen für 20", allerdings nicht ganz kurz, sind ein paar Hm.
  15. M

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hm, die Probleme mit Chainlink hatte ich zum Glück bisher nie. Den Gummi oben kann man doch einfach ersetzen, mir ist das Ding selbst bei Rennen noch nie ausm Schaft geflogen. Gibt mMn nichts was schneller zur Hand und besser gelöst ist, zudem noch ein wertiges Minitool. noch was in eigener...
Zurück