• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mechanic11

1. mechanic11

Neue Dynamoscheinwerfer von Bumm 2024 (Briq & IQ-XL AC)

Mit welchem Velogical betreibst du den Briq-S? War da nicht ein Vorwiderstand normalerweise nötig? Oder hast du einen anderen Briq gemeint, ich spreche von diesem hier: Briq-S Scheinwerfer auf Youtube
  2. mechanic11

Neue Dynamoscheinwerfer von Bumm 2024 (Briq & IQ-XL AC)

Da wir den Entwickler (oder zumindest einen davon) hier in Forum unter uns haben, sollten wir einigermaßen an zuverlässige Informationen rankommen. ;) Auf der Spezi gab es Gerüchte zum Brig-s oder Briq-s, aber beim Dynamo-IQ-xl ist er es sicher, da stand er nämlich mit einem Vorführgerät samt...
  3. mechanic11

iqxe anschließen

Kabel sind in etwa gleich lang, war ein Gebrauchtkauf. Beschriftung hat der Zettel keine
  4. mechanic11

iqxe anschließen

leider nein, da ist nur die Rede von einem Doppelkabel (schwarz= Minus, Weiß = Plus). Meiner hat dieses Doppelkabel aber leider gleich 2 mal
  5. mechanic11

iqxe anschließen

Hallo! Ich habe einen IQX als Ebikeversion erstanden und bin mir nicht sicher wie ich ihn anschließen muss. Aus der Lampe kommen 4 Kabel, zwei davon sind mit einem gelben Zettelchen versehen. Wer kann mir helfen?
  6. mechanic11

Supernova M99 Pro mit Abblend- und 1600 Lumen Fernlicht

Hi zusammen, ich habe noch ne M99 Mini Pro hier die ich gerade ersetzt habe. Ich würde dir empfehlen mindestens 2A beim USB, so lief sie bei mir ne Weile an einer Powerbank für den Übergang. Aber Fernlicht wird nicht gehen bei der Leistungsaufnahme.
  7. mechanic11

Einfacher Umbau des Busch & Müller Luxos auf Cree XM-L fürs E-bike

Hi, weiß einer noch wie man in die Steuerung des Panorama-Lichts eingreifen konnte? Ich erinnere mich dass man mit dem Taster fürs Flutlicht rumspielen muss um das Nahfeldlicht auf über 10 km/h einzustellen
  8. mechanic11

Der neue B&M Lumotec IQ-X 100Lux LED-Scheinwerfer

https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/braucht-man-2-scheinwerfer-am-df.44674/page-8#post-856368 Luxos IQX CYO Premium
  9. mechanic11

Einfacher Umbau des Busch & Müller Luxos auf Cree XM-L fürs E-bike

Hi, ich habe meinen Luxos umbauen lassen. Inzwischen weiß ich dass er wohl um die 100 Lux im Dynamobetrieb und 125 Lux mit Booster liefert, statt nur 70/90 Lux. Das wären 39 bis 43 % Leistungssteigerung, wenn man sich an die (gerundeten?) Werte hielte. Mir war wichtig den Dynamobetrieb bei zu...
  10. mechanic11

Supernova M99 Pro mit Abblend- und 1600 Lumen Fernlicht

/offtopic Da bist du nicht der Einzige. Mangels Erfolgsmeldungen in den Foren habe ich mich dann an Schadddiiieee gewannt und der hat ihn mir dann auf die IQX Led umgebaut, weil mir der Luxos trotz veralteter Led eher zusagt. Ist vom Lichtkegel also gleich geblieben, nur eben mit 100Lux ohne...
Zurück