• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mechanical

1. M

Reparatur überteuert?

wenn dein Dad wirklich nur 30€ verlangt, solltest du BWL studieren, der Mann muss ja drauflegen um zu überleben ....
  2. M

Reparatur überteuert?

....willst du die leute hier veräppeln? was ist denn bitte der stundensatz von deinem vater? 13,65euro? addi das will er wohl, er unterschlägt nämlich, dass er sein BIKE auch schon bei uns hatte, und jetzt kommt der nächsten Händler dran, ich hab das Rad auch wiedererkannt , ich...
  3. M

Reparatur überteuert?

@hypnokröte hast du nen schwarzen Hardtail mit Umbau auf x9 ?
  4. M

Spalt zwischen Scheibe + Bremsbelag vergrößern?

entlüften bringt nur kurzfristig etwas, einschicken zu Magura, Kolben stellen nicht richtig zurück, wenn du Glück hast ( hat fast jeder) gibts nen Neuen BremsSattel
  5. M

PopLock Lenkerhebel -> Adjust Funktion????

hy jochend es wurde alles bereits richtig beschrieben, das Rädchen wirkt auf den Poplockhebel, Dein Hebel ist defekt , nicht zu reparieren ! Dein Händler scheint auch einen Defekt zu haben, bei den Aussagen! wenn er nicht helfen kann oder will, wende dich doch an ein Masterservicecenter...
  6. M

BEES Schuldt Discanlage

Hy , ich suche eine Kontaktadresse zum Vertrieb von BEES Teilen; Erwin Schuldt der Macher von BEES hat das alles abgegeben, ich weiss dass es ein Autoteile- Lieferer übernommen hatte , aber ich weiss dden Namen nicht mehr was ihr was wisst DANKE
  7. M

RS Reba u-turn vs. Acros Eryx

Reba wegen dem Ansprechverhalten , muss nicht U-turn sein, beste Funktion eh bei 100mm, aber die Disc, überlegt dir das nochmal, du hast geschrieben robuster CC -Einsatz
  8. M

RS Reba Team 2006 und PopLock

wenn die Gabel liegt , oder das Rad an der Wand hängt , kann sich das Öl mit der Luft mischen; steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung Zugstufe ganz aufdrehen, Flotgate ganz aufdrehen, Poplock offen, Gabel mehrmals einfedern, BEIM EINFEDERN wird die Gabel " Entlüftet" danach Flotgate...
  9. M

kein Garantiefall bei Hussefeltkurbel??!!

die Inserts gibt es , soviel ich weiss zu kaufen, dann mit grünem Loctite einschrauben
  10. M

Für Experten: Cantilever-Mysterium....

Correct !!!
  11. M

kein Garantiefall bei Hussefeltkurbel??!!

das Problem ist bei TRuvativ aber altbekannt, und speziell KONA hat viel von dieser SERIE bekommen..........
  12. M

Sattelhöhe: Frage zum Artikel in der MountainBIKE 04/2006

ich versteh hier was nicht: wieso rechnet IHR noch die Schuhsohle so pi mal Daumen dazu ? man mist die Schritthöhe mit seinen Bikeschuhen, und fertig ; wenn man schon Meßfehler ausschließen kann ! oder ???? und an die Andern mit der Rahmenhöhe, was ist das schon für ne Aussage? von wo bis...
  13. M

rahmen-korrosion durch batterie-effekt!?!

@eichelrueck deine Geschichte erinnert mich irgendwie an vorletzte Woche, war bei nem fremden Händler das Element in der Weiss/Blau lackierung bestaunen, Kunde kommt rein und meinte er müsse leider Reklamieren , ich gleich die Ohren gespitzt, was jetzt abgeht, ...bla bla bla die Schweißnaht...
  14. M

Federgabel Umbau -> Mehr Federweg möglich???

die Geometrie wird mit Sicherheit leiden, die Kraftübertragung kann nicht passen , es wird immer ein Kompromiss bleiben, und wenn du dann noch mehr Geld reingesteckt hast wirst du dich nur hinterher in deinen Hintern beißen, abhaken, das Bike verkaufen und deinem Einsatz entsprechend zulegen...
  15. M

Kerbe durch Bar Ends - neuer Lenker?

Hallo User, lies doch bitte vorher durch was du postest, 4nm bring ich als Frau ja mit Zeigefinger und Daumen auf, die 150NM sind sehr realistisch ! :daumen: @kjh einen Alu lenker sollte man auch nicht mit nem Stahlvorbau fahren, was bitte ist schon fest , anziehen !
Zurück