Aktueller Inhalt von Mechman

1. M

Cannondale Rahmen, brauche Hilfe!

So, nun habe ich mein Rad gestern vom Händler abgeholt. Sieht klasse aus und Fährt sich auch so! Hinten habe ich genügend platz zwischen den Streben, da scheuert nichts. Das einzige was mich und den Händler etwas wundert ist das die Reifen nicht mittig laufen. Das heißt das der Hintere Reifen...
  2. M

Fatty Headshock Technik?

Anscheinend hat hier auch niemand die benötigten Unterlagen. Schade, ich hatte gehofft es wäre was vorhanden. Gruß Jan
  3. M

Fatty Headshock Technik?

Also mehr als 50mm habe ich nicht, der gesamte Faltenbalg ist nur knapp länger. Ich habe mal etwas gegoogelt und bin auf Fahrrad Kohl gestoßen. Laut Aussage können die das machen, wahrscheinlich in dem sie ein Teil unterlegen oder ähnlich. Dadurch verliere ich ca. 6mm Federweg, aber das ist ok...
  4. M

Fatty Headshock Technik?

Ne Lefty ist es nicht! Das hier ist, so zu sagen, mein Rad. http://www.biker-boarder.de/shopware/Cannondale-2011-Bad-Boy-8-Ultra-Jet-Black-Urbanbike_detail_12570.html?ireusocl=1 Gruß Jan
  5. M

Fatty Headshock Technik?

Hallo zusammen, ich suche technische Unterlagen zur Headshock von CC. Habe ein Badboy mit einer 50mm Fatty. Um genau zu sein hätte ich gerne eine Schnitt Zeichnung im eingebauten Zustand. Im Idealfall auch eine Aus und Einbau Anleitung :D Es geht darum das ich mir gerne ein Distanzstück...
  6. M

Das es ein Zwitter ist ist für mich OK. Auf MTB Rüste ich nur deshalb um weil so mancher Fahrradweg hier mehr einem Offroad Parkour gleicht :) Es Federt halt besser und man braucht nicht immer angst zu haben sich eine Delle in die Felge zu hauen. Außerdem ist mein Feldweg/Trecking Anteil...
  7. M

Also vom Rahmen her ist das Bad Boy schon eher ein MTB. Dem Aussehen nach jedenfalls. Ich habe übrigens die Disc Version mit geschliffenen Nähten. Wichtig ist und dafür danke ich euch, die Feststellung das ich problemlos 26" MTB Fahren kann. Gruß Jan
  8. M

Als ich das gute Stück geordert habe hieß es aus verschiedenen Quellen das es ein MTB Rahmen ist. Das glaube ich auch um ehrlich zu sein. Was die Qualität angeht es ist die Disc Version und der Rahmen hat verschliffene Nähte. Wichtig für mich ist die Feststellung das ich das Rad problemlos mit...
  9. M

Nun, als ich das Rad gekauft habe wurde extra gesagt das es ein MTB Rahmen ist. Stand auch so in der Werbung :) Die Nähe sind verschliffen und es ist eine Disc Version das habe ich vergessen zu erwähnen. Wichtig ist die Feststellung und danke dafür an alle Beteiligten, ich kann sorglos 26" MTB...
  10. M

Ja in 26" passt so ziemlich alles. Mich stört eben nur die Aussage des Händlers das 26" nicht gefahren werden können. Jan
  11. M

Ich stutze bei dem Thema nur deshalb weil ich bei dem Händler der mir das Bike verkauft hat nachgefragt habe. Er meinte das sei ein 28" Rahmen und den könne man nicht mit 26" MTB fahren. Spanisch kam mir das schon immer vor. Ich verstehe ja das man ein bisschen weniger Bodenfreiheit hat wenn...
  12. M

Ja leider ne menge offene Fragen. Kann mir jemand sagen ob es einen Richtwert in Sachen Bodenabstand gibt? Ich meine vom Tretlager aus gemessen?
  13. M

Alles klar das lässt sich machen :lol: Ich dachte du meinst das Rohr an dem der Sattel befestigt ist. So fit bin ich mit der Benennung auch noch nicht. Also ich habe 49cm gemessen und mit 2,54 multipliziert das ergibt 124. Was sagt mir das?
  14. M

@Webster_22 Das gesamte Sattelrohr nehme ich an, also ausbauen!
  15. M

Für meine Headshock Gabel gibt es wohl die Möglichkeit den Dämpfer mit einem Distanzstück zu unterlegen. Damit rückt der Ventilnippel weiter rein. Ist aber auch nur eine bedingte Hilfe, es verschafft mir ca. 6mm. Außerdem habe ich gelesen das man ohne Werkstatt und passendes Werkzeug die Finger...
Zurück