• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MechTronik

1. M

GC 2 2011 KeFü und 2 Fach-Umbau

Hey, wie ist denn der Stand der Dinge bei dir? Hast du schon irgendwelche Erfahrungen, von denen du uns berichten kannst? Schönen Gruß
  2. M

Buchsen kaputt?

Hey, wenn du immernoch keine Gleitlager gefunden hast, dann schau mal auf dieser Fahrradseite nach! Da gibt es sicher auch etwas passendes für dich. Hoffe ich konnte helfen!
  3. M

Erweiterte Kompatibilität von Dämpfern.

Haste dir die igus-Lager geholt? Wie ist das Ergebnis geworden?
  4. M

Bolzen (Hinterbau Gelenk) schmieren? Wenn ja wie?

Hey, es gibt auch schmiermittelfreie Gleitlager. Die brauchst du nicht regelmäßig nachschmieren, weil die für den Trockenlauf konzipiert sind und dadurch ohne Fett oder Öl laufen. Schau dir mal den link an! Beste grüße"
  5. M

Dämpferbuchsen beim RM Slayer - wasn da los?

hello hello, ich würde iglidur Lager einsetzen. Zwar lösen die das konstruktive bzw. maßliche Problem nicht, aber bei gegebener Funktionalität des Aufbaus halten die auf jeden Fall länger. Grüße
  6. M

Marzocchi ROCCO RC Dämpfer

Hi, wenns' doch die Gleitlager sein sollten, dann schau mal hier nach. Da findest du sicher was passendes. Viel Erfolg bei der Problemlösung!
  7. M

Hier bekommt ihr fast alle Kugellager/Lager für euer Bike

Hallo zusammen, was im Fahrradbereich sicherlich unerlässlich ist, ist auch der Blick auf Kunststoffgleitlager. Diese eignen sich an vielen Stellen durch ihre Wartungsfreiheit und lange Lebensdauer, wo herkömmliche Kugellager oft gereinigt oder sogar ersetzt werden müssen. Die Bandbreite an...
  8. M

Suche Trek Y Lagerset´s

Hey, also allgemein hab ich noch den Fahrradbereich von igus als Idee gehabt. Ansonsten wende dich auch mal an wingover! Das ist der Spezialist für Gleitlager. Beste Grüße!
  9. M

Welches Gleitlager

Hey, bist du immernoch auf der Suche nach Gleitlagern?
  10. M

Neue Dämpferbuchse, aber NUll Erfahrung

Hey, bei allgemeinen Fragen zu Gleitlagern im Fahrradbereich kenne ich noch diese Seite. Schöne Grüße
  11. M

Liteville 601: leichtes Lagerspiel untere Dämpferaufnahme

Hallo zusammen, ich hätte ggf noch eine Alternative für euch. Schaut euch mal diese Spezialseite für Fahrradtechnik an. Da sind auch Gleitlager für Dämpfer dabei, die für euch interessant sein könnten. Vllt lösen die eure Probleme =) Schöne Grüße, Max
  12. M

wie beseitige ich Spiel am Dämpfer

Was sind denn das eigentlich für Kunststoff-Lager? In den Dämpfern werden meines Wissens häufig iglidur J oder iglidur W300 Gleitlager von igus verbaut. - Die sind aber gelb... - Schau zur Sicherheit mal hier.
  13. M

Contrail 6.1 vs Contrail Ltd 11

Wenn du noch weitere Informationen zum "Selbstschmiereffekt" benötigst, so findest du hier eine ausführliche Erklärung zu dieser Eigenschaften.
  14. M

Suche GT LTS 96iger Horst link lagersatz

Moin Mow, da du noch keine Antwort gegeben hast, ob Gleit- oder Kugellager drin sind, kann ich erstmal nur maxim zustimmen. Kunststoffgleitlager wie bspw. iglidur J oder iglidur W300 werden typischerweise im horst link, auch durch eine Reihe von Firmen als Erstausstattung, verbaut. Du hast...
  15. M

Rebuild/Lager kit

Hallo Flowz, was hat die Lagerung denn für eine Abmessung bzw. suchst du ein spezielles Lager? Evtl. könnte ich dir weiterhelfen.
Zurück