Aktueller Inhalt von Mecki

1. Mecki

Welche Sram Kurbel ist das?

Also Abstand Kettenblatt zur Kettenstrebe sind 10mm, die Kettenlinie kann auch weniger vertragen…spricht für 83er Kurbelwelle… ich lass es erstmal so. Wenn ich Zeit und Nerven habe baue ich es aus und zeige Bilder.
  2. Mecki

Danke schon mal für eure Antworten…Kurbel ist identifiziert und auf einen Ausbau zur Kontrolle läuft‘s raus…Platz Kettebstrebe zu Kettenblatt ist ausreichend-Messe ich aber gleich nach. Das „System“ funktioniert ja, aber die Kombination ist einfach komisch und das Lager auf der Antriebsseite ist...
  3. Mecki

Hallo zusammen. Habe mir ein gebrauchtes Hardtail ( Commençal Meta AM HT) gekauft und leider nicht so genau auf das Innenlager geschaut… Was habe ich da für eine Kurbel von Sram? Das Innenlager scheint ein Shimano mit ordentlich Spacern zu sein-so will ich das eigentlich nicht fahren. Sieht so...
  4. Mecki

Bremse montieren - Adapterfrage

Könnte es vielleicht sein, dass der Pfeil auf dem Adapter in Drehrichtung der Scheibe montiert werden muss?
  5. Mecki

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Wieder an der Schule…Hooger Booger
  6. Mecki

Da fehlte das Bild
  7. Mecki

Bei mir in der Garage… zählt das noch als Mtb? Bis auf die Reifen alles original…
  8. Mecki

Heute bei uns an der Schule der Kinder…war damals mein Traumbike…
  9. Mecki

Ist‘s diesmal Titan? Sieht nach Marin aus…
  10. Mecki

Heute in Freiburg… Beim Giant dachte ich beim ersten Blick, dass es aus Titan sei…steht aber ganz klar CroMo drauf. Ist das auch vollverchromt? Das Longus war mein erstes „Traumbike“…es
  11. Mecki

CATS - Bilder und Informationen

CATs M4 im Einsatz, wenn ich mich richtig erinnere 1990 in Münsingen bei der ersten inoffiziellen Deutschen Meisterschaft… Der Fahrer damals noch Rank und schlank und modisch stilsicher.
  12. Mecki

Rabe Bikes

Da ich einige Juristen im Bekanntenkreis habe und mich auch schon über gewisse Dinge aufgeregt habe, gegoogelt habe und die dann mit meinem Fachwissen beeindrucken wollte…erstmal machen die große Augen, dann müssen die meistens lachen und dann kommt der Standardspruch: „ Du weißt, dass Google...
  13. Mecki

Rabe Bikes

Mannomann tria-christian, was geht denn hier ab! Dein Ärger ist zwar verständlich, Deine Reaktionen gleichzeitig schon sehr krass. Die erste Reaktion nach dem Ärger sollte doch eigentlich sein, dass man miteinander spricht-reagiert der Händler dann aus Deiner Sicht unangemessen, kannst Du immer...
  14. Mecki

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

Das passt, Danke-sobald ich wieder fit bin, melde ich mich. Das kann aber noch ne Weile gehen, nach Lungenentzündung und sonstigen körperlichen Aussetztern aufgrund eines Infekts. Ich hätte jetzt den Trail auch nicht unbedingt hier verkündet. Obwohl ich mittlerweile den Eindruck habe, dass es...
  15. Mecki

Bilder und Videos aus der Region FR-KA-Schwarzwald

@yckor: welcher Trail ist denn das? Ich dachte ich kenn‘ hier fast alles. Sieht im Video schon recht steil und eng aus…
Zurück