Aktueller Inhalt von Mecki

1. Mecki

show us your valve caps - serial or custom

Vor Jahren von einem Freund geschenkt bekommen- er hat sie selbst modelliert. Ich halte sie in Ehren…
  2. Mecki

Zwischenprüfung Themen

Schreib doch mal aus welcher Region du kommst-dann findet sich vielleicht hier über das Forum ein hilfsbereiter Azubi/Meister/Betriebsinhaber. In den Werkstätten in der Umgebung die Azubis nerven…die Schule nerven-kann doch nicht sein dass die garnichts rausrücken. Ich würde immer persönlich...
  3. Mecki

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Liest denn hier niemand von Rose mit und kann mal ein vernünftiges Statement abgeben, oder zumindest klarmachen, dass die Emails der Scrub Besitzer beantwortet werden? Klar, das IBC Forum ist nicht der Nabel der Mtb Welt, aber ihr tolles Hersteller Forum hier können sie sich da auch sparen. Das...
  4. Mecki

Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

Wie sieht es denn hier aus bezüglich einer Info/eines Statements von Rose? Das hier ist doch ein Herstellerforum in dem auch die Firma Rose präsent sein sollte…irgendwie kommt hier nix rüber bezüglich der Problematik mit dem Rahmen. Hintergrund ist der, dass ich das Rad sehr interessant finde...
  5. Mecki

Welche Sram Kurbel ist das?

So sieht’s jetzt aus und das passt und läuft… Kettenlinie passt, die Kette läuft mit Sram NX Schaltung problemlos.
  6. Mecki

Also Abstand Kettenblatt zur Kettenstrebe sind 10mm, die Kettenlinie kann auch weniger vertragen…spricht für 83er Kurbelwelle… ich lass es erstmal so. Wenn ich Zeit und Nerven habe baue ich es aus und zeige Bilder.
  7. Mecki

Danke schon mal für eure Antworten…Kurbel ist identifiziert und auf einen Ausbau zur Kontrolle läuft‘s raus…Platz Kettebstrebe zu Kettenblatt ist ausreichend-Messe ich aber gleich nach. Das „System“ funktioniert ja, aber die Kombination ist einfach komisch und das Lager auf der Antriebsseite ist...
  8. Mecki

Hallo zusammen. Habe mir ein gebrauchtes Hardtail ( Commençal Meta AM HT) gekauft und leider nicht so genau auf das Innenlager geschaut… Was habe ich da für eine Kurbel von Sram? Das Innenlager scheint ein Shimano mit ordentlich Spacern zu sein-so will ich das eigentlich nicht fahren. Sieht so...
  9. Mecki

Bremse montieren - Adapterfrage

Könnte es vielleicht sein, dass der Pfeil auf dem Adapter in Drehrichtung der Scheibe montiert werden muss?
  10. Mecki

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Wieder an der Schule…Hooger Booger
  11. Mecki

Da fehlte das Bild
  12. Mecki

Bei mir in der Garage… zählt das noch als Mtb? Bis auf die Reifen alles original…
  13. Mecki

Heute bei uns an der Schule der Kinder…war damals mein Traumbike…
  14. Mecki

Ist‘s diesmal Titan? Sieht nach Marin aus…
  15. Mecki

Heute in Freiburg… Beim Giant dachte ich beim ersten Blick, dass es aus Titan sei…steht aber ganz klar CroMo drauf. Ist das auch vollverchromt? Das Longus war mein erstes „Traumbike“…es
Zurück