• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Medes75

1. Medes75

Shimano EP8 Motor mit neuer Shimano XT Di2 M8250 Schaltung kompatibel?

Danke, habe es mal in beiden Foren gepostet. Wenn hier Jemand das Gleiche sucht: https://www.emtb-news.de/forum/threads/ep8-aus-2021-mit-aktueller-di2-m8250-kompatibel.19540/ https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/shimano-ep8-aus-2021-mit-neuer-di2-xt-kompatibel.117024/
  2. Medes75

Ja, danke, da hast Du Recht.
  3. Medes75

Hallo Zusammen, ich besitze ein ORBEA Rise erstes Modelljahr 2021 mit EP8 Motor. Ich würde die alte XT Schaltung gern gegen die neue XT Di2 M8250-SGS austauschen. Könnt Ihr mir sagen, ob der EP8 mit der neuen Di2 voll kompatibel ist? Funktioniert damit Freeshift und Autoshift? Vielen Dank...
  4. Medes75

Rise H10 erste Generation Schalter defekt?

Der Schalter ist tatsächlich defekt. Kontaktsatz ist vom Schaltergehäuße abgebrochen. Dann mach ich mal auf die Suche nach Ersatz.
  5. Medes75

Vielen Dank, da bin ich fündig geworden! Der EP8 muss nichteinmal ausgebaut werden. Na, mal sehen, was los ist.
  6. Medes75

Hallo Zusammen, Ich habe mein Rise nun schon einige Jahre, doch nun scheint es ein Problem zu geben. Ich kann es nicht mehr einschalten. vor 2 Wochen bemerkte ich, dass sich der E/A Taster plötzlich tiefer drücken lies, als bisher. Das Rad lies sich aber normal einschalten. Jetzt stand es 2...
  7. Medes75

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Tausche eine SLS 450x2.75 fast neuwertiger Zustand. gegen SLS 475 (2.4 bis 2.75)
  8. Medes75

Megatower V1-Rahmen: Steckachse, Schaltauge, Dämpfer-Stroke?

Vielleicht finde ich alternativ eine VAR Feder... aber auch schwer zu bekommen... Gruß Medes
  9. Medes75

Hallo @bobdrop Tausend Dank! Das hat mir geholfen. Nachdem ich nun 3h den Thread durchstöbert habe bin ich auf Nukeproof SLS Federn gestoßen. Nun suche ich dafür eine Bezugsquelle ...je mehr man liest, um so mehr Fragen werden es...
  10. Medes75

Bezugsquelle für Nukeproof SLS Feder gesucht

Hallo, habt Ihr einen Tipp, wo ich Nukeproof SLS Federn kaufen kann? Ich suche eine 450lbs in der kürzeren Enduro Variante. Finde das nirgends im Netz zu bestellen... Danke.
  11. Medes75

Hallo Zusammen, ich habe mir zum Aufbau einen gebrauchten Megatower V1 Rahmen gekauft. Jetzt muss ich diesen noch vervollständigen... Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen weiter helfen?: -In der Explosionszeichnung des V1 ist die Steckachse mit 142x12 angegeben (08-14622) Ist das ein Fehler? Das...
  12. Medes75

Fox Transfer 2021 im ersten Test: Gleicher Hub, weniger Höhe

Und? Eingeschickt? Hats was gebracht?
  13. Medes75

Fox Transfer 2021 im ersten Test: Gleicher Hub, weniger Höhe

Sagt mal, habt Ihr keine Probleme beim Ausfahren der Stütze? Bei mir fährt die Stütze erst aus, wenn ich mit gezogenem Hebel meinen A... nochmal drauf setzte, sobald die Stütze mal länger als 1 Minute eingefahren war. In meiner Crowd habe nicht nur ich das Problem mit der 21er Transfer.
  14. Medes75

Agiles E-Bike (Allmountain bis Enduro)?

Ich werde nun von meinem bestellten Rotwild R.X375 zum Orbea Rise wechseln.
  15. Medes75

GPS bike tracker / Diebstahlschutz

GPS Tracker würde mich auch interessieren...
Zurück