Aktueller Inhalt von medicuss

1. medicuss

Welche headshok-Gabel hab ich?

ja ich weiß. damals waren Handys noch so groß wie Telefonzellen. müßte so um 1992 gewesen sein. es wird doch aber nicht die einzige übriggebliebene Gabel sein. irgendwer weiß sicher was darüber. der Plan ist, alle Teile vom anderen Radl ab- und umzuschrauben. wenn mir die Geometrie paßt, macht...
  2. medicuss

Welche headshok-Gabel hab ich?

Hallo, hab mir beim 1-2-3 ein cannondale-Rahmenset (delta v 900) gekauft. Wollte schon immer mal ne headshok fahren. Nur was ist das für ne Gabel? Sicher sind hier Auskenner unterwegs, die mir Informationen zu der Gabel geben können. Ich dachte, ich würde im Netz sowas wie ne Liste mit den...
  3. medicuss

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

http://www.39grad.de/index.html ist aber leider für ungefederte Chariot's. Vielleicht passt es aber auch an einem Croozer, weiß nicht wie der von unten konstruiert ist. An meinem Burley (und darum hat der gute Mann da jetzt "bedingt auch Burley" hingeschrieben), hat das wunderbar gepasst. An die...
  4. medicuss

Hallo Diddy1981, kannst du mal ein Bild von deiner CroozerFederung machen. Von dieser tschechischen Firma hab ich noch nix gehört. Wie heißt die/Kontakt? Ich hab unseren alten burley mit einer Federung nachgerüstet, die ein Typ aus Leipzig eigentlich auch für den Croozer gebaut hat und über...
  5. medicuss

"Leider" noch keine Mehrtagestour mit Regen gemacht. Vielleicht würde ich den Stoffboden noch etwas imprägnieren. Aber ich denke mal, dass unsere Tochter trockener sitzt als ich.
  6. medicuss

Hallo rush1006, erstmal viel Spaß und Freude mit dem neuen Hänger. Viel Bastelarbeit ist beim Federnset von Herrn Piontek nicht zu bewältigen. Und, wenn du dir die Fotos in meinem Profil ansiehst, eine Negativfederung ist auch dabei. Also kein lästiges Durchschlagen.:daumen:
  7. medicuss

Ich hab mal für Interessierte ein paar Fotos in mein Profil geladen. Die fehlende Einstellbarkeit der Federung finde ich auch nicht störend. Unsere Tochter wiegt jetzt 10kg und die Federung spricht super an. Waldemar Piontek schreibt auf seiner Seite, dass dieser Satz Federn bis 40kg ausgelegt...
  8. medicuss

Hallo, bei uns war ein entscheidendes Kriterium bei Hängerkauf (neben dem Preis) die Breite. Dummerweise ist unsere Kellertür nur knappe 70cm breit. Zweispurig sollte er sein, um ihn auch mal schieben zu können. Knapp 1000euronen für den gefederten Chariot konnten und wollten wir uns nicht...
  9. medicuss

(V) Clark Kent,AMP,Moots,Specialized,

Die AMP würde mir gefallen. Kann man da auch einen längeren Schaft ranbauen????????:confused:
  10. medicuss

Hallo Greasy Pete, scheint, als würde sich jedes Jahr bei dir einer melden, der deinen alten...

Hallo Greasy Pete, scheint, als würde sich jedes Jahr bei dir einer melden, der deinen alten Forumsbeitrag von 2005 gelesen hat. Heute bin ich es mit der Frage, ob du noch 2Gang Automatic Naben von Sachs anbietest. Wenn nicht hast du vielleicht einen Tip, wo ich's versuchen könnte? Bei...
  11. medicuss

Manitou Black Super Air spv 100mm

Hallo, habe o.g. Gabel seit knapp 3 Jahren an meinem Rädle zu laufen. Jetzt hab ich sie mal auseinander genommen zwecks Reinigung und Ölwechsel. Das war auch nicht das Problem. Nur wollte ich gerne auch ein härteres Federkit einbauen, da ich 95kg wiege. Mein Problem ist, dass ich nicht genau...
  12. medicuss

stabiler LRS

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem LRS.:( Da ich im Adamskostüm knapp 94kg auf die Waage bringe, sollte es halt was stabiles sein. Hauptsächlich über Wald- und Feldwege soll es gehen ohne großes Rumgespringe. Gebremmst wird's ganze mit hs33. Bis 300€ wollte ich ausgeben. In der Bucht gibts...
Zurück