Aktueller Inhalt von meeks

1. M

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Die Ranger kamen am Wochenende, hab einen hinten montiert. Hat tatsächlich etwas mehr Platz. Wegen Hitze leider noch nicht viel gefahren. Außerdem gabs noch ne Eule als Flaschenhalter.
  2. M

Das graue. Ballern, je nach Definition, Trail und Technik. Mir macht es definitv Laune . Wie der Wolf schrieb, man kriegt mehr vom Untergrund mit und muss entsprechend konzentrierter fahren. Das macht auch für mich den Reiz aus, weil in meiner Gegend gibt es leider nicht allzu viele Trails in...
  3. M

Cool, danke. Ich werde wohl tatsächlich den Ranger probieren. Hab vor einiger Zeit zwei davon bestellt (vor den Minions), waren dann aber schlecht lieferbar und ich hatte die Bestellung bereits abgeschrieben, als mich gestern die Nachricht erreichte, dass sie jetzt versandt werden. Von daher...
  4. M

Ja, das musste ich auch schon feststellen:D
  5. M

Hier ist ein Speedbomb eingezogen. Fährt sich super. Allerdings hat der Minion DHR 3.0 hinten etwas zuwenig Platz, so dass ich wohl leider etwas downsizen muss. Steinchen verklemmen sich im Profil und schleifen dann am Rahmen. Würde es mal mit dem Rekon in 2.8 probieren. Oder hat jemand ne...
  6. M

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Fahrt vom Rheintal quer durchs Kraichgau an den Neckar und von dort weiter nach Heidelberg
  7. M

Tour über Langensteinbach ins Moosalbtal
  8. M

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Meins mal wieder. Neu ist die Rahmentasche. Hab darin unter anderem ne Kamera mit leerem Akku durch die Gegend gegondelt. Außerdem nach einer Saison auf 50mm Reifen wieder zurück auf Riddler in 37.
  9. M

26" Conversions die ultimative Galerie

Danke euch für die ganzen Tipps. Vielleicht werd ich mir auch mal einen kompatiblen Shifter zum DX Schaltwerk holen. Aber erst mal werd ich ein "neues" RD-M781 Schaltwerk montieren, einfach weil ich es schon habe.
  10. M

Ja, in der Tat ist ein 10-fach XT Shifter. Danke für den Hinweis, das erklärt die Schalt(un)performance natürlich. Dann werd ich wirklich mal das DX mit dem entsprechenden 10-fach Schaltwerk ersetzen, das müsste ich auch irgend wo noch haben.
  11. M

Mein Wheeler mal wieder. Neu sind der Korb, das Hinterrad und der 10-fach Antrieb. Der zickt allerdings noch etwas herum, schaltet ab und zu zu weit. Vermutlich ist die B-Schraubenfassung verbogen, vermutlich muss ich doch das Schaltwerk wechseln. Egal, macht trotzdem Laune, der Bock.
  12. M

Cross Check Commuter ersetzen

Vielleicht wäre noch das Velo Orange Polyvalent interessant
  13. M

Cross Check Commuter ersetzen

Servus, hab vor einer Weile auch in die Richtung recherchiert. So richtig viel Flatbar-Rahmen hab ich nicht gefunden. All City Super Professional (könnte ganz gut zu deinen Anforderungen passen, und designtechnisch auch recht nice) Poison Cyanit Surly Bridge Club (auf 700c) Eventuell geht...
  14. M

Zeigt her eure Surly's

Oh, über das das fehlende Ablaufloch wusste ich noch nichts, danke für den Hinweis. Da werde ich auch mal den Bohrer schwingen. Ja, die alte Gabel hatte wohl mehr Anschraubmöglichkeiten. Die neue scheint ähnlich zu der des Bridge Clubs zu sein, muss wohl ne Sparmaßnahme sein🤷‍♂️.
  15. M

Gestern bei feinstem Aprilwetter losgezogen. Warm wie mitten im Frühling, viel Wind, einiges an Sonne und etwas Regen.
Zurück