Aktueller Inhalt von megalow maniac

1. M

Red Bull Sattelfest in Düsseldorf am 29. Juni: Gewinne VIP-Tickets!

Wir haben die Anmeldefrist verpasst; jetzt als VIP zuzugucken wären wohl das mindeste 😊
  2. M

8 Trail-Bikes im Vergleichstest: Die Suche nach dem besten Allrounder 2024

Verdammt, kann man sich denn auf gar nix mehr verlassen 😊 …ich dachte Carbon = leicht, aber das leichteste Bike im Test hat den einzigen Alurahmen! …ich dachte Trail = engl. für Wege, die mit einem Mountainbike Spaß machen, aber nein, es gibt drölf verschiedene Trail-Kategorien. …ich dachte…...
  3. M

Preissenkung bei Scor: Mountainbikes bis zu 1.000 € reduziert

Diese Preisanpassungen geben etwas Aufschluss darüber, was (viele) Bikefirmen in den letzten Jahren an Margen aufschlagen konnten; es kommt jetzt halt wieder auf ein „faireres“ Maß zurück - die Leute, die im Boom gekauft haben, tun mir leid, wenn Ihnen jetzt vor Augen geführt wird, wie viel sie...
  4. M

Yeti Downhill-Prototyp gesichtet: Downhill-Comeback für Yeti und Richie Rude

Ich finde man kann eindeutig sehen, dass es eine Verbindung zwischen unterem und oberem Gelenk gibt (durch das auffällig dicke Sitzrohr hindurch). Definitiv kein Horst Link sondern ziemlich sicher Sixfinity.
  5. M

MTB-News User Award 2023: Mountainbiker des Jahres

Noch Topper als Top 10 ist und bleibt Brage Vestavik.
  6. M

Entlassungswelle angekündigt: Specialized entlässt 8 % der Mitarbeiter

Die meisten hier sind ja nur enttäuscht, dass die Produkte für ihr Lieblings-Hobby (ab einer gewissen Größe) auch nur von ganz gewöhnlich betriebenen Unternehmen entwickelt und verkauft werden - und nicht von idealistischen Bike-Nerds, die den ganzen Tag biken und nebenbei aus reiner Liebe zum...
  7. M

Neues Yeti SB160 im ersten Test: Enduro-Bike mit Abfahrtsdrang

Fahrräder sind Hobby-Spielzeuge, mit denen wir eine geile Zeit / schöne Emotionen verknüpfen. Und weil deshalb der Gegenwert subjektiv ist, wird gerne Preis mit Wert verwechselt. Wem ein Fahrrad (aufgrund welcher rein subjektiv bewerteten Eigenschaften auch immer) den aufgerufenen Preis wert...
  8. M

Von Dyson zu Specialized: Scott Maguire wird neuer CEO und ersetzt Mike Sinyard

Passt doch ins Bild: Bei Canyon werkelt ein Turnschuh (https://www.canyon.com/de-de/blog-content/pr/pr-ceo-nicolas-de-ros-wallace-2022.html), bei Specialized nun ein Staubsauger.
  9. M

DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

An alle Naben- und Laufradexperten: DER Job zum Besser-Machen -> https://www.mtb-news.de/jobs/job/dt-swiss-ag-biel-bienne-2-product-manager-wheels-components-2/
  10. M

Ibis Exie: Neue Cross Country-Rakete aus Kalifornien

Es gibt noch (und schon länger) das BMC Fourstroke und das Pivot Mach 4 SL, sowie (ganz neu) das Ghost Lector FS.
  11. M

BikeStage 2021 – Liteville & Syntace: Neue Naben und die nächste Evolutionsstufe des 301

https://www.pinkbike.com/news/video-tom-oehler-rides-exposed-rocky-lines-in-the-dolomites.html ...sogar mit Red Bull Budget
  12. M

Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

Du hast recht, es sind alles Viergelenker. Beim erneuten Hinsehen ist der Unterschied zwischen 1 und 3 wohl eher, dass die Umlenkrolle an der Sitzstrebe liegt (Norco Range) bzw gar unabhängig von Sitz-und Kettenstrebe (Commencal Supreme Prototype) oder eben an der Kettenstrebe. Beim Range ist...
  13. M

Danke Dir, das hilft mir weiter! Nur die Einordnung das Kavenz verstehe ich nicht; es ist doch ähnlich zum Jekyll ein Horst Link; mit dem einzigen Unterschied, das die Dämpferwippe beim Kavenz am Sitzrohr und beim Jekyll am Unterrohr befestigt ist?
  14. M

Mal eine paar grundsätzliche Fragen in die Runde (ich glaube, ich finde die neuen HPP-Bikes interessant, verstehe aber die Unterschiede der Konzepte nicht wirklich): - Die Umlenkrolle entkoppelt die Kurbel von der Federung -> kein Pedalkickback, richtig? Es gibt drei verschiedene Konzepte...
Zurück