Aktueller Inhalt von megameter

1. M

Formula Cura Erfahrungen

Willkommen im Club :) Welches Bleed kit verwendest du? Folgst du der Anleitung von Formula? Ich habe ein Bleed Kit von EZMTB, aber dieses ist leider nicht ganz dicht bei den Formula-Anschlüssen. Ich denke, ich muss mir das Formula-Kit kaufen. Oder ich kauf gleich ne Hope Evo.. Es gibt auch...
  2. M

finale ligure

Ja das würde mich auch Wunder nehmen. Hat der Bürgermeister wirklich etwas gegen MTB-Tourismus, oder liegt der Konflikt anderswo? Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Bürgermeister mit den Touristen ein Problem hat. Die kommen ausserhalb der Badesaison und bringen zusätzlich Einnahmen. Ev...
  3. M

Bremsbeläge der Firma Sinter - Erfahrungen, Scheibenkombinationen etc.

Du masst dir an, dies zu beurteilen, obwohl du gar nicht alle Fakten kennst. Das hatten wir doch schon? Wenn es dir egal ist, dass Farbe an den Bremskolben klebt und du die Beläge fast nicht ohne Beschädigung der Zange weg bekommst, dann darfst du dir das gerne antun. Ich werde das aber in die...
  4. M

Habe es mal Sinter gemeldet, aber sonderlich interessiert sind die nicht. Qualität scheint denen nicht so wichtig. Schade, aber gibt auch andere Hersteller.
  5. M

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Was brauche ich alles, wenn ich die Hope montieren will? Das Bleed kit. Sonst noch was, oder sind Oliven und co mitgeliefert?
  6. M

Hat jemand die Hope in silber/blau und hat Fotos? Ist das silber so ein Chrom-silber wie bei der Formula, oder ist es Alu?
  7. M

Formula Cura Erfahrungen

Habe nochmals entlüftet, diesmal war das Vorderrad oben beim entlüften und dann das Hinterrad oben, als ich die Schraube wieder eingesetzt hatte. Der Leerweg ist immer noch grösser und der Druckpunkt weicher. Mit dem Bleedblock drinn ist der Leerweg weg und der Druckpunkt hart. An Luft im...
  8. M

Formula Cura Erfahrungen

Ich habe die Kolben mobilisiert, allerdings ist jetzt der Leerweg deutlich länger. Sind da die Dichtungen ev. nicht mehr gut? Entlüftet habe ich, leider keine Besserung. Wie macht man das am besten? Habe zuerst die Spritze unten entfernt, aber es läuft immer ein wenig Öl aus. Ist das ein Problem?
  9. M

An der Wand fahren mit dem MTB

Das sind in der Regel Leute wie du, die am lautesten rumheulen, wenn jemand ihr Eigentum beschädigt.
  10. M

Ganz normal ist das definitiv nicht, die Farbe ist fest. Und leider auch nicht dünn aufgetragen. Die klebt jetzt am Kolben und der nächste Belag wird dann auch am Kolben kleben. Wenn das weiterhin passiert sammelt sich die Farbe auf dem Kolben und geht ev. sogar auf die Seite der Kolben. Also...
  11. M

Und warum klebt die Farbe dann am Kolben? Egal was die Ursache ist, es sollte nicht passieren bei Belägen, welche 20€ pro Paar kosten.
  12. M

Formula Cura Erfahrungen

Das hilft aber nur teilweise, oder? Der Belag wird immer noch ungleichmässig abgefahren, und die volle Bremskraft hast du auch nicht, wenn gewisse Kolben nicht sauber gehen. Danke für den Tipp mit der Bremsensicherung, den hatte ich letztes mal verwendet aber irgendwie nicht daran...
  13. M

Kompaktes Erste Hilfe Set / Medi Kit fürs Biken

Ein Unterschied ist die Qualitätssicherung während der Herstellung und ziemlich sicher wird das medizinische Produkt auch steril sein. Die Vorschriften für die Herstellung von medizinischen Produkten sind streng. Umgekehrt denke ich nicht, dass es Vorschriften bezüglich Qualitätssicherung für...
  14. M

Ist die Hope GR4 eine zuverlässige Bremse? Ich habe im Moment die Formula Cura 4, allerdings muss ich mindestens bei jedem Belagswechsel die Kolben mobilisieren, wenn nicht sogar häufiger. Wie ist das bei der Hope? Braucht die weniger Aufmerksamkeit, nachdem sie montiert wurde?
  15. M

Bei mit hat sich die Farbe der Bremsbeläge (Sinter Green) gelöst und klebt jetzt Kolben: Die ist leider fest und lässt sich nicht (einfach) entfernen. Die Beläge haben auch recht stark geklebt.
Zurück