• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von megamin

1. M

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Meine sehen so aus (und kommen mir ziemlich eingefahren vor):
  2. M

Trickstuff Bremsen - Bremsscheiben, Bremsbeläge(auch Fremdhersteller) - Erfahrungsaustausch

Das hilft jetzt vermutlich nicht viel, jedenfalls kann ich das Phänomen bestätigen für die Kombi Sram G2, original Scheibe & Liteville 301 Mk15 ... Mit den Power-Belägen tritt das nicht auf ...
  3. M

Ich habe gerade ein ähnliches Phänomen: SRAM G2 mit Original-Scheibe und Trickstuff Standard quietschen und bremsen schlecht bei "kalter" Bremse (wobei meine Beläge nicht "nass" aussehen) ... Nach Rücksprache mit Trickstuff habe ich auf ne Magura-Scheibe gewechselt, die ich noch hatte. Das...
  4. M

Liteville 301 MK15

@schuberth1 Wir haben den Bosal/Oris Traveller III. Der hat außerdem den Vorteil, dass der Abstand zwischen allen Schienen 22cm beträgt. Lässt sich recht kompakt zusammenfalten ...
  5. M

Eightpins Seatpost von Syntace / Liteville

Zumindest von aussen betrachtet ist die Verbindung Stützenrohr-Stützenkopf bei der NGS2 anders gelöst als bei der NGS1 (keine Schrauben mehr). In der Ersatzteil-Doku von Eightpins zur NGS2 taucht meines Wissens auch kein Mini-Setback-Kopf auf ... Von daher würde ich keine relevanten Körperteile...
  6. M

Liteville 301 MK14

@erni65 zu berücksichtigen wäre die Tatsache, dass die Laufräder vom xl zum xxl größer werden ...
Zurück