• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von megasatan

1. M

Singlespeed Galerie - Teil 1

Stark!
  2. M

jau! Gut erkannt :i2:
  3. M

Mein erster Aufbau und das erste mal, dass ich mich überhaupt mit dem Thema Fahrrad auseinandergesetzt habe. Hat mich zwar einiges an Nerven und Geld (Fehlkäufe) gekostet, aber dennoch viel Spaß gemacht. Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern. :D
  4. M

Stahlrahmen für Singlespeed Aufbau - Lidl Billigfahrrad

Heyo, Hi-Ten ist die einzige Angabe, die es vom Hersteller gibt. Die Ausfallenden wären für mich nicht das große Problem. Klar machts optisch mehr her, wenn kein Kettenspanner verbaut ist. Wär für mich aber nicht tragisch. Der von mir gepostete ist wie du bereits sagtest schon grenzwertig was...
  5. M

Hallo nightwolf, mir geht es bei dem Billigrad wie gesagt primär nur um den Rahmen, da ich leider keine Erfahrungen und kein Fachwissen bezüglich Rahmenbau/Qualität habe, wenn man einen Billigrahmen mit einem Markenrahmen vergleicht. Alles andere würde von dem Discountrad an meine alte 28"...
  6. M

Hi bassplayer, danke für die schnelle Antwort! Ich habe unter meinen Beitrag ein Bild von dem LIDL Bike angehängt, damit man eine ungefähre Vorstellung von der Rahmenform hat. Mir war es wichtig, dass ich Canti Sockel am Rahmen habe, da ich gern mit V Brakes bzw. eventuell mit nem Magura HS33...
  7. M

Hallo liebe Bike Community, ich habe bereits seit langer Zeit den Wunsch ein vernünftiges Fahrrad zu besitzen. Da mich die Technik und der Aufbau eines Fahrrads interessiert und ich mich gerne damit beschäftigen möchte, soll es nun ein Eigenbau werden. Auch wenn ich diesbezüglich ein...
Zurück