Aktueller Inhalt von mehRla

1. M

Cube Laberthread

Hab kein FE, daher kann ich keinen Tipp geben. Ich wundere mich allerdings bei einigen Fragen hier im Thread, warum ihr nicht die Suche im Thread zu bestimmten Themen verwendet? Dann werden die 65 Seiten sehr schnell ganz wenig. wenn ich einfach mal nach „Kabel“ suche, finde ich ca. 40 (teils...
  2. M

Cube Laberthread

Hier wieder ein C:62 SL Nuroad in RH 56 auf Kleinanzeigen in Regensburg: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cube-nuroad-c-62-sl-carbon-rh-56cm-neu/1572625726-217-7654
  3. M

Cube Laberthread

Alles gut und zufrieden! :) Ich prüfe ca. 1x/Woche den Luftdruck und das sieht soweit gut aus. Ich änder aber auch regelmäßig (reine Straßenfahrten und mehr Gravel/Waldstücke).
  4. M

Cube Laberthread

In Regensburg gibt es ein neues C:62 SL von privat zum Abholen in RH56: Link
  5. M

Cube Laberthread

Das ist schwer zu sagen. Das Acid ist erst Mitte Dezember wieder verfügbar. Meine Erfahrungen mit den SKS habe ich hier im Thread im Detail beschrieben. Die SKS gehen tiefer und haben Spoiler. Der Spritzschutz sollte somit besser sein.
  6. M

Cube Laberthread

Habe jetzt auch die SKS Bluemels 53 in Matt schwarz an meinem Nuroad Race verbaut. Lustigerweise ist das aufwändiger als auf tubeless umzurüsten :) Soweit hat alles gut geklappt. Mit dem Abstand zum Vorderreifen muss ich noch spielen, da schleift es be Querschwingungen noch leicht am Reifen...
  7. M

Cube Laberthread

@Stromius92 Ich muss gestehen, ich hab mich nicht sonderlich mit dem Thema neue Scheibenbremsen und einbremsen o.Ä. befasst. Hab jetzt 600km mit dem Rad runter, aber gefühlt sehr wenig gebremst. Hast Du Tipps diesbzgl? Klingt, als ob ich die Beläge prüfen sollte und die Bremsen einbremsen? Oder...
  8. M

Cube Laberthread

Nochmal kurze Nachfrage: warum hast Du Dich für das 53er entschieden und nicht ein schmäleres? Am Cross Race hast Du vermutlich <35mm Reifen, oder? Sind die Bleche etwas zu breit? Oder für 40er Reifen grad recht? EDIT: Hab auf der SKS Seite nachgeschaut, und das 53er Bluemels scheint für die...
  9. M

Cube Laberthread

Ich hatte schon in einem anderen Thread gelesen, dass das gehen sollte und ein 23mm Felgenband empfohlen wird. Schien mir (als Laie) gut zu passen. Einen Allround TLE hatte ich im September bei Amazon zufällig bekommen (nachdem meine frühere Vorbestellung nach zwei Wochen storniert wurde). Und...
  10. M

Cube Laberthread

Das sieht tatsächlich so aus! Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da bin ich auch ehrlichgesagt überfragt, was da normal ist...
  11. M

Cube Laberthread

Nachdem ich endlich den zweiten G-one Allround Classic als TLE bekommen hab (war ewig nirgends verfügbar), hab ich gestern Abend die Cube/Alexrims auf Tubeless umgerüstet. 23mm Felgenband, Stans Dichtmilch und Tubeless Ventile. bin absoluter Anfänger und war fast schon irritiert, wie einfach...
  12. M

Cube Laberthread

Gute Frage. Bei dem Cross Race Foto sieht es aus, als ob die hinteren Streben außen abgeschraubt sind. Aber wenn die Streben von der Länge anpassbar sind, sollte das nicht auch nach innen gehen?
  13. M

Cube Laberthread

Danke! Weiß jemand zufällig, ob es gravierende Unterschiede vom Cross Race zum Nuroad Race bzgl. der Schutzblechaufnahme Punkte gibt? Oder sollte das so am Nuroad auch passen? Die Acid Schutzbleche sind ja aktuell nicht lieferbar...
  14. M

Cube Laberthread

Sieht gut aus! Brauch auch noch welche für mein Nuroad Race. Welche hast Du verbaut? Sieht nach guten Spritz-„Lappen“ an den Enden aus.
  15. M

Cube Laberthread

Oh man... fies... Aber: die Farbe ist n starkes Argument! Und da ist das Pro ohne FE deutlich schöner 👍🏻 (persönlicher Geschmack) Von daher: wird schon.. Viel Geduld und Glück!
Zurück