Aktueller Inhalt von Meike1975

1. M

Oberschenkelhalsbruch

So fühlt es sich auch bei mir an. Druckgefühl in der Hüfte, dann mal die Narben. Ich glaube im frühen Stadium im MRT und CT und später auch beim Röntgen. Mir hat der Chirurg auch mal gesagt, dass es auch auf die Bruchform ankommt und wie schnell die operative Versorgung war. Mein Bruch war...
  2. M

Oberschenkelhalsbruch

Das kann durchaus sein. Nach der Metallentfernung war ich ja über ein halbes Jahr, ab August 2023, ziemlich eingeschränkt (Not OP mit großem Bauchschnitt, Bauchfellentzündung). Ich gehe spazieren und mache Dehnübungen. Fitnesscenter habe ich mich wegen der Bauchnarbe noch nicht wieder getraut...
  3. M

Oberschenkelhalsbruch

Da hast du wohl Recht. Ich hoffe das ich davon noch lange verschont bleibe. Im März 2023 stand im CT Bericht-Auschluss Fermurkopfnekrose und nach dem Röntgenbild im Mai 2024, sagte der Chirurg, dass keine Anzeichen für Arthrose vorliegen würde. Ich habe auch keine Schmerzen. Ist eher ein...
  4. M

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Ich habe mal eine Frage in die Runde. Mein Oberschenkelhalsbruch war Ende Juli 2022. Meine Gammanagelentfernung war im Mai 2023. Ich merke es immer noch. Bei kaltem Wetter, Wetterwechsel und Überanstrengung. Mal mehr mal weniger. Wie ist es bei euch denn so? LG Meike
  5. M

Oberschenkelhalsbruch

Mit einem Tens Gerät habe ich keine Erfahrungen. Aber ich habe mir nochmal alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen und musste wieder mal feststellen, wie unterschiedlich die Verläufe sind. Ich war ja vor dem Unfall wirklich ein Sportmuffel und nicht, wie die meisten hier, sportlich und...
  6. M

Oberschenkelhalsbruch

Ich hatte ja auch eine pertrochantäre Femurfraktur und einen Gammanagel. Durfte auch sofort belasten, aber ich glaube ich musste mindestens 4 Wochen die Unterarmgestützen benutzen zur Unterstützung und dann langsam immer öfter weggelassen. Die innere Wundheilung ist nicht zu unterschätzen und...
  7. M

Oberschenkelhalsbruch

Ich hatte auch lange Schmerzen im Knie bzw. aussen überm Knie. Das ist wahrscheinlich alles muskulär und Belastung. Bei der OP werden ja einige Muskeln und Sehnen zur Seite gerückt. Das dauert. Geduld haben ist mir auch unheimlich schwer gefallen. Mir haben später Dehnübungen, Faszien Rollen...
  8. M

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Markusdr Ich hatte auch einen Gammanagel. Mein Bruch war Ende Juli 2022. Wahrscheinlich hast du alle Beiträge gelesen. Mir hat das Forum hier sehr geholfen und ich denke, jederVerlaufistanders. Ich wäre nach 2 Wochen gar nicht in der Lage gewesen auch nur an Sport zu denken. Richtig gut...
  9. M

Oberschenkelhalsbruch

Mein Gammanagel ist jetzt ein Jahr raus. Die volle Beweglichkeit ist noch nicht ganz wieder da. Aber es fehlt nur noch ein kleines Stückchen. Mit viel Dehnübungen wird es aber immer besser. Wetterempfindlich ist es aber immer noch. Habe Ende Mai einen Röntgen Kontrolltermin. Wünsche euch...
  10. M

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Michael Mein neues Auto bekomme ich erst ende der Woche. 😀 Bei mir war es ja so, dass mein Chirurg immer gesagt hat, ich habe keine Osteoporose. Die dexa Messung ca. ein halbes Jahr nach meinem Bruch, ergab, dass ich im Oberschenkelhals links, also die heile Seite, Osteoporose habe. Arm...
  11. M

Oberschenkelhalsbruch

Stimmt, aber Schuhe passen da auch genug rein😀
  12. M

Oberschenkelhalsbruch

Dankeschön Bei mir genau umgekehrt, mein Papa (80) war ca. 2 Jahre vor mir dran, auch TEP bekommen. Der war total schnell wieder fit zum Glück. Deinen Papa alles Gute Danke Anett Ich gönne mir nun die Erholung und Ruhe. Habe mir heute was Gutes getan und mir ein neues Auto gekauft. Für den...
  13. M

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Michael Vielen Dank. Ach, da hat es dich ja auch gut umgehauen. Aber 6 Wochen ist ja noch nicht lange her und dafür klingt es doch schon echt sehr gut bei dir. Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder fit wirst. LG Meike
  14. M

Oberschenkelhalsbruch

Hallo Ich melde mich auch mal wieder zurück. Entfernung Gammanagel ist nun fast 4 Monate her und mir ging es bis vor 3 1/2 Wochen soweit ganz gut. Habe viel Muskelaufbau gemacht, Circle Training und schwimmen. Dann hat es mich wieder erwischt, volles Programm. Montags ging es mir total...
  15. M

Oberschenkelhalsbruch

Hallo ekron Danke für deine Antwort. Das die Herstellung der Beweglichkeit nicht von alleine funktioniert, ist mir schon bewusst. Ich habe mein Leben auch vollkommen umgestellt, von null Sport vor dem Unfall, zur fast "Sportskanone".😀 Fitnesscenter, Dehnübungen, schwimmen und Blackroll. Das das...
Zurück