• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Meino

1. M

Rahmenschutz Folie (Kabel scheuert)

Also die 3M bekommt man auch fertig gestanzt. Um die 15€ hab ich die mal gesehen. Frag mal google.
  2. M

Die einfach Folie von Polo/Luis etc. kann ich nicht empfehlen. Hab mich damit am Tank meiner Kawa versucht aber bei Rundungen etc. ist selbst mit Fön und Einschnitten schnell Ende. Ist einfach zu starr. Und so sauber wie die gestanzten Teile sieht es nie aus wenn man es per Hand mit...
  3. M

Die günstige Folie hatte ich an meinem alten Scott verklebt. Hat ihren Zweck erfüllt, ist leicht anzubringen, hält und fällt nicht auf. Vor dem Aufkleben unbedingt penibel reinigen, Staubeinschlüsse oder Ölreste gehören nie unter Klebeflächen. Gruß, Felix
  4. M

Rahmenbruch Nerve XC: Canyon unflexibel bei Crash Replacement

Hm, Ironie kommt wohl nicht 100% rüber wenn man nur schreibt ;) Ich denk mal man kann immer mal Pech haben bei Sprüngen/Stürzen. Hatte dieses Jahr einen Wildunfall mit meiner Kawasaki, bei 30 km/h. Ergebnis: wirtschaftlicher Totalschaden :mad: Hier übrigens ein anerkannter Test ob ein Rahmen...
  5. M

Einsteiger Fully gesucht.

Also die Schrittlänge von 79cm stimmt, und 177cm Gesamthöhe auch. Hab das ganze mit Bandmaß und Gliedermaßstab gemessen, gleiches Ergebnis. Wird ja überall geschrieben das es ohne Schuhe, mit einer Wasserwage (leicht gegen den Schritt drücken, ähnlich dem Sattel vom Rad) und dann der Abstand...
  6. M

Rahmenbruch Nerve XC: Canyon unflexibel bei Crash Replacement

Ich kann die Firma Canyon voll und ganz verstehen. Sie verkaufen ja Fahrräder und keine Sprung- oder Sturzräder die für solche Belastungen entwickelt wurden. Ich kann auch nicht zu meinen Autohändler gehen und sagen ich will auf Kulanz eine neue Stoßstange zum halben Preis, aber bitte die vom...
  7. M

Ich muss noch mal nachfragen, auch wenn ich wohl erst nach der Messe was kaufen werde ;) Kann man sich auf den Größenrechner von Canyon verlassen ? Ich bin schon viele Bikes (probe-)gefahren aber das Gefühl das alles passt hatte ich noch nie, nur Größe S erscheint mir etwas klein, will ja auch...
  8. M

Also Schrittlänge passt ganz sicher, hab ich gemessen und die Händler auch... Bei der Körpergröße bin ich mir auch recht sicher, steht so auf meinen Ausweis. Könnte aber auch 1cm weniger sein^^ Habe Hardtails meist im 18" probegefahren und das ging auch ganz gut. Hab selbst auf 20" also 50cm...
  9. M

Hi Hacky, hab mir eben das Stage angeschaut, klingt auch alles ganz gut. Nur Von den kleinen Manitou Fahrwerken hab ich gespaltene Ansichten gehört. Danke trotzdem für die Info, nur Erfahrung hast mit dem Rad leider nicht ? Ich hab heut Abend mal einen guten Freund besucht der wohl weit in...
  10. M

Hallo, ich bin der Felix und neu hier im Forum. Wie das Thema schon erahnen lässt suche ich ein Fully für mich. Kurz zu mir: 179cm groß, 98kg schwer, 25 Jahre jung, ein Gelegenheitsschrauber (ohne große Rad-Erfahrung) und verwirrt von der Vielfalt der Fahrrad-Branche. Was will ich mit dem Rad...
Zurück