Aktueller Inhalt von Meister Joe

1. Meister Joe

Gab es 1989 schon DD-Speichen von DT?

Danke für die Infos. Kutte, die Links sind super. Gibt es solche Seiten auch auf deutsch? bin der englischen Sprache leider nicht mächtig.
  2. Meister Joe

Suche Elastomere oder Federn für Manitou Sport

Die Elastomere meiner Manitou Sport sind mittlerweile steinhart. Suche Ersatz. Wer hat ? Oder wer weiß, wer welche hat ? Oder wer kennt eine Bezugsquelle... Für Antworten schon jetzt herzlichen Dank. Johann
  3. Meister Joe

Gab es 1989 schon DD-Speichen von DT?

Hallo zusammen, habe Suntour XC9000 Naben und Araya RM20 Felgen, die an einen Centurion von 1989 dran sollen. Welche Speichen waren damals gefragt? Bei den Araya RM20 bin ich mir auch nicht gans sicher. Könntet ihr mir ein Paar Felgen und Naben aus der Zeit um 89 nennen. Von wann sind die Zark...
  4. Meister Joe

Was ist das für eine Nabe? WTB?

beide Farben sind orginal, mit Aceton ist da nix zu machen. In diesem Zustand einzuspeichen macht aus meiner Sicht keinen Sinn. HUELSE, was würdest du mit der Nabe in diesem Zustand anfangen?
  5. Meister Joe

Danke für die Bestätigung meiner Vermutung! Wüsstet ihr auch wie man das Ding zerlegt? Würde die Nabe gerne entlacken und polieren.
  6. Meister Joe

Hi, weiß zufällig jemand was das für eine Nabe ist (s. Bilder)? Habe sie auf dem Schrottplatz gefunden. Scheint noch nie eingespeicht gewesen zu sein. Sie wiegt 140 gramm, der Durchmesser der Flansche ist 57mm; Abstand von Flansch zu Flansch beträgt 82mm. Die Nabe hat zwei Schmiernippel...
  7. Meister Joe

Rock Shox Indie SL Elastomere

Hallo Leute, habe eine alte Rock Shox Indy ohne Elastomere. Weiß einer von euch, wo ich so etwas herbekomme? Wenn ich die Elastomere beim Großhändler kaufen wollte, müsste ich deren Eigenschaften benennen z.B. Härte usw. Davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon...
  8. Meister Joe

Rock Shock Indie SL Elastomere

Hallo Leute, habe eine alte Rock Shock Indie ohne Elastomere. Weiß einer von euch, wo ich so etwas herbekomme? Wenn ich die Elastomere beim Großhändler kaufen wollte, müsste ich deren Eigenschaften benennen z.B. Härte usw. Davon habe ich aber keine Ahnung. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank...
  9. Meister Joe

Tretlager für ein "Klein"?

mache ich,danke.
  10. Meister Joe

Tretlager für ein "Klein"?

Habe bereits vor einigen Tagen erfragt, ob denn jemand einer meinen geilen Rahmen kennt, allerdings ist nichts wirklich bei raus gekommen. Ohne zu wissen was das für einer ist, will ich den trotzdem aufbauen. Nun fehlt mir jedoch noch die passende Achse für das Tretlager. Das Lager hat die...
  11. Meister Joe

Wer kennt den Rahmen?

Gebrauchtartikelbörse, weiß perlmutt farbener Lack in schlechtem Zustand.
  12. Meister Joe

Kennt einer diese Art von Rahmen?

der Schauff sieht aber eher wie ein Stahlrahmen aus ,oder ?
  13. Meister Joe

Kennt einer diese Art von Rahmen?

Informationen zum Rahmen: -Rahmen ist aus Allu und wiegt ca. 2 kg -Steuersatz 1¼ '' -Sattelstützendurchmesser 31,6 mm -Tretlagergehäuse hat kein Gewinde, sondern 35 mm Kugellagerpassungen -Gabel aus Stahl und starr Vor dem Abbeizen hatte der Rahmen eine perlmutt-weiße Farbe (keine...
  14. Meister Joe

Wer kennt den Rahmen?

Ok dann werde ich das mal probieren ;) Vielen Dank.
  15. Meister Joe

Wer kennt den Rahmen?

Informationen zum Rahmen: -Rahmen ist aus Allu und wiegt ca. 2 kg -Steuersatz 1¼ '' -Sattelstützendurchmesser 31,6 mm -Tretlagergehäuse hat kein Gewinde, sondern 35 mm Kugellagerpassungen -Gabel aus Stahl und starr Vor dem Abbeizen hatte der Rahmen eine perlmutt-weiße Farbe (keine...
Zurück