• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MeisterD

1. MeisterD

Santa Cruz Hightower

An meinem HT LT mit 145mm Federweg hängt ein Fox DPX2 mit 200x57. Das normale HT braucht 200x51, hat aber auch nur 135mm Federweg. Bezieht sich alles auf das 2018/2019er Modell.
  2. MeisterD

Spezialwerkzeug aus dem 3D Drucker

Mahlzeit - falls Du noch auf der Suche sein solltest, schau mal hier: https://www.thingiverse.com/thing:5324822
  3. MeisterD

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

eventuell hat auch der vordere Bolzen am Gewinde und / oder der Auflage Fett abbekommen und der hintere nicht? Ansonsten würde ich es auch so versuchen wie trischie24 geschrieben hat, ggf. stellst Du ihn zunächst mit der Spitze zu hoch ein und ziehst dann am Ende fest, so dass es sich wieder...
  4. MeisterD

hier auch noch Mal die genauen Geometriedaten. Maximale Reifengröße 27,5x2.8 https://dartmoor-bikes.com/sites/dartmoor/files/2023-06/2022_Dartmoor_HT-frames_geometry.pdf
  5. MeisterD

hmmm eventuell sichert die Torx Schraube die Inbusschraube und muss als erstes raus?
  6. MeisterD

sieht aus wie ein Niet. Was für ein Rad stand denn in der Nähe?
  7. MeisterD

Mahlzeit - ich fahre den Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz. Schnitt bei Tests gut ab (was auch immer das heutzutage bedeuten mag), hat eine 30er Breite und wiegt als 29" knapp unter 1800g, ist außerdem aus Alu und man kann ihn sich leisten...
  8. MeisterD

Zeigt her eure Enduros

Naja, die Farbe findet sich doch neben dem Kettenblatt noch an Bremssattel, Bremshebeln, Aheadklemme, Steuersatz und an der Gabel wieder … ich finde passt und reicht auch 👍🏻🤩
  9. MeisterD

Genau und zudem sind geschraubte m.M.n. auch weniger empfindlich für Knacken und Knarzen
  10. MeisterD

Meine Meinung zur Hinterradbremse bei 65kg in Reihenfolge: Starten mit 2k mit 180er Scheibe, danach 2k mit 203er Schribe und erst dann 4k mit 203er Scheibe, für letzteres müsstest Du bei 65kg aber schon verdammt aggressiv fahren 😅 Wenn Dir die 2k 180mm hinten nicht reichen, würde ich erstmal...
  11. MeisterD

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

das habe ich mich auch gefragt...evtl. schickt er das ganze Bike ein?!?!
  12. MeisterD

Zeigt her eure Enduros

schönes Ding! Ich mag die kleinen dezenten Details wie die farblich abgestimmten Spacer!
  13. MeisterD

Santa Cruz Hightower

So sieht es auf einem Händlerfoto aus: https://bikemarkt-images.mtb-news.de/ls/63/6369/6369489-large.jpg
  14. MeisterD

Santa Cruz Hightower

Habe gerade selbst mal gegoogelt nach den SRAM Kurbeln und auch nach dem HT v3. Nehme daher alles vorher geschriebene zurück. 😅
  15. MeisterD

Santa Cruz Hightower

.
Zurück