Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An meinem HT LT mit 145mm Federweg hängt ein Fox DPX2 mit 200x57.
Das normale HT braucht 200x51, hat aber auch nur 135mm Federweg.
Bezieht sich alles auf das 2018/2019er Modell.
eventuell hat auch der vordere Bolzen am Gewinde und / oder der Auflage Fett abbekommen und der hintere nicht?
Ansonsten würde ich es auch so versuchen wie trischie24 geschrieben hat, ggf. stellst Du ihn zunächst mit der Spitze zu hoch ein und ziehst dann am Ende fest, so dass es sich wieder...
hier auch noch Mal die genauen Geometriedaten. Maximale Reifengröße 27,5x2.8
https://dartmoor-bikes.com/sites/dartmoor/files/2023-06/2022_Dartmoor_HT-frames_geometry.pdf
Mahlzeit - ich fahre den Newmen Evolution SL A.30 Laufradsatz. Schnitt bei Tests gut ab (was auch immer das heutzutage bedeuten mag), hat eine 30er Breite und wiegt als 29" knapp unter 1800g, ist außerdem aus Alu und man kann ihn sich leisten...
Naja, die Farbe findet sich doch neben dem Kettenblatt noch an Bremssattel, Bremshebeln, Aheadklemme, Steuersatz und an der Gabel wieder … ich finde passt und reicht auch 👍🏻🤩
Meine Meinung zur Hinterradbremse bei 65kg in Reihenfolge:
Starten mit 2k mit 180er Scheibe, danach 2k mit 203er Schribe und erst dann 4k mit 203er Scheibe, für letzteres müsstest Du bei 65kg aber schon verdammt aggressiv fahren 😅
Wenn Dir die 2k 180mm hinten nicht reichen, würde ich erstmal...