Aktueller Inhalt von meisterheizer

  1. M

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Möchte mir in naher Zukunft mein erstes Bike Navi (vermutlich den Roam V2) anschaffen und hätte mal ne Frage. Kann ich ähnlich wie im Auto auch ohne geplante Route fahren und mir einfach die Map anzeigen lassen um nach Gusto durch die Gegend zu tingeln, aber dennoch die Wege im Blick zu haben/wo...
  2. M

    Neues Triban GRVL900 Ti: Dedacciai Titan-Gravel-Bike bei Decathlon

    Beim überfliegen der Beschreibung fällt mir nur die Kurbel auf. Ich hab noch die GRX Kurbel bei meinem aus erster Charge
  3. M

    Bikepacking Laberthread

    Kann ich bestätigen. Hab mir als Seitenschläfer auch die Matte geholt und neulich mal bei gleicher Temperatur auf der Terasse getestet. Bin überhaupt nicht kälteempfindlich, aber es war schon sehr frisch. Bin dann in der Nacht einfach reingegangen, weil ich mich nicht versauen wollte. Der Quilt...
  4. M

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Sehr schön dieser sogenannte blaue Himmel :D Sowas gabs hier im Süden schon lange nicht mehr, hier ists seit Tagen dunkel, Regen oder wie heute mal wieder Schnee :spinner:
  5. M

    GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

    Habt ihr die auch mal beim biken mit ner Powerbank im Betrieb gehabt?
  6. M

    GLOWORM Lampen / Erfahrungen und Fragen

    Auf der Suche nach ner neuen Beleuchtung fürs Bikepacking bin ich auf die Gloworm gestoßen. Finds ziemlich praktisch sie über USB auch über ne Powerbank betreiben zu können. Ne neue Powerbank ist deutlich schneller geladen wie diese ganzen hauseigenen Akkus. Wie ist denn der aktuelle Stand bzw...
  7. M

    Zelt für Radreise. Big Agnes vs. Forclaz, Handhabung im Regen

    Also ich habe mal in der Anleitung nachgeschaut: "Fold and roll your tent a different way each time to avoid permanent creases", was deine Aussage ja bestätigt.
  8. M

    Zelt für Radreise. Big Agnes vs. Forclaz, Handhabung im Regen

    Genau und hier und da ein paar Schlaufen um z.B. seinen Helm unterzubringen. Dafür habe ich aber keine Verwendung. Diese Features machen das Zelt meist auch gleich noch deutlich teurer. Mit gefällt auch die Farbe vom normalen besser wie dieses grau der Bikepack Variante.
  9. M

    Zelt für Radreise. Big Agnes vs. Forclaz, Handhabung im Regen

    @Matt_Rolling Ich habe mir erst letzten Monat das Copper Spur geholt, allerdings in der 1 Mann Variante (bin 1,90 mit ner 10cm hohen 2m long/wide Matte und habe Platz) und in der nicht Bikepack Variante. Gestänge hätte noch vorne in der Lenkerrolle zwischen dem Dropbar Platz, kommt aber in den...
  10. M

    Zelt für Radreise. Big Agnes vs. Forclaz, Handhabung im Regen

    Ich bin auch grad noch auf der Suche nach nem geeigneten "Elektronik"-Setup. Welche Lichter verwendest du?
  11. M

    Radreise mit Gravel. Gewichtsverteilung?

    Hat wohl ein Update bekommen, hab noch die alte Variante.
  12. M

    Radreise mit Gravel. Gewichtsverteilung?

    Hab die Nitecore, kann ich dir empfehlen, find die gut!
  13. M

    Bikepacking Laberthread

    Ist zwar schon ne Weile her, aber wie hast du dich entschieden? Bin auch grad auf der Suche nach nem größeren (DCF) Drybag und auf den Beitrag hier gestoßen. Hab da bei den meisten allerdings auch etwas Sorge bezüglich der nötigen Festigkeit/Abrieb. Der Pronghorn dürfte wohl sehr gut, wenn auch...
  14. M

    Radreise mit Gravel. Gewichtsverteilung?

    Habe den noch minimalistischeren "Nano". Finde den ziemlich praktisch für den gewünschten Einsatzzweck Einkäufe bzw. als kleiner Daypack, den man sonst nicht dabei hätte.
  15. M

    Bikepacking Laberthread

    Restrap aus UK. Lebenslange Garantie und du kannst auch aus dem restlichen Taschenportfolio wählen und das (farblich) Passende aussuchen. Die Custom Tasche gibts allerdings nur im woldwide shop. Ist total simpel, dauert allerdings ein wenig, da du erst das Design Kit benötigst und der Versand...
Zurück
Oben Unten