Aktueller Inhalt von MeisterP

1. M

Lagerwechsel/Achsdemontage Formula-Nabe (12 x 142 mm)

Das war für mich ein richtig wichtiger Tipp. Konnte damit nun endlich meine Lager in der Vorderradnabe selber tauschen. Vielen Dank dafür.
  2. M

Sigma Rox 4.0 mit Komoot

Mein Anwendungsfall war, dass ich Komoot mit einer Handyhalterung und gleichzeitig den Rox 4.0 am Lenker montiert hatte. Komoot nutzte ich als Navi. Das Handydisplay war die meiste Zeit aus und schaltete sich nur kurz vor Abbiegungen etc. an, so dass ich mit einer Handyakkuladung locker einen...
  3. M

Sigma Rox 4.0 mit Komoot

@DerFlipser : Das ist genau was ich meine. Auch wenn die neuen Funktion wirklich gut funktioniert und ich sie auch gerne nutze ist es für mich absolut negativ bei einer nicht zuvor geplanten Live-Navigation. Denke Sigma hat sich hier zuvor mit der Kommot Connect Funktionalität zu weit aus dem...
  4. M

Lagerwechsel/Achsdemontage Formula-Nabe (12 x 142 mm)

Hi, so wie ich es lese geht es hier bisher um die Nabe am Hinterrad. Ich habe an meinem Vorderrad das Problem, das ich die Achse bisher nicht herausgeschlagen bekommen habe. Ggf. war ich da auch zu vorsichtig, da ich nicht sicher war, ob ich diese ggf. ein eine bestimmte Richtung ausgetrieben...
  5. M

Ghost Nirvana Tour

Hallo zusammen, das Lager des Vorderrades meines Nivana Universal 2021 mach leider Geräusche begleitet von leichten Vibrationen. Da mein Händler (BOC) der Meinung ist, dass man die Lager nicht einzeln austauschen könne, habe ich nun selber einmal versucht die Nabe auseinander zu nehmen. Den...
  6. M

Ghost Nirvana Tour

Hi @All_mnt, ich hatte mein Nirvana bei BOC gekauft und auch direkt mit dem Kickstand Adapter ausstatten lassen. Ist jetzt vielleicht nicht ganz Dein Thema, aber vielleicht dennoch ein interessanter Hinweis. Bei mir haben sich die Schrauben des Adapters immer wieder recht schnell gelöst, so dass...
  7. M

Ghost Nirvana Tour

Hallo. hat zufällig schon jemand die Radlager am Nirvana ausgetauscht? Mir war es leider nicht möglich mit der Suche nach der Fastace DA201 Nabe passende Lager im Netz zu finden. Wäre für jeden Hinweis dankbar. Beste Grüße Bastian
  8. M

Sigma Rox 4.0 mit Komoot

Ist halt schade, dass man das Thema bei Sigma scheinbar versucht auszusitzen. Die Routen Navigation ist zwar schon gut geworden und auch die Rückführung zur Route scheint nach ersten Versuchen auch so einigermaßen brauchbar zu sein. Was aber leider gar nicht mehr möglich ist, ist die...
  9. M

Komoot und ROX 4.0

Da hab ich auch noch etwas Senf für: TopAce hat aus meiner Sicht eine vielleicht nicht ganz nette Vermutung geäußert. Einen persönlichen Angriff kann ich da nicht erkennen, zumal sich der Supporter auch oft Namenlos zurückmelden. Selbst hätte ich vielleicht dennoch ein anderes Wort gewählt. Bei...
  10. M

Sigma Rox 4.0 mit Komoot

Hallo, Sigma scheint sich hier nicht wirklich mit Ruhm zu bekleckern. Sie haben eine neue Navigationsfunktion eingebaut. Dabei besteht keine Verbindung mehr wir zuvor kein "Komoot Connect". Es wird darauf gesetzt einen kompletten Track auf das Gerät zu übertragen und damit sogar eine "offline"...
  11. M

Komoot und ROX 4.0

Nein, bisher nur per PN. Aber vielleicht kippe ich das auch mal über den offiziellen support ein. Das was Du schreibst war so ziemlich auch das, was ich per PN erhalten hatte. Komoot Connect funktionierte mit manchen Handys nicht so gut. Dass sie hier versuchen eine gute Alternative zu bieten...
  12. M

Komoot und ROX 4.0

Hey TopAce, mir geht es da ähnlich wie Dir. Stehe auch per PN mit Sigma in Kontakt. Auch wenn ich den Hersteller eigentlich für die neue Funktion loben wollen würde, ich das entfernen der Komoot Connect Funktion doch sehr kritisch. Habe schon sehr deutlich darauf hingewiesen, dass das...
  13. M

Kompatibilität Bremsleitung SRAM Level T und Code RSC

Ja genau, bin da noch nicht so tief im Thema und hatte den Namen grad nicht im Kopf. Die Postmount meine hatte ich bereits in verschiedenen Größen gesehen. Aber da müsste ich dann ja die vorhandenen weiterverwenden können, oder?
  14. M

Kompatibilität Bremsleitung SRAM Level T und Code RSC

Hey Alex, musstest Du bei dem Wechsel von Level T auf Code RSC noch andere "Hürden" nehmen. Adapterhalterung oder sowas? Oder konntest Du die einfach 1:1 tauschen? Grüße
  15. M

Ghost Nirvana Tour Universal 2021 - Bremsenupgrade

Guten Abend, spiele mit dem Gedanken (über kurz oder lang) meine die Bremsen am Nirvana Tourt Universal (2021) zu upzugraden. Interessant finde ich die Code RSC. Wenn ich mit die Datenblätter bei SRAM ansehe, sind die Angaben zur Halterung absolut identisch: Direct mount DIR, Intl Std(140mm...
Zurück