Aktueller Inhalt von mekelnborger

1. M

Empfehlung Zeltplatz Tirol

Geplant ist eine Woche Biken, pro Tag 50-70 km, 1500-2000hm. Start Karwendel und dann eine Rundtour. Nach Möglichkeit keine/wenig Schiebepassagen (Bedingung von meiner besseren Hälfte). An der Tour bastel ich gerade. Orientiert habe ich mich bisher an der Olperer-Umrundung von transalp.info. Und...
  2. M

Empfehlung Zeltplatz Tirol

Hallo, wir wollen Ende Juli für zwei Wochen zum Biken nach Tirol. Geplant ist eine Mehrtagestour (3-7 Tage), evtl. ein paar Tagestouren und noch ein bisschen Klettern. Basislager soll ein Zeltplatz sein. Hab da erst an den Platz in Leutasch gedacht, mir jetzt aber überlegt, dass Bademöglichkeit...
  3. M

Cube 2016 Race One vs. LTD SL

Das Rad hat 1.500 EUR gekostet. Mit Fahrradcomputer, Pedalen, Getränkehalter, Satteltasche, Licht etc. hab ich knapp 1.800 EUR bezahlt. Bin heut den Thüringer Wald 75km hoch und runter gefahren. Hat echt Spaß gemacht. Kann das Rad uneingeschränkt empfehlen. Fährt sich super und sieht auch noch...
  4. M

Es ist ein Stevens Colorado 401 in rot geworden! Danke für eure Tipps!
  5. M

Nee, kaufen will ich beim Händler meines Vertrauens. Vielleicht bekomm ich ja ein Upgrade auf eine Reba hin. Oder könnte ich die 29er Recon Silver in meinem 26er Mongoose Alta verbauen? Das Bike müsste knapp 20 Jahre alt sein. Dann würde ich mir die Reba evtl. noch zusätzlich kaufen.
  6. M

Die Cubes Race und LTD SL haben die neue XT 2x11fach, das Stevens Colorado XT 3x10fach. Ist für Kletterpassagen im Thüringer Wald die 3x10fach besser?
  7. M

Ja: Stevens Colorado 401
  8. M

Danke für die Infos bisher! Könnt ihr mal noch was sagen zu der "komplett und brandneuen Shimano Antriebs- und Bremsgruppe"? Und sind irgendwo die Vorbaulängen von Cube veröffentlicht? Hab im Netz nix gefunden. Alternative ist vielleicht noch ein Stevens Colorado 401, das ich als Vorjahresmodell...
  9. M

Was heißt denn recht hoch? Hab im Netz Kosten von 124 EUR gefunden. Kann ich mir da alle drei Jahre 'ne neue Reba kaufen? Hab bei den neuen Cube-Modellen keins gesehen mit einer Reba, jedenfalls in meiner Preisspanne 1.000-2.000 EUR. Stevens hatte ich sonst auch auf'm Schirm. Die neuen Farben...
  10. M

Hallo, die neuen Modelle sind auf dem Markt und da will ich jetzt auch zuschlagen. Zur engeren Auswahl stehen Cube 29er Race One und LTD SL. Fahren will ich hauptsächlich in MeckPomm und im Thüringer Wald, Rad- und Waldwege. Querfeldein eher nicht, vielleicht aber auch mal 'ne Alpenüberquerung...
Zurück