• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von melatonin

1. melatonin

Brauche Meinungen zu diesem eBay Fall

Um euch mal aufzuklären, was es damit auf sich hat: Die Kalkulation bezieht sich jetzt als Beispiel auf ein Artikel mit einem sehr ähnlichen Sofort-kaufen-Betrag. Natürlich bin ich nicht gerne, so wie es da steht, bereit das zu zahlen, aber würde gerne die Artikel halt auch losbekommen, daher...
  2. melatonin

Wie ja schon bereits erwähnt, habe ich die Rückerstattung akzeptiert. Aufgrund eines technischen Fehlers bei eBay war es aber nicht möglich, ein Rücksendeetikett zu kaufen, da ich ja schon bereits ein Etikett gekauft habe (so heißt es laut fehlermeldung, die immer und immer wieder nach eines...
  3. melatonin

Ja, der Käufer hat hier einfach blind gekauft, jemand der sich das ganz genau unter die Lupe genommen hätte, dem wären doch die ganzen Sachen aufgefallen und hätte zumindest vorher nachgefragt. Da ich aber sowieso noch extrem angepisst bin, weil 43€ für nichts aus dem Fenster geschmissen wurde...
  4. melatonin

Deswegen jucken mich auch die 5€. Naja, ich denke die Sache ist jetzt klar. ich danke euch!
  5. melatonin

steht nirgendwo etwas davon. auch nicht hier:
  6. melatonin

Nein.. :)
  7. melatonin

okay erst mal danke, sowas ist wichtig für mich. mir geht es hier auch gar nicht darum, trotz schuld irgendwie heil aus der Sache rauszukommen. Aber mal ne doofe Frage: Hat diese Beschreibung jetzt mit dem genannten Problem von dem Käufer zu tun? Ist natürlich blöd, werde da in Zukunft besser...
  8. melatonin

Geld wurde mir schon überwiesen, ja. Laut deren Aussage ist das scheinbar so. Hier aus der email:
  9. melatonin

Da es letztendlich wahrscheinlich sowieso keinen Unterschied macht, werde ich den Käufer erst mal damit konfrontieren und dann halt eben eBay entscheiden lassen. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, da ich mich mit Sattelstützen jetzt nicht so gut auskenne
  10. melatonin

Scheint wohl leider wahr zu sein
  11. melatonin

Ja das stimmt, leider ist das als privater Verkäufer bei eBay immer so'n Problem, wenn es genau um solche Fälle geht. Es ist das erste mal, dass mir sowas passiert und weiß gerade nicht so wirklich, wie ich handeln soll. Wenn eBay mit ins spiel kommt, wird es wahrscheinlich dann erst recht...
  12. melatonin

Das sieht man mittlerweile nicht mehr, da eBay jetzt die Zahlungen übernimmt. Das heißt, Geld bekommt erst eBay und wird dann an mich nach 1-2 Tagen ausgezahlt. Käuferschutz ist somit immer vorhanden. Jetzt wird aufgrund diesem Fall der Betrag eingezogen, die Summe würde eBay einkassieren bei...
  13. melatonin

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand, der sich gut mit Sattelstützen auskennt, helfen. ich habe auf eBay eine neue Sattelstütze mit Originalverpackung verkauft. Jetzt will der Käufer den Artikel zurückgeben. Hier ein paar Fotos: Und hier die Begründung: Auf dem Foto ist doch ganz klar...
Zurück