Aktueller Inhalt von Melchior

1. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hi, ok danke, ja vom Gewicht und Pannenschutz. Man benötigt dafür die Milch, Felgenband und ein neues Ventil oder?
  2. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hi, beim 2017er Spektral AL 6.0 EX sind Maxxix Highroller ll und Maxxis Semislick drauf, auf Homepage steht das diese Tubeless Ready sind. Bei der Auslieferung durch Canyon sind da sicher noch Schläuche drin oder? Würde sich Tubeless bei diesen Reifen/Laufradsatz DTSwiss M1700 /Bike lohnen...
  3. M

Canyon Strive (Teil 2)

Hi, angeblich ist das 8.0 Race in M wieder verfügbar? Stimmt das oder Fehler... PS: jetzt wieder ausverkauft ... wars da oder Fehler :)
  4. M

Canyon Strive (Teil 2)

Hi, das Strive 8.0 bzw. 8.0 Race ist wieder lieferbar? Auf der Homepage steht es leider nicht.
  5. M

Canyon STRIVE und Tourentauglichkeit? + [UMFRAGE]

Hi, wie siehts bei den 2014er Strive AL 8.0 aus. Gibt es als normale Version und als Race-Version. Mir sagt das Race mehr zu - ist auch mit 13.2kg leichter, hat allerdings SRAM X0I Schaltung. Kommt man damit noch die Berge hoch? Gruß
  6. M

Neuer Dämpfer für Nerve ES 8.0 von 2007

Hi MUD Doc, danke für die Links. Ich wollte lieber fragen aber danke für die Mühe. Ich denke es wird er RP23 190/51, aber der DHX AIR 5.0 190/51 sollte ja auch passen. Der AIR wäre nochmal wesentlich besser oder? Den RP23 finde ich im Netz ab 170 - als neuwertig. Der AIR wäre teurer -...
  7. M

Sercice-Kit für Rock Shox Pearl 3.3 -

Hi, mein Pearl 3.3 von 2007 verliert oft Luft und am Hub läuft seit gestern schwarzes Zeug runter. Lohnt es sich den selber zu warten oder lieber neuen holen? Bei eigener Wartung - ist das machbar oder zuviel Spezialwerkezug?
  8. M

Neuer Dämpfer für Nerve ES 8.0 von 2007

Hi, mein alter Pearl 3.3 Dämpfer im Nerve ES 8.0 funktioniert nicht mehr richtig, verliert Luft. Bei der Automatik-Einstellung fährt sich alles schwammig und Hinterbau schwingt mit. Welchen Dämpfer würdet Ihr mir als Ersatz empfehlen oder doch mit Servicekit selber ran? Bei der...
  9. M

Passender Schalthebel für XTR Schaltwerk

Hallo, es schaltet super. MfG
  10. M

Ok, ich werde es mal probieren.
  11. M

Hallo, ein Kumpel hat mir ein (wahrscheinlich älteres) XTR Schaltwerk überlassen. Laut Bildern aus dem Netz müsste es ein RD-m960 sein. Er meinte das es auf einer anderen Schalttechnik (1:1 wie SRAM?) beruht und ich meine alten Rapidfire 2001er Schalter für Deore nicht weiter verwenden...
  12. M

Problem: Avid Juicy 7 Carbon VR 203mm singt

Hi, danke für den Tipp, das trifft sich ja gut. Ich habe zur Zeit noch originale Shamino Schnellspanner und wollte schon früher aus optischen Gründen ein paar neue, jetzt gibt es auch einen praktischen Grund. Welche würdest Du empfehlen, sollten rot und leicht sein. Danke
  13. M

Problem: Avid Juicy 7 Carbon VR 203mm singt

Hallo, meine vordere 203mm Scheibe der Avid Juicy 7 Carbon singt stark auf planierten Straßen, besonders in Kurven. Beim freien Lauf gibt es kein Geräusch. Der Bremsattel ist meiner Meinung nach weit genug weg. Wie würdet Ihr das lösen? Danke
  14. M

LIVE: EuroMax - von Sizilien nach München

Hi stuntzi, toller Live-Bericht, ich lese schon seit Anfang Mai mit. Mich würde interessieren wieviel kg du inzwischen verloren hast? Ich schätze Du bist so 1.9m oder? In München musst Du uns dann mal eine richtige Statistik posten :) Viel Erfolg
  15. M

Die große Canyon-gallerie

Ok :)
Zurück