• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Melittamann

1. Melittamann

Leuchtdauer Zweibrüder B7

Hallo, hat hier noch jemand die Zweibrüder B7. Ich besitze sie erst seit kurezem und konnte sie erst einmal testen. Die mitgelieferten Batterien machten schon nach einer Stunde schlapp.:confused::confused::confused: Ein Test mit vollaufgeladenen AAA-Akkus (850 mAH) ergaben ca. 2h. Ist...
  2. Melittamann

Judy 100 Gabelbrücke mitsamt Standrohren in 97er Judy?

Hallo, habe ne 98ér Judy SL mit dem Innenleben einer 2000´er Judy Race kombiniert. Daher weiss ich (hab es ausprobiert) dass die 2000ér und die 96´er, 97´er, 98´er zusammenpassen. Müsste bis zum Modelljahr 2001 passen. Dann wurden die Rohre anders (Dicker?)... Gruss Chris
  3. Melittamann

[S] Ritchey 2x9 Schaltung

Hallo, suche für mein "Aufbau-Projekt" eine Schaltung von Ritchey. Speziell das 33er Zusatzritzel und den speziellen Abschlußring. Passende Kurbel bzw. das 29er Kettenblatt sind auch noch nicht vorhanden.
  4. Melittamann

Alte Rock Shox Judy XC Gabelbrücke für aktuelle Modelle verwenden

Hallo, Will gerade ähnliches versuchen. Allerdings eine alte Judy 96 - 97er mit einer Judy SL von 2000. Die Tauch und Standrohre passen gut in einander. Das Dämpfungssystem kann man wohl auch in die alten Rohre einsetzen. Und die 2000er funktioniert Hab mal hier im Forum von jemandem...
  5. Melittamann

Element Race Dämpferbuchsen DT 210L

Hi, habe ein 99 ér und hab Dämpferbuchsen in der Größe 22,2 mm. Gibt´s für ca. 13 EUR u.a. www.hibike.de. Tschüss Christian P.S.: ein echt geiler Dämpfer
  6. Melittamann

[S] FSA Platinum Innenlagerschauben!!! dringend!

Hallo, wahrscheinlich hast du das gleiche Ding, das ich mir bei www.Hibike.de geordert hatte. Die FSA Platinum haben nämlich 14mm Gewinde anstelle der üblichen 15mm. Hibike hat sie mittlerweile auch als Schraubenpaar im Online-Shop. ca. 13 EUR. Möglicherweise brauchst Du dann auch eine neues...
  7. Melittamann

Suche Z2 Atom Race 2002

Hallo, ich suche eine Marzocchi Z2 Atom Race Baujahr 2002 (die mit ECC ). Neuware kann man natürlich nicht erwarten, aber geprügelt und getreten sollte sie auch nicht sein. preis wäre verhandlungssache. Tschüss Christian
  8. Melittamann

Element Race 99/00

Hallo, habe selbst ein 99er Spice (Element-Rahmen) allerdings mit Fox Vanilla-Bein. Sau geiles Ding, nur hab ich anfangs so nach ca. 1000 km Probleme mit dem Hauptlager der Schwinge bekommen. (Bekanntes Problem der 99 serie) ´Bei mir haben sich ständig die Schrauben des Hauptlagers...
  9. Melittamann

Z-MAX vs. Little Albert

Hallo. Demnächst steht bei mir ein Reifenwechsel an. Nach dem ich jetzt tausende km auf Tom´s Z-Max WCS 2.1 gefahren bin (und sehr zufrieden bin) wollte ich mal versuchsweise auf Little Albert 2.1 rollen. Nur für einfach mal versuchen ist´s mir dann doch zu teuer. Hat jemand Erfahrung mit...
  10. Melittamann

Camelback Stinkt

@ nico. - Backpulver (Natriumbikarbonat/Kaisernatron) nimmt bzw. neutralisiert Gerüche. Alter Hausfrauentrick. Gruß M-mann
  11. Melittamann

kurbel fällt ständig ab..

Hi Meister... flüssige Schraubensicherung, oder auch Loctite gibt´s z.B.: www.Conrad.de oder im örtlichen Werkzeugfachgeschäft.
  12. Melittamann

Titan Feder

Hallo! Mein Bike hat auf seinem Wunschzettel ganz oben eine Titan Dämpferfeder notiert. Evtl auch für Gabel (RS JUDY SL 2000) Kennt jemand eine Adresse und Preise? (Ausser Advance Bike.com aus Frankfurt, die Adresse gibts ja scheinbar nicht) Danke im voraus M-mann
  13. Melittamann

Rock Shox Judy SL

Hallo Bonty! Ich hatte mir vor ein paar Jahren eine Cartridge (JUDY SL 1998)von Risse gekauft, war genauso teuer wie Original-RS, allerdings zerlegbar und "dichter" . Preis ca. 220 DM GEM-Cartridge hieß das Ding (glaub ich) www.risseracing.com Viel Glück Der Melittamann P.S.: In der...
  14. Melittamann

Industrielager im Bontrager Race Laufrad

Hallo. Bei einem guten Lager steht der Typ drauf (z.B.: 6001 zz). Mit der Bezeichnung in den Kugellager-Spezial Shop gehen (keine Ahnung wo´s den gibt). Oder Internet bzw. E-Bay. Ausmessen hilft auch, letzte Möglichkeit wäre Muster mitnehmen und vorzeigen. Gruß M-mann
  15. Melittamann

Regenhauben für Camelbak

Hallo. Nach den ersten dicken Regenschauer fiel mir auf, dass mein Camelbak MULE irgendwie und überhaupt bei längerem Regen etwas durchlässig ist. Gibt es etwa im Zubehör passende Regenhaube für den Trinktornister . Bei Camelbak gibt es so was anscheinend nicht. Wer weiss rat...
Zurück