• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MelleA3

1. MelleA3

BikeYoke Sagma Lite & Barkeeper-Vorbau-Updates: Carbon, raw und ohne Elastomere

Musste den Sattel leider letztendlich abgeben,weil er für mich doch zu schmal war. Wäre auch für eine breite Version 😁👍
  2. MelleA3

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ich kann nur sagen, wir haben für unsere Tochter einen gebrauchtes Kona Shred 24 2018 etwas aufgebaut,was einen sehr niedrigen STR Wert aufweist und jetzt frühzeitig passt mit ihren 1,24m. Es ist ja glaube ich auch eher ein Trial Bike. Was für mich an dem Rad im nachhinein ungünstig ist,ist ist...
  3. MelleA3

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Gibt es einen Tipp zu einer leichte Reifenkombination für eine sehr leichte Fahrerin, 26" Hardtail für gemischte Anforderungen (Asphalt, Waldwege, ~2x im Jahr leichte Bikeparktrails bzw Österreichurlaub). Felgen werden 19er Innenweite haben. zB Cross king Racesport 2.3 vorne / hinten was...
  4. MelleA3

Leichter Sattel

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Mona Sätteln von 66 Sick? Bin auch auf der Suche für das 24" unserer Tochter (1,21m). Mit dem Kubike Sattel war sie sehr zufriden, der wird ja aber voraussichtlich mit dem Rad verkauft... Und der Woom Sattel mit der starken Biegung der Lauffläche sieht mir...
  5. MelleA3

Problem ist,die Kurbelarme sind mit 165 zu lang + Kurbel hat nen Q-Faktor von 180 🥴 dabei ist die Fahrerin aktuell noch 1,21m 😅 (sollte eigentlich noch n halbes Jahr ihr Kubike 20S fahren). Habe nochmal nachgemessen,Tretlager Breite ist bei 68mm. Wenn nichts dagegen spricht, werd ich wohl die...
  6. MelleA3

Wir benutzen diese,klappt prima für Bikes und sind sehr zufrieden: https://amzn.eu/d/edW4po3 VG Melanie Oh,alter Post 🥴
  7. MelleA3

Hallo zusammen, wir haben für unsere Kleine im Urlaub ein gebrauchtes Kona Shred 2018 24 Zoll günstig geschossen und planen gerade den Umbau zur Gewichtsoptimierung usw. (Da Eisenschwein...). Eine gebrauchte Deore 1x10 Schaltung ist über Kleinanzeigen bereits auf dem Weg,die Kurbel muss aber...
  8. MelleA3

BikeYoke Sagma MTB-Sattel – Ausprobiert!: Wenn der Hüftöffner mit Körnern flext

Guten Abend, Ich habe den Sattel auch seit dem Sommer montiert und hatte anfangs auch diese Probleme; allerdings mit Sitzknochen Abstand 12,5. Irgendwie ist es nach der ersten Zeit aber besser geworden (oder man gewöhnt sich langsam dran).Risiko ist bei komfortabeler Sitzposition / breiten...
  9. MelleA3

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

😁 Neee unsere Maus = echtes Mädel ☺️. Kann jetzt nur vom letzten Samstag berichten, Anfangs die ersten 3 Fahrten Azur+Rubin zwischen ~ 10/12 Uhr noch oben sehr pfützig,unten besser, hat aber alles schnell getrocknet. Hatten nach dem ersten zwei Abfahrten aber noch die komplette Hose...
  10. MelleA3

Hi Minh! Ist ja wieder ein mega Zufall :-) jaa in Leipzig gibts kaum was zu fahren, da müssen alle immer ausschwärmen :D Wenn ich so überlege, waren wir am 25. (Abreisetag) und glaube ~22. im Maredo (meinst du bestimmt? Soo lecker da 🤤) in Fiss Essen, mit unserer 4,5J alten Maus. Weiß nicht...
  11. MelleA3

Wir (= Pärchen aus Leipzig :-)) planen für morgen unseren ersten Besuch in Klínovec und sind schon mega gespannt :lol::lol:. Da das Wetter die Tage nicht so prickelnd ist, hat jemand Erfahrung mit dem Matsch-Grad der Trails bzw. ob sie eher schnell wieder abtrocknen? Unsere AMs sind eher im...
  12. MelleA3

BikeYoke Sagma MTB-Sattel – Ausprobiert!: Wenn der Hüftöffner mit Körnern flext

Habe mir den Sagma gestern auch Mal bestellt,nach kurzer Rücksprache mit Bike Yoke per Mail. Habe,nachdem mir der SQ Lab 603 in 16er Breite zu unbequem war,die kürzeren Strecken in letzter Zeit mit dem Syncros Urban 1,5 zurückgelegt,der aber Recht sperrig und weich ist und unpraktisch für Park...
  13. MelleA3

Continental MTB Reifen

Danke für euren Input! Hab mich jetzt entschieden,den CK in 2.2 versuchsweise für hinten zu bestellen und den HD vorne drauf zu machen.Für zu Hause wird's gehen und ob das als gelegentliche Trocken-Bikepark-Kombi ausreicht,wird dann spätestens im Frühjahr getestet 😊
  14. MelleA3

Continental MTB Reifen

@ Schnitzelfreud Habe den Tausch bisher nicht bereut, wahnsinn wie antriebsneutral die Dämpfer heutzutage sind; gegen den alten herrscht im geschlossenen Zustand jetzt fast HT Feeling 😁 Schade zu hören,dass HD so schlecht ist.Hatte den irgendwo mit 30W Rollwiderstand gefunden und dachte, er...
  15. MelleA3

Continental MTB Reifen

Hallo zusammen! Ich habe mein 8 Jahre altes 110mm Fully (MK2 in 2.2 v/h) jetzt gegen 150/140 27.5 mit original MM soft vorne und HD speedgrip hinten getauscht,um für unsere gelegentlichen Bikepark besuche (leider nur 1-2x im Jahr) + den Urlaub in den Bergen mehr Reserven zu haben bei...
Zurück