Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen zu der Sram Rival 22 Gruppe mit hydraulischen Scheibenbremsen und kann etwas dazu schreiben?
Ich möchte gern ein Randonneur mit hydraulischen Scheibenbremsen aufbauen lassen.
Falls ihr dazu auch Vorschläge oder Ideen habt bin ich dafür natürlich offen :)...
Moin und ein frohes neues Jahr zusammen!
Wie ich in der Thread-Eröffnung geschrieben habe, wollte ich u.a. aus Komfort-Gründen ein Fully.
Nach dem ich das Epic zur Probe gefahren habe (über genau solche Wege wie du sie beschreibst) habe ich das Stumpjumper, also das Epic ohne...
Hallo zusammen!
Nach ausgiebigen Probefahrten am Samstag habe ich mich für keins von den beiden Rädern entschieden. Unter anderem deshalb, weil ich das Rad nicht für den Weg zur Uni nutzen kann, davon bin ich mittlerweile auch überzeugt, erscheint mir die Investition unverhältnismäßig.
Die Tour...
Danke für diesen entschärfenden Beitrag :).
Die mittlerweile ja von mehreren Nutzern geäußerte Warnung nicht mit einem MTB zur Uni zu fahren überrascht mich.
Solche Verhältnisse habe ich nicht erwartet!
Ich werde eure Warnung behertzigen.
Viele Grüße
Ich habe mir gestern für vorne und hinten Conti Contact Winter gekauft und aufgezogen. Die lösen meine stark gebrauchten Schwalbe Marathon ab und sind meine ersten Winterreifen.
Auch wenn heute nicht das ideale Wetter war um Winterreifen zu testen (~7°C, trocken) machten sie einen sehr guten...
Vielen Dank für die Antworten! Am nächsten Samstag habe ich die Möglichkeit die Räder zur Probe zu fahren.
Was die Diskussion um den Einsatzzweck als Transportmittel zur Uni angeht: Ein Epic habe ich vor der Uni bisher noch nicht gesehen, aber andere teuere Räder.
Sein Rad immer ANzuschließen...
Ich fahre ca. 11km eine Strecke. Der Weg ist hügelig und stellenweise schlammig. Das Bike am Bahnhof stehen zu lassen fiele mir nicht ein ;-)
Danke für die Auskunft bzgl der Probefahrt bei Specialized. Der nächste Händler ist afaik in Kassel, dort werde ich mich einmal erkundigen.
Cube-Händler...
Versicherung ist bei Fahrrädern dieser Preisklasse obligat.
Ich möchte auch im Winter bei Schnee etc gut fahren können. Ein schlechteres Fahrrad zu benutzen als mir sowieso zur Verfügung steht gefällt mir nicht.
Probefahrten möchte ich sehr gern unternehmen. In welchem Maße erlauben Händler...
Jain. Grundsätzlich ist Skepsis angebracht, allerdings würde es wie mein bisher genutztes Rad nur Tagsüber und dann auch nur für die Dauer der jeweiligen Veranstaltung fest ANgeschlossen an den Unigebäuden stehen.
Wenn man die Fahrradreihen entlang geht, sieht man auch andere teure Räder. Es...
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein Fully zulegen. Ursprünglich wolle ich es, um auch im Winter durchgehend Rad fahren zu können und weil ich schon immer gern eins fahren wollte.
Nun bin ich Zwecks Studium aus dem absoluten Flachland nach Göttingen gezogen. Damit wird der Wunsch nach einem...