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Hat dein Bike einen Boost Hinterbau ? Dann passt das Kettenblatt . Wenn nicht dann dieses .
https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-2-ST-Direct-Mount-6-mm-fuer-SRAM-Eagle-p65004/?o=1000227447-black-30-Z...
Und jetzt mach dich noch schlau wie man den Kurbelarm abschraubt . Youtube ist da ein guter Tipp . Und Voraussetzung ist da vernünftiges Werkzeug da das Losbrechmoment der Kurbelbefestigungsschraube manchmal sehr hoch sein kann .
Ich habe 1/4 u. 3/8 u. 1/2 Zoll Ratschen und 3/8 u. 1/2 Zoll Drehmos und für alle gegebenheiten Adapter . Warum : Weil sich das Zeug im Laufe der Jahre angesammelt hat und das Glück hatte fast nichts davon kaufen zu müssen .
Müßte ich entsprechendes Bikewerkzeug kaufen würde ich 1/4 Zoll für die...
Wenn du es schaffst die Speichen bei deinem neuen Laufrad auf beiden Seiten gleich zu spannen und die Felge bleibt in der Mitte dann kannst in der Bikebranche berühmt werden .
Und wenn dir das Fett zu viel erscheint dann wisch einfach etwas ab .
Dann ist das auch möglich . Dann können Reifen mit wenig Profil die Lösung sein . Oder noch besser so wenig wie möglich auf Asphalt fahren und die Ohren verschließen .
Das hat mit dem Alter des Bikes nichts zu tun . Weder ob es die Scheiben sind noch ob die Stollen der Reifen die Übeltäter sind .
Das bedeutet das die Scheiben an einer od. zwei Stellen bei jeder Radumdrehung an den Belägen schleifen . Kann auch durch Verwindungen von Gabel und / oder Hinterbau entstehen . Abhilfe ist erstmal ein ausrichten der Scheiben .