• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Aktueller Inhalt von memphis35

1. memphis35

Schlüsselbeinbruch(Clavikulafraktur) 10 schrauben zu viel ?

Frag doch mal im Cannondalefred . Da tummeln sich die Ärzte , Anwälte und sonstige Kapitalisten .
  2. memphis35

Fully oder HT Entscheidunshilfe gesucht

Ein 18" Cube ist sicher zu klein . Abgesehen davon mußt dich selbst mal entscheiden ob HT od. Fully . Dann guggen was es bei den in Frage kommenden Händlern gibt und anschließend kann man die Vor- u. Nachteile der Modelle u. die Größe diskudieren .
  3. memphis35

Service Kit für Rock Shox Reba SL

Da findest fast alles https://www.servicearchive.sram.com/sites/default/files/techdocs/tm_my102.pdf https://www.bike-components.de/de/RockShox/Service-Kit-Staubabstreifer-Schaumstoffringe-f-Sektor-Tora-Recon-Reba-p15148/
  4. memphis35

Carbon Downhilller kaufen

Aber ganz und gar nicht .
  5. memphis35

Welches Fett/Öl/Paste für welches Teil am MTB Fully

Außer der Hersteller besteht darauf . ( Z.B. Thomson Vorbauten ) Das sollte sich doch nur um das Lager drehen und nicht aneinander reiben
  6. memphis35

Hinterbau ist locker bei meinem Fully

Also ich habe in 1000Jahren als Mechaniker noch keine Lager trocken eingepresst . ( Außer bei Spezialanwendungen ) Und du kannst ohne Bedenken Lagerfett od. auch Siliconfett nehmen . Carbon ist so gut wie gegen alles beständig .
  7. memphis35

Bremsen Geräusch mit Video | Hope

Ich hoffe du hast bemerkt dass der @LiviuU sehr oft sehr fragwürdige Dinge hier schreibt !!
  8. memphis35

Shimano Saint mit SM-RT86 zu schwach -> Trickstuff Scheiben upgrade?

Die Shimanos ohne die Kühlrippen ~15 €
  9. memphis35

2019 Giant Stance 1 ... lohnen sich Upgrades?

Wenn du 60% Downhill u. 40% Uphill fährst frage ich mich wie das geht ?? Oder hast einen Chauffeur für die 20% Differenz . :D Kommt darauf an wieviel u. wofür . Verschleißzeugs natürlich erneuern . Ansonsten wenn du mit dem Giant zufrieden bist das nötigste investieren u. weiterfahren . Nur...
  10. memphis35

Shimano Saint mit SM-RT86 zu schwach -> Trickstuff Scheiben upgrade?

Die Trickstuff Power sind aber organische Beläge
  11. memphis35

RS Revelation RC 29 Boost 150 mm, seit Umbau auf Debon Air ,metallischer Anschlag beim ausfedern.

Wird wahrscheindlich der Anschlagdämpfer verloren gegangen sein .
  12. memphis35

Welches Fett/Öl/Paste für welches Teil am MTB Fully

Für die Nr.1 ( den Sattel ) am besten Wren´s Old Dubbin Classic Lederfett . Bei einer Kunststoffdecke gar nichts . Muß man wissen .
  13. memphis35

Druckpunkt wandert bei Shigura

Habe ich doch . Kleinere Nehmerkolben wie Magura deshalb höhere Bremskraft . ?? Oder heißt bei dir dass die Shigura schlechterbremst . Oder verwechselst du Geber- und Nehmerkolben ?
  14. memphis35

Welche Kettenblätter für alte Shimano LX Kurbel

Das Teil war auch das Problem aber nicht weil 9fach sondern weil uralt .
  15. memphis35

9-Fach SRAM Schaltwerk kommt nicht aufs größte Ritzel

Cube Rahmen . Cube Schaltauge . Dann kann die Bezeichnung von Cube doch nur richtige sein . Die anderen sind Nachbauten .
Oben