Aktueller Inhalt von memphis35

1. memphis35

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ich seh schon ich muß doch die klassische Steuersatzmontage zeigen .
  2. memphis35

Fehlende Kurbelschraube altes Rennrad?? Kein MTB.

Dafür gibt es einen Kurbelabzieher
  3. memphis35

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Doch , ich habe sogar ein Bild vom Zauberstab
  4. memphis35

die abgefahrensten Ortsschilder auf Tour

Und gleich daneben gibt es : ( Da sollte man als Biker mal gewesen sein )
  5. memphis35

Truvativ Stylo Kurbelarme von 175mm auf 170mm tauschen

Der ist für den Vorspanneinsteller
  6. memphis35

Was ist das für eine Sram-Kurbel?

Hat dein Bike einen Boost Hinterbau ? Dann passt das Kettenblatt . Wenn nicht dann dieses . https://www.bike-components.de/de/SRAM/Kettenblatt-X-Sync-2-ST-Direct-Mount-6-mm-fuer-SRAM-Eagle-p65004/?o=1000227447-black-30-Z...
  7. memphis35

Und jetzt mach dich noch schlau wie man den Kurbelarm abschraubt . Youtube ist da ein guter Tipp . Und Voraussetzung ist da vernünftiges Werkzeug da das Losbrechmoment der Kurbelbefestigungsschraube manchmal sehr hoch sein kann .
  8. memphis35

Du hast sie schon gekauft . Und wenn sie dann bei dir ist demontierst die alte Kurbel und vergleichst die beiden . Dann weißt es .
  9. memphis35

Wenn es dass ist dann hat das Bike eine DUB Kurbelwelle und du brauchst kein neues Innenlager...
  10. memphis35

Gesamtgewicht überschreiten.

https://www.mtb-news.de/forum/f/e-bikes-pedelecs-und-elektrofahrraeder.254/
  11. memphis35

Fahrradwerkzeug/Drehmomentschlüssel 3/8 oder 1/4 Aufnahme?

Ich habe 1/4 u. 3/8 u. 1/2 Zoll Ratschen und 3/8 u. 1/2 Zoll Drehmos und für alle gegebenheiten Adapter . Warum : Weil sich das Zeug im Laufe der Jahre angesammelt hat und das Glück hatte fast nichts davon kaufen zu müssen . Müßte ich entsprechendes Bikewerkzeug kaufen würde ich 1/4 Zoll für die...
  12. memphis35

Hinterrad plötzlich fast alle Speichen locker

Wenn du es schaffst die Speichen bei deinem neuen Laufrad auf beiden Seiten gleich zu spannen und die Felge bleibt in der Mitte dann kannst in der Bikebranche berühmt werden . Und wenn dir das Fett zu viel erscheint dann wisch einfach etwas ab .
  13. memphis35

SRAM Code RSC Geräuschkulisse

Dann ist das auch möglich . Dann können Reifen mit wenig Profil die Lösung sein . Oder noch besser so wenig wie möglich auf Asphalt fahren und die Ohren verschließen . Das hat mit dem Alter des Bikes nichts zu tun . Weder ob es die Scheiben sind noch ob die Stollen der Reifen die Übeltäter sind .
  14. memphis35

SRAM Code RSC Geräuschkulisse

Das bedeutet das die Scheiben an einer od. zwei Stellen bei jeder Radumdrehung an den Belägen schleifen . Kann auch durch Verwindungen von Gabel und / oder Hinterbau entstehen . Abhilfe ist erstmal ein ausrichten der Scheiben .
  15. memphis35

Der Ständer-Thread

Hoffentlich beendet dass jetzt das Thema " Ständer " .
Zurück