Aktueller Inhalt von Memphisto

1. Memphisto

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich überleg gerade, ob sowas wie ne OChain oder ne Sidekick-Nabe beim Kavenz VHP überhaupt noch Sinn macht – oder ob das schon komplett over the top ist. Der Rahmen mit Idler soll die Ketteneinflüsse ja eigentlich gut im Griff haben. Hat jemand von euch damit mal rumprobiert und wirklich einen...
  2. Memphisto

Kavenz VHP G2: Einmal mit Getriebe, bitte

Wofür wird dieser benötigt?
  3. Memphisto

intend Bremscheibengröße

Leider ist der 220mm Brake Mount noch nicht einzeln zu erwerben. https://www.intend-bc.com/shop/fork-spares-axles-seals-brakemounts/?v=3a52f3c22ed6
  4. Memphisto

Intend Upsidedown Gabeln: Infos und Austausch

Was genau wird eigentlich unter dynamischem Sag verstanden? Habe diesen Begriff in diesem Thread zum ersten Mal gelesen... und welcher Prozentsatz wird empfohlen?
  5. Memphisto

Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

Was ist den nun der Stand? Vor dem neuen Artikel war ich mir sicher, dass keine Warntafel gebraucht wird, wenn doppelte Beleuchtung und Wiederholschild vorhanden sind. Jetzt bin ich erneut verunsichert, insbesondere da ich morgen über die Grenze möchte.
  6. Memphisto

Neue Intend Infinity EN Federgabel: Durchbruch für die Doppelbrücke am Enduro?

So ganz verstehe ich das Portfolio von Intend nicht mehr. Die Gabeln Flash, Bandit und InfinityEN haben den gleichen Einsatzzweck und ein ähnliches Gewicht. Die Bandit ist sogar die Leichteste; dafür ist die Performance zwischen der Flash und der InfinityEN. Der einzige Nachteil, der mir...
  7. Memphisto

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Punkt 15:00 Uhr hat es mir 50 Stück angezeigt. Dann wurde es rasant weniger.
  8. Memphisto

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Mir zeigt es immer noch zwei verfügbare an!
  9. Memphisto

Test: Syntace NumberNine Custom Pedale

Mittlerweile haben wir 2014. Die Pedale kosten mittlerweile 280 Euro. Aber welche Größe soll man kaufen?
  10. Memphisto

Touren im Freiburger Umland

Ich wollte das auch schon lange mal machen mit dem shutteln, leider hat bei uns in der Gruppe bisher noch nicht geklappt. Wart ihr am Kandel?
  11. Memphisto

Welches Liteville???

Hab oben editiert, sorry.
  12. Memphisto

Welches Liteville???

Welche Rahmengröße würdet ihr empfehlen? Anforderungen wie im ersten Post #1.b EDIT: Sorry, Gewicht und Größe stand erst erst in einem späteren Post. (80kg, 179cm).
  13. Memphisto

DIMB in Freiburg / Südschwarzwald

Genau so was suche ich in Freiburg ;) die Bilder wurden ja soweit ich das beurteilen kann im Freiburger Umland aufgenommen :D Min. ein bekanntes Gesicht habe ich auch von unserer Tour gestern wieder erkannt. Noch mal vielen Dank für die Einladung! Daniel
  14. Memphisto

MTB-Sonntag-Treff in Freiburg am Schwabentor

Gibt es diesen Treff noch? Oder hat sich was geändert? Grüße Daniel
  15. Memphisto

DIMB in Freiburg / Südschwarzwald

Hallo, ich hänge mich hier auch mal an, da ich auf der Suche nach einer guten MTB Gruppe bin. Grüße, Daniel PS: Der Termin am 24.07 ist notiert ;) (muss man sich dazu anmelden?)
Zurück