Aktueller Inhalt von mendel

1. M

Bester Marathon Reifen

Besonders, was Sina Frei gefahren ist. Das sollte man dann bei Feuchtigkeit / Nässe meiden. 8-) In der Übertragung hat der co-Kommentator bei Jenny was von Rocket Ron vorne erzählt.
  2. M

Welche BSA30 Lager gibt es für BSA 68/73 um eine Race Face Cinch Kurbel verbauen zu können

Ich hab am Santa Cruz Blur ein Wheels MFG verbaut. Kurbel ist eine Race Face Next SL. Warum? Weil ich noch eins vom RR rumliegen hatte. Tut nun seit 3 Jahren unauffällig seinen Dienst. Müsste das hier sein: https://www.bike24.de/p1221443.html
  3. M

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Wäre auch interessiert. Meiner ist gebrochen.
  4. M

Bester Marathon Reifen

Ich würd mir dann aber trotzdem für die Hobbyrennen andere Reifen aufziehen, als die runtergenudelten Pendlerreifen. So ein Reifenwechsel ist ja jetzt auch kein Wahnsinnsaufwand.
  5. M

Formula Cura Erfahrungen

Kommt da was Neues?
  6. M

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Ich find es schon ermüdend, wie hier nach gefühlt jedem Artikel die gleichen Reaktionen kommen: Abzocke!, die böse Industrie will uns nur schröpfen, etc. etc. Klar ist das Fett hier teuer, aber von was reden wir hier denn eigentlich? 25g Fett für ca € 15.- Wie lange wird der durchschnittliche...
  7. M

XCO Pro Talk

Was dem Sport hilft, ist dass er olympisch ist. Gibt Förderungen und alle 4 jahre außergewöhnliche Medienpräsenz. Positiv dürften auch das bisweilige Erscheinen der Rad Superstars wie MvP oder Pidcock sein. Was ihm nicht hilft, ist die momentane Entwicklung der Verkaufszahlen. Wieviele XCO/XCM...
  8. M

China-Teile - Laber-Thread

Gibts da auch was von ratiopharm , äh für Microspline? Auf die Schnelle finde ich nur XD und HD compatibel.
  9. M

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Was ist eigentlich so schwer daran eine FM / PM Aufname an einem Rad zu produzieren? 2 Löcher und eine plane Fläche. Wenn das Probleme bringt, sollte man sich generell Gedanken um die Qualität des Rahmenbaus machen. Ich bin kein Freund von Adapterlösungen. Bei Bremsen immer das Risiko von...
  10. M

Campagnolo Stellenabbau: 120 Jobs sollen gestrichen werden

Vor 20 Jahren war das Thema Massengeschäft für Campa schon lange durch. Ist eher so 40 Jahre her. Ich denke, das lag auch an den alten Signori Campagnolo. Die hatten nicht wirklich verstanden, was im Markt vor sich geht, und so eine gewisse " Das haben wir schon immer so gemacht" Attitude...
  11. M

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Wenn das Neue dann besser ist, so wie du oben schreibst, wo ist dann das Problem?
  12. M

Einzelne kleine Hersteller sind nicht gleich die ganze Bike-Industrie. Als Kleiner kannst du dich hier von den Massenherstellern absetzen und dir ein eigens fortschrittliches Profil verpassen. So viel wie jetzt war von Stoll hier noch nie die Rede. Ob die großen darauf Bock haben, für die...
  13. M

wie wärs wenn du ein Unternehmen gründest. Kannst ja eigentlich nur Millionär, ah was sag ich, Milliardär werden, so gut wie du in allem Bescheid weißt.
  14. M

Bin überrascht, dass Campagnolo doch so viele Mitarbeiter hat. Ich hoffe, dass mit der neuen Produktline der Umschwung geschafft wird. Wäre schade um eine Firma, die den Rennradsport so geprägt hat.
  15. M

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich auf Wunsch der Fahrradindustrie passiert. 32" wird m.M. nach ein Nischenprodukt für XC und Marathon werden. Sehe nicht, warum man das bei e-bikes verwenden soll, ebenso wird Anwendung im Enduro / Freeride / DH aus genannten Gründen eher schwierig. Und...
Zurück