Aktueller Inhalt von mendel

1. M

XCO Pro Talk

Ich bin der Meinung, dass ein MvdP und ein Tom Pidcock dem MTB Sport mehr Aufmerksamkeit gebracht haben, als ein Schurter, Absalon etc., weil sie Leute von außerhalb der MTB Blase zum zuschauen gebracht haben. Dass Schurter, Absalon, Frischknecht, Tomac trotzdem absolute Legenden des MTB Sports...
  2. M

XCO Pro Talk

Aber aus ästhetischer Sicht tut man sich schon schwer, zumal die Kontrahentin da ja brilliert.
  3. M

XCO Pro Talk

Er war ja in der ersten Runde schon ca. 30 sek hinterher. Zudem hat er in jeder Abfahrt ca 10 sek liegen lassen. Trotzdem hat er nach vorne aufgeschlossen. Das war schon ein ziemlicher Effort. Wenn er den Start so wie Schwarzbauer hinbekommen hätte, wäre es für ihn auch deutlich leichter...
  4. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Oder es liegt einfach an den fast unschlagbaren Preisen ?
  5. M

China-Teile - Laber-Thread

Hat jemand einen Tipp für mich für ein 3P remote für einen DT Swiss Dämpfer?
  6. M

BikeOn CycleClick: Ketten-Powermeter mit 70 g und werkzeugloser Montage

Wenn ich mir die Bikes aus den 90ern ansehe, an dem sie ihr neues Gerät präsentieren, wirkt das nicht gerade Vertrauen einflößend.
  7. M

Bester Marathon Reifen

Meine mal in einem Podcast oder so gehört zu haben, dass es die Faustformel für Dichtmilch Reifenbreite in mm x 2 gibt. Kommt mir auch deutlich zu viel vor, so Kategorie Gürtel und Hosenträger. 2.4 MTB fahr ich so 80 ml
  8. M

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Ich hab mich mit dem Thema noch nie befasst, aber jetzt ist mir ein DT R232 zugeflogen in 190x45, und dachte den könnte ich mal ausprobieren. Konkret, welche Einbaubuchsen bräuchte ich da von hier?: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Daempfer-Buchsenset-DT-8-mm Ich nehme an, dass die verbauten Fox...
  9. M

beim Dämpferwechsel: passen da auch die Fox Dämpferbuchsen auf den DT Swiss Dämpfer, oder braucht man da komplett neue Buchsen?
  10. M

Wie du schon schreibst, verändern sich Strecken auch. Valide wäre ein Vergleich eigentlich nur, wenn er kurz hintereinander durchgeführt wird, bei stabilen Wetter und Windverhältnissen. Andererseits, wenn das bike Spaß macht, warum ist dann die Zeit wichtig bei normalen Ausfahrten?
  11. M

Streckenlänge und Beschaffenheit wäre wirklich interessant. Bin gerade den Dolomiti Superbike mit dem Blur ( 120mm) gefahren, weil ich mein Hardtail schon meinem Sohn versprochen hatte. Bin persönliche Bestzeit gefahren, obwohl die Strecke alles andere als Fully erforderlich ist. Will sagen...
  12. M

Wartet ihr eure Kugellager?

Was ist eigentlich mit solchen solid oil Lagern? https://www.bike24.de/p1283379.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=283379&queryId=3e9109b26977cae12adba50203e7b061&userToken=a1770f7f-d1d1-404b-8ac0-35e7c4d88a71 Wären die für die Anwendung am Hinterbau geeignet.
  13. M

Bester Marathon Reifen

Aber interessant, dass Vittoria hier so breit und gut aufgestellt ist. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht.
  14. M

Bester Marathon Reifen

Puh!
  15. M

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Es geht halt darum, mit welchem Nachdruck von den Verantwortlichen ein Nachfolger gesucht wird, und wie attraktiv das ist. Das kann man als TVB und Region schon gut steuern.
Zurück