Aktueller Inhalt von mendel

1. M

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

Ich hab mich mit dem Thema noch nie befasst, aber jetzt ist mir ein DT R232 zugeflogen in 190x45, und dachte den könnte ich mal ausprobieren. Konkret, welche Einbaubuchsen bräuchte ich da von hier?: https://r2-bike.com/DT-SWISS-Daempfer-Buchsenset-DT-8-mm Ich nehme an, dass die verbauten Fox...
  2. M

beim Dämpferwechsel: passen da auch die Fox Dämpferbuchsen auf den DT Swiss Dämpfer, oder braucht man da komplett neue Buchsen?
  3. M

Wie du schon schreibst, verändern sich Strecken auch. Valide wäre ein Vergleich eigentlich nur, wenn er kurz hintereinander durchgeführt wird, bei stabilen Wetter und Windverhältnissen. Andererseits, wenn das bike Spaß macht, warum ist dann die Zeit wichtig bei normalen Ausfahrten?
  4. M

Streckenlänge und Beschaffenheit wäre wirklich interessant. Bin gerade den Dolomiti Superbike mit dem Blur ( 120mm) gefahren, weil ich mein Hardtail schon meinem Sohn versprochen hatte. Bin persönliche Bestzeit gefahren, obwohl die Strecke alles andere als Fully erforderlich ist. Will sagen...
  5. M

Wartet ihr eure Kugellager?

Was ist eigentlich mit solchen solid oil Lagern? https://www.bike24.de/p1283379.html?source=SRP&indexName=production_SEARCH_INDEX_DE&objectId=283379&queryId=3e9109b26977cae12adba50203e7b061&userToken=a1770f7f-d1d1-404b-8ac0-35e7c4d88a71 Wären die für die Anwendung am Hinterbau geeignet.
  6. M

Bester Marathon Reifen

Aber interessant, dass Vittoria hier so breit und gut aufgestellt ist. Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht.
  7. M

Bester Marathon Reifen

Puh!
  8. M

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Es geht halt darum, mit welchem Nachdruck von den Verantwortlichen ein Nachfolger gesucht wird, und wie attraktiv das ist. Das kann man als TVB und Region schon gut steuern.
  9. M

"Problem" hier wird auch sein, dass so eine Veranstaltung auch mal dafür gedacht war, die saure Gurken Zeit in der Hotellerie zu überbrücken. Das hat man jetzt in den Dolomiten schlicht nicht mehr nötig, so wie die überrannt werden. Eher stört die Veranstaltung, da die Marathongäste ja eher...
  10. M

WTF. ich dachte, wenigstens die seien sicher! Jetzt wirds dann echt eng mit der Auswahl an Marathons.
  11. M

XCO Pro Talk

Und bei Vittoria eigentlich durchgehend Mezcal, nur Julian Schelb hab ich auf anderen Fotos gesehen fuhr Terreno vorne und hinten 😳
  12. M

Bester Marathon Reifen

Klassisch aneinander vorbei geredet 8-) Ich habe von den neuen Pirellis gesprochen, die im Beitrag drüber erwähnt wurden.
  13. M

Bester Marathon Reifen

So wie ich es verstanden habe, ist es eine neue Mische. Und beim RR haben sie mit der neuen Mischung auch weniger Rollwiderstand hinbekommen. Pirelli scheint den Fahrradbereich ja ziemlich ernst zu nehmen. Für das, dass sie erst vor ein paar Jahren eingestiegen sind, haben die mittlerweile...
  14. M

Bester Marathon Reifen

Rollwiderstand vielleicht? Bei gleich gutem Grip?
  15. M

Bester Marathon Reifen

Pirelli hat bei den Straßen-Reifen, die sie jetzt selber in Italien produzieren, eine richtig gute Gummimischung hinbekommen. Sogar leicht schneller als Conti und gute Fahreigenschaften. Von daher könnte der Pirelli auch richtig gut werden.
Zurück