Aktueller Inhalt von Menhir

1. M

Faltrad vom Billigheimer - fahrbar?

Danke vielmals. Ich habe von dem Gedanken auch wieder Abstand genommen und bin nun eher auf der Suche nach einem gebrauchten Heckträger a la Hucke Bike. Dann muss halt mein großes Radel hinten auf den kleinen Corsa - aber dann hab ich wenigstens keine ANgst mich mit nem Klapprad umzubringen. :-)
  2. M

Du erkennst glaube ich das Problem nicht ganz. Das Rad würde mir ca. 15-20min mehr Zeit im Habitat geben in denen ich Photos machen kann. Und zwar genau die 15-20min, in denen viele der anvisierten Tiere zum Vorschein kommen bzw. sich photographierbar anlegen. Mit 8kg Photoequipment am Rücken...
  3. M

Ich merke schon, meine Vermutung zu der Sachlage war ganz richtig. Für mich ist trotzdem noch nicht klar, wo für mich wirklich der Sweet Spot liegt. Die Anwendung ist halt wirklich 2-3 mal pro Woche ca. 2-3km langsame Fahrt und das in einem Zeitraum von max. 2 Monaten. Ich werde mich mal vor Ort...
  4. M

Das Problem ist, ich habe keine Chance mein normales Rad in meinen Corsa zu bekommen. Ich habe leider weder ne Anhängerkupplung für einen Träger, noch ne Dachreling. Insofern weiß ich nicht, ab wo der Nutzen beginnt. :-( Ich habe geplant für die Familienkutsche einen Träger für die...
  5. M

Hallo, ich habe ein relativ spezielles Anliegen bzw. Verwendung und brauche eine Auskunft zwecks Fahrbarkeit. Mein Hobby ist Naturfotografie und ich habe ein neues Jagdrevier, dass ich unter der Woche nur morgens vor der Arbeit aufsuchen kann. Leider erstreckt sich das Revier auf ca. 3km...
  6. M

Radon Delta 9.0 - Aufrüsten wegen 100kg Körpergewicht?

Ich dachte mir ich fahre frech bei einem Discounter mal die anvisierte Rahmenhöhe und messe dann das Oberrohr. Wenn es mit dem Radon harmoniert, gehe ich davon aus, dass es paßt. Naja, ist halt Pi mal Daumen aber da bestimmt wohl Optik und Habenwollen vor Ort eh mehr ob es sich gut anfühlt. :-)...
  7. M

Hmmm - Keiner? Frage zu dumm? Woran liegts? :confused:
  8. M

Hallo, ich lese mich seit ein paar Tagen per Suchfunktion quer durchs Forum und bin verwirrter als vorher - leider scheint mein Anliegen im Kaufberatungsbereich nicht so spannend zu sein. :-) Also, ich suche ein Crossrad. Ich habe bereits ein altes CD MTB, dass ich für ganz arge...
  9. M

Radon Delta 9.0 - Aufrüsten?

Hallo, ich lese mich seit ein paar Tagen per Suchfunktion quer durchs Forum und bin verwirrter als vorher. :-) Also, ich suche ein Crossrad. Ich habe bereits ein altes CD MTB, dass ich für ganz arge Querfeldeinfahrten nutzen kann; allerdings fahre ich seit meinem Wegzug aus dem Erzgebirge...
Zurück