Aktueller Inhalt von menikmati

1. menikmati

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Mein Schmuckstück.
  2. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Nein, die Kappe ist mir beim Ziehen abgegangen und irgendwann hat sich der Schaltzug verdreht. Endkappen und Schaltzüge sind bestellt. Bin mal auf die Antwort von Canyon gespannt. Zur Not muss ein neues Schaltwerk her :(
  3. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Schon passiert. Mal abwarten.
  4. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Ich habe jetzt versucht die Schaltung ohne die Lehre einzustellen, aber irgendwie ist das nicht möglich. Die Kette fliegt regelmäßig über das größte Ritzel und zwischen die Speichen. Weiterhin stellte ich fest, dass sich die Führungsrolle nicht auf eine Linie mit dem größten Ritzel/kleinsten...
  5. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Danke! Habe mir die Schablone jetzt bestellt und stelle die Schaltung von Grund auf neu ein. Irgendwann muss man das ja lernen :)
  6. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Falls mir jemand eine leihen könnte wäre ich dankbar. Canyon verwies nur auf die Anleitung und nachkaufen kann man das Ding irgendwie nicht.
  7. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Also ist der "Kontakt" auf den Abstand der Führungsrolle zum Ritzel zurückzuführen? Nein, die Montagelehre war nicht dabei. Aber es gibt eine Anleitung, wie groß der Abstand zwischen Führungsrolle und größtem Ritzel sein soll...
  8. menikmati

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo zusammen, zunächst einmal muss ich mich als (interessierter) MTB-Neuling outen :rolleyes: Nachdem ich mein neues MTB ausgepackt und aufgebaut habe, habe ich die Gänge meiner X01 Eagle durchgeschaltet und mir ist aufgefallen, dass die Führungrolle bei den 2-3 Gängen unter dem 50er-Ritzel...
Zurück