• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mennse

1. M

Shimano GRX

Hi, ich habe seit 3-4 Wochen ein neues Bike mit 12-fach GRX Di2 und habe ein paar Probleme mit der Schaltperformance und der Geräuschkulisse der Schaltung. Der Shadow-Plus Hebel drückt direkt am Rahmen und dadurch wird das Schaltwerk minimal nach unten gedrückt, so dass der eingestellte Abstand...
  2. M

Cube Laberthread

Schaltet euer Schaltwerk (habe ein GRX Di2 2x12) auch schlechter wenn Shadow Plus an ist? Der Hebel drückt direkt am Rahmen und dadurch wird das Schaltwerk minimal nach unten gedrückt, so dass der eingestellte Abstand nicht mehr eingehalten wird. Gerade beim Großen Kettenblatt will er nicht vom...
  3. M

Cube Laberthread

21mm bei welcher Innenmaulweite? Ich habe ja die Newmen Advanced SL XR 36 mit einer Innenweite von 24mm, müsst ich da nicht mindestens 26mm breites Tape nehmen?
  4. M

Cube Laberthread

Welches Tubelesssetup fahrt ihr denn? Der Händler wollte beim Kauf meines C:62 Race auf tubeless umrüsten, doch er meinte, dass es um dem Ventil nicht dicht wird. Es wurde mit Schwalbe TL-Ventilen und dem serienmäßigen Felgenband probiert. Er meinte, dass das verklebte Felgenband zu schmal sein...
  5. M

Cube Laberthread

Welche Größe würdet ihr bei 1,88 m - SL 87cm beim Nuroad empfehlen, L oder XL? Habe bereits beide Größen kurz probegefahren und das in XL war schon etwas gemütlicher bzw, angenehmer. Beim Händler riet mir der eine zu L, der andere zu XL. Ich komme vom MTB (2018er Jeffsy CF in XL) und habe...
  6. M

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Ist mir leider zu teuer, mein Budget liegt bei ca. 3400-3500€ Schönen Urlaub :)
  7. M

Wenn dann suche ich ein möglichst komplettes Bike, aber danke. :)
  8. M

Santa Cruz Hightower V2 2020

Hi, hat jemand ein Hightower CC in XL mit mind. X01, RS Ultimate oder Grip 2 Kashima abzugeben? :)
  9. M

Hi, hat jemand ein Tallboy CC in XL mit mind. X01, einer Pike Ultimate oder Grip 2 Kashima abzugeben?:)
  10. M

JoeBlow Mountain X - Zwei Modelle?

Hi, wo liegen denn hier genau die Unterschiede? JOEBLOW® MOUNTAIN X JOEBLOW® MOUNTAIN JOEBLOW® MOUNTAIN EX JOEBLOW® MOUNTAIN II
  11. M

Who is Jeffsy?

Hi, was kann ich denn noch für ein 2018er Jeffsy CF Pro in 29" verlangen?
  12. M

Light-Trail / Downcountry Reifen

Hallo, ich möchte mir ein paar leichte und gut rollende Tanwallschlappen auf mein Tallboy packen, die man gut tubeless fahren kann. Ich muss leider ein Stück zum Wald fahren, daher 50% Straße, 30% Waldwege und zu 20% max. S2 Trails. kann mich nicht zwischen Maxxis Ardent?/Rekon, Schwalbe Nobby...
  13. M

Garmin Edge 1040 GPS Radcomputer: Alleskönner mit Solar-Ladefunktion

Was haltet ihr von dem Hammerhead Karoo 2?
  14. M

Fox 34 Float FIT4

Hey, was kann man denn machen, wenn der Open Mode Adjust klemmt? Ich habe vor ein paar Tagen mal die kleine Schraube oben drauf gelöst und es ging wieder, kurz später war der Versteller wieder fest. Grüße
  15. M

Who is Jeffsy?

Hey, welche Kette fahrt ihr denn auf der e13 TRS+ 9-46 Kasette? Hab ein 2018er mit 11-fach XTR
Zurück