Aktueller Inhalt von Mensch Bengel

1. Mensch Bengel

2008er Specialized Big Hit FSR II vs. Kona Stinky

Kann dir, aus Erfahrung her zu beiden raten. Haben selber das BH I 2006 und das 2007 gehabt Haben jetzt hier Kona Stinky Deluxe 2007 sowie das 07er Stab Deluxe. Auch geile Teile ;)
  2. Mensch Bengel

Suche: FOX Feder 650x2.80 oder 700x2.80 - dringend

Sofort dein Kontodaten ;) ... per PM
  3. Mensch Bengel

Suche: FOX Feder 650x2.80 oder 700x2.80 - dringend

Hallo Leute suche dringend eine Feder für einen FOX Vanilla R. Entweder 650x2.80 oder 700x2.80 - es ist dringend. Kann tauschen gegen eine FOX 700x2.30 oder eben Kohle. Bei Interesse 0178 159 777 6
  4. Mensch Bengel

Dämpfer mit 222EL gegen 241EL austauschen

Wo kann ich die kaufen bzw. haben die irgendwelche Nachteile?
  5. Mensch Bengel

Weil die Härter ist, ausserdem war es ein Schnäppchen. Mein Händler will für ne "FEDER" 70,-Euro haben - irre :heul:
  6. Mensch Bengel

Ne ist ein Fox Vanilla R ProPedal
  7. Mensch Bengel

^^ was meinste mit, "den Federweg des Hinterbaus nehmen"? Hab den Dämpfergrad ausgebaut, nun hab ich mal den Hub gemessen ... ... Vom D. Körper bis zur Muffe = 56mm und einmal ohne Muffe = 63mm Was ist da nun richtig? An der D. Feder hab ich was ausprobiert, anstatt der 450x2.80...
  8. Mensch Bengel

Wo und wie kann ich den FW des Frames berechnen? Hab keine Idee wo ich anfangen soll :(
  9. Mensch Bengel

Naja, wäre ja schön wenn das Tretlager ein wenig hoch kommt. Und wie sieht es aus mit einem grösseren Hub bei gleicher EL?
  10. Mensch Bengel

Hi, kann ich einfach so eine andere EL fahren? Rahmen ist ein BH I 2006.
  11. Mensch Bengel

Gabel ab 170mm FW gesucht

Hi, will auf DB umsteigen und suche nun eine passende Gabel für meine Karre. Soll ab 170mm FW haben und die Zugstufe "muss" extern verstellbar sein. Ach ja, der Frame ist ein BH I 2006. Kosten sollten so gering wie möglich sein, vielleicht hat ja jemand eine "intakte" Forke rum liegen ;)...
  12. Mensch Bengel

Passt eine 240er EL in ein BH I 06 mit 222er EL???

Hallo. Passt ein Dämpfer mit 240 Einbaulänge in ein Big Hit I 2006 wo vom Werk aus ein Dämpfer mit 222er Einbaulänge drin ist? Bzw., spielt da der Durchmesser auch noch ne grosse Rolle? Siehe hier auf ebay...
  13. Mensch Bengel

Zeigt her eure BigHits!

Ich will mehr FW und das das Tretlager a bissel nach oben kommt, da die Kurbeln ab und an beim Landen am Asphalt kratzen ... Rahmen wäre ein BH I von 2006, Dämpfer eben ein FOX Vanilla R (ab Werk)
  14. Mensch Bengel

Zeigt her eure BigHits!

Was habt ihr da alle für nen Dämpfer verbaut? Will den Standard FOX mit 190mm FW gegen einen mit mehr FW ersetzen. Vorschläge?
  15. Mensch Bengel

Gabel warten, wer macht sowas?

Das ist ja voll Mist. Wer zum Geier lässt sich sowas einfallen? Welche Gabeln haben denn noch diese "aussergewöhnliche" Federtechnik?
Zurück