Aktueller Inhalt von mentalspagat

1. mentalspagat

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

SLX 12-fach 10-51 Kann ich auch mal probieren - an die hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht...
  2. mentalspagat

Achtung - Tretlager-Noob-Frage :-) Ich habe zwar schon fast alles an meinen Rädern gemacht, aber noch nie was am Tretlager/Achse (zum Glück noch nie die Notwendigkeit dazu gehabt). Nun knarzt mein Lux 2021 grauselig, und ich habe schon Pedale ausgeschlossen (gewechselt), Sattel (knarzt auch im...
  3. mentalspagat

Gewicht Sparen am Canyon LUX CF6

Wobei für mich das Gewicht in diesem Fall nicht ausschlaggebend wäre - ich hatte die CrossKing und fand, dass sie total pannenanfällig sind. Habe dann schnell wieder zurück auf Maxxis gewechselt - Gewicht hin oder her, das ist mir egal, da ist mir das Sicherheitsgefühl wichtiger.
  4. mentalspagat

Ist natürlich Geschmackssache, aber: Ich finde die Farben grauenhaft. Das Bike könnte so gut sein, wie es mag, ich tät's nicht kaufen.
  5. mentalspagat

Bei meinem Lux CF7 2021 (gekauft im Herbst 2020) bröckeln schon seit einiger Zeit die Fox-Aufkleber von der Gabel ab, aber nur links. Sieht absolut sch.... aus. Habt Ihr das auch?
  6. mentalspagat

Ich habe das Knarzen auch seit kurzem. Schaltauge, Pedale, Sattel schließe ich aus. Noob-Frage: Ich hatte noch nie Bedarf, den Hinterbau eines Fullys zu demontieren. Muss ich da vorher den Dämpfer los schrauben? Oder einfach die beiden Schrauben unten am Tretlager auf und dann ergibt sich ein...
  7. mentalspagat

Sehe ich auch so. Lux auf die Rolle? No way...viel zu schade dafür. ich nutze dafür eines meiner ersten Räder...ein GT Crossrad von 1996...
  8. mentalspagat

Ich finde ja diesen Gewichtsfetischismus eh völlig überzogen. Klar, ein leichtes Rad hat was. Und ebenso klar: Es ist ein Hobby, da darf man nicht zwingend Vernunftmaßstäbe anlegen :-) . Aber ob (m)ein Rad jetzt 500g oder 1kg mehr oder weniger wiegt ist mir schnurzegal. Immerhin will ich ja...
  9. mentalspagat

Ich frag mal andersrum: Wie war es denn, bevor bzw. während Du es auseinandergebaut hast? Da hast Du doch vermutlich (ich hätte das zumindest gemacht) auch ein bisschen am dämpferlosen Hinterbau rumgespielt - oder nicht? Wie auch immer: So fest...das find ich nicht normal. Das würde man ja auch...
  10. mentalspagat

MTB-Ludwigsburg

Hast PN
  11. mentalspagat

MTB-Ludwigsburg

"Krass" ist für mich: Alles, was über S1 raus geht :-)
  12. mentalspagat

MTB-Ludwigsburg

Immerhin 2 Antworten :-) Gibt es hier denn vielleicht jemanden, der wie ich eher CrossCountry-orientiert ist? Weniger Abfahrt / krasse Trails / Bikepark / ...?
  13. mentalspagat

MTB-Ludwigsburg

Ist das hier / die Gruppe noch aktuell?
  14. mentalspagat

Hemmingen und Umgebung

Ulli, bist Du's ;-) ? Gruß, Micha
  15. mentalspagat

Regelmäßige Feierabend Tour in Stuttgart: Mitfahrer gesucht

Hallo Alex, sofern noch aktuell: Ich komme aus Münchingen. Bin aber nicht der Trailfahrer, eher der Crosscountry-/Tourenfahrer. Gruß Micha
Zurück