Aktueller Inhalt von menz

1. M

Ghost Nirvana Tour

... aktuell sogar für 19,99 € 8-)
  2. M

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo in die Runde, vielen Dank für die hilfreichen Informationen hier im Thread. Ich habe eine Frage zum CFR1056. Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen: Ich möchte einen 1056 mit einer vorhandenen mechanischen Ultegra R8000 Disc Gruppe und FSA ACR Komponenten vollintegriert aufbauen...
  3. M

Rose Backroad

Ich habe kleinere Stellen (Stecknadelkopf) mit RAL 7037 Staubgrau matt behandelt. Das passt nicht 100%ig aber bei mir aus 50cm Entfernung nicht mehr zur erkennen. Ich hatte einen Farbfächer zur Auswahl und RAL 7037 war am besten.
  4. M

Rose Backroad

Ich beantworte meine Frage mal selbst, falls es noch jemanden betrifft: Es ist genügend Platz für ein linksseitiges Powermeter am Backroad AL mit 2x GRX.
  5. M

Rose Backroad

Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, ob ein Stages Gen3 Powermeter (GRX, links) am aktuellen Backroad AL passt? Ich könnte in der Umgebung ein günstiges bekommen. Mein Backroad ist leider noch nicht da, daher kann ich es nicht selbst testen. Viele Grüße, menz
  6. M

Rose Backroad

Das klingt gut. Danke für die Antwort.
  7. M

Rose Backroad

Hat jemand kürzlich ein Backroad AL mit 2x GRX bekommen? Der Liefertermin für meins wurde von Mitte Dezember auf Mitte Juli geändert. Ich wundere mich etwas darüber, da es ja scheinbar aktuell keine GRX Kurbeln auf dem Markt gibt. Verbaut Rose hier (wie Canyon) was anderes?
  8. M

Rose Backroad

Ich drück uns beiden die Daumen ;-)
  9. M

Rose Backroad

Hi Phil, das ist ein Backroad mit 2x GRX 810, richtig? Mein Liefertermin steht noch immer bei Mitte Dezember. Vielleicht geht da auch noch was :)
  10. M

Rose Backroad

Sehr gute Frage! Ich habe neben dem Endurace noch ein Hardtail, welches ich fürs gröbere Gelände nutze. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass ich mit Trails nicht viel anfangen kann, sondern eher tourenorientiert unterwegs bin. Und auf längeren Touren ist mir das Hardtail einfach zu langsam...
  11. M

Rose Backroad

Hallo in die Runde, ich möchte mich hier mit einer Frage zur Rahmengröße beim aktuellen Backroad AL dranhängen. Hoffe, das ist hier in dem Thread OK und es gibt keinen eigenen Thread dafür. Ich bin 187cm groß bei einer SL von 87cm. Rose empfiehlt ein 57er Backroad AL. Ich möchte das Backroad AL...
  12. M

Rose Backroad

Ich kann jetzt nicht direkt was zum DI2 2x11 Backroad sagen. Allerdings wurde das manuelle 2x11 Modell auch vor ein paar Wochen für 2-3 Tage nicht mehr angezeigt. Danach war es wieder wie gewohnt "verfügbar".
  13. M

Ghost Nirvana Tour

Ja! Das klingt stark nach einer nicht korrekt angezogenen Kassette. Du brauchst eine Kettenpeitsche auch nur zum Lösen der Kassette. Zum Festziehen brauchst Du ein Centerlock-Werkzeug.
  14. M

Ghost Nirvana Tour

Ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Mein Essential ist jetzt etwas mehr als 6 Monate alt und nach einigen Startschwierigkeiten bin ich nun sehr zufrieden. Die Speichenspannung war von Beginn an ziemlich schwach, was zu vielen Geräuschen geführt hat. Aber gut - das wurde schnell...
  15. M

Ghost Nirvana Tour

Ja! Ich hab auch gerade ein Knarzen, welches scheinbar vom Hinterrad kommt. Eine Speiche kann ich dort auch von Hand „drehen“, ist also lose. Wird beim kommenden ersten Service behoben.
Zurück