Aktueller Inhalt von meporter

1. M

Airwolf YFR066 : Gravel…Rennrad…? [A]ufbau eines Allroad Rahmen

Wollte mich nochmal melden. Tatsächlich hat sich die Fuge schön geschlossen. Sieht auf dem Bild sogar größer aus als in echt. Test im Freien steht noch aus...
  2. M

Danke schonmal für die Antwort. Kann ich wirklich davon ausgehen, dass wenn ich die Kappe (6) entsprechend anziehe, sich der Spalt noch schließt? Gehört sonst noch was beachtet?
  3. M

Mahlzeit zusammen, ich bin auch gerade dabei einen Airwolf YFR066 mit HB009 und integrierten Zügen aufzubauen. Aktuell ergibt sich folgendes Problem: Spalt zwischen Rahmen und Steuersatzabdeckung (ca. 2mm). Folgende Reihenfolge habe ich verbaut: 1 - in oberes Lenkkopflager. mit der...
  4. M

Moin zusammen, ich reihe mich mal bei den Airwolf YFR066 Interessenten ein. Ich bin 181cm mit ner Schrittlänge von ca. 86cm. Fahre aktuell ein Rose Reveal in Gr. 57 (Stack 589mm, Reach 385mm) und finde dieses etwas zu „gestreckt“. Welche Größe würdet ihr beim Airwolf 066 empfehlen? Würde...
  5. M

Fox 32 Float Fit4 2016 - Remote Lockout abbauen

Servus zusammen, fahre aktuell eine Fox 32 Float Fit4 aus dem Jahre 2016. Nun würde ich gerne den Remote Lockout am Lenker abbauen und den Lockout direkt an der Gabelkrone betätigen können. Hat hier jemand eine Anleitung und/oder Materialliste parat? Cheers, Christoph.
  6. M

29er Carbon Hardtail - Cube Reaction GTC SL, Canyon Grand Canyon CF6.9, Rose Mr. Big 2

Den Anton find ich am besten :) Gibts denn nen Grund warum Cube die Bremsleitung aussen am Unterrohr verlegt und nicht im Rahmen? Denke, dass es im Moment auf's Cube rauslaeuft...
  7. M

29er Carbon Hardtail - Cube Reaction GTC SL, Canyon Grand Canyon CF6.9, Rose Mr. Big 2

An sich ist das Ghost schon nicht schlecht. Mir würde aber eher das LC6 zusagen, aber 2,5 Kiloeuro ist mir dann doch zu viel. Hat sonst niemand Erfahrung mit den Rädern? Erfahrungen mit den Rahmen? Ist die hintere Bremsleitung beim Canyon auch aussen verlegt wie beim Cube?
  8. M

Servus zusammen, nachdem mein Cube LTD Pro aus dem Jahr 2009 nun doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und ich außerdem mal 29'' fahren und was neues ausprobieren will suche ich nun ein 29er Hardtail (bevorzugt aus Kohle). Folgende Räder habe ich im Fokus: Cube Reaction GTC SL...
  9. M

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Servus Leute, kurze Frage in den Raum: würdet ihr mir bei nem Stereo ein 18'' oder 20'' empfehlen. Ich selbst bin 1,81m und SL ist 84cm. Bin heute eins in 18'' und habe mich eigentlich wohl gefühlt. Bin nur etwas unschlüssig, weil ich derzeit in Ltd Pro in 20'' fahre und mir dieses eigentlich...
  10. M

Canyon Nerve AM 7.0 oder 6.0

Hallo zusammen, ich bin im Moment stark am überlegen, ob ich mir obiges Rad holen soll. Nur bin ich noch unschlüssig, welches Modell "sinnvoller" ist. Rechtfertigen die XT und die Elixir 5 die 200€ Aufpreis? Gibt es sonst noch relevante Unterschiede? Hat denn schon jemand Bilder des Rades...
  11. M

S: Giant Trance/Reign 2010

Hallo, ich würde noch ein Giant Trance X2 oder ein Reign 1/2 aus dem Jahr 2010 suchen. Falls jemand eines anzubieten hat oder von einem Händler weiß, welcher vielleicht noch eines rumstehen hat, würde ich mich über eine Nachricht sehr freuen. meporter.
  12. M

Chinesische Mauer

"Gute" Mountainbikes hab ich in Peking eigentlich nirgendwo gefunden. Das einzige wären eben die Giant Läden oder es gibt vereinzelt welche von Fuji. Das Problem sind dann die bereits erwähnten Rahmengrößen und dass in China die "hochwertigen" Giant Räder (noch) nicht verkauft werden...
  13. M

Chinesische Mauer

Rund um Peking ist mit Mountainbiken nicht so viel los. Es gibt allerdings eine Gruppe, welche sich (teilweise) wöchentlich trifft und dann Ausfahrten in die Berge organisiert. Leider habe ich es noch nie geschafft mitzufahren. Da Peking selbst flach wie ein Schachbrett ist hab ich mir aber vor...
  14. M

Chinesische Mauer

An den touristischen Orten (Simatai, Jinshanling, Mutianyu, Badaling; alle max. 2h von Peking entfernt) muss man Eintritt zahlen und es gibt Wachleute, etc. An anderen Orten ist die Mauer meist unrestauriert und es gibt keine offiziellen Aufgänge/Eingänge. Das heißt man muss sich irgendwie nen...
  15. M

Chinesische Mauer

Ich wohne seit nem knappen Jahr in Peking, also nicht allzu weit von der Mauer entfernt, und war auch insgesamt schon 4mal oben. Grundsätzlich werden sie dich nicht mit dem Rad auf die Mauer lassen. Zweitens sind an den meisten Tagen einfach zu viele Leute unterwegs um einigermaßen Spass zu...
Zurück