Aktueller Inhalt von Merida-cc-17

  1. Merida-cc-17

    China Rahmen Erfahrungen

    Hallo, kurze Frage in die Ali-Expertenrunde: Ich habe Anfang des Jahres den Highball clone bestellt. Dieser wurde vom Zoll mit Verweiß auf "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender." an den Seller zurückgeschickt. Da das ganze Prozedere bisher seit...
  2. Merida-cc-17

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    Kurzer Nachtrag: Der laute Anschlag war der Dämpfungs-Seitige Schaft. Denn: Die Yari hat ungleich lange Tauch-Rohre! Tauschen von Dämpfung- und Luft-Seite geht also NICHT wenn man auf 180 mm bauen will. Denn dann ist der Schaft der Dämpfung nicht lang genug und geht auf Anschlag. Ich vermute...
  3. Merida-cc-17

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    jemand ne Idee woher der 'harte Anschlag' beim ausfedern kommen könnte?
  4. Merida-cc-17

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    so, ich habe jetzt meine 650b Yari non-boost auf 180 mm coil umgebaut. Benutzt habe ich einen Boxxer Coil-Shaft, Boxxer Top-Out Feder, Domain 180er Feder und das SoloAir TopCap als obere Federaufnahme. Ich habe übrigens die Dämpfung ins Standrohr vom ehemals Solo-Air gesteckt (also Fahrtrichtung...
  5. Merida-cc-17

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    Hey, danke dir! Das werd ich mal ausprobieren und dann hier berichten... Wie hast du deinen Boxxer Shaft bearbeitet? Hast du ne Verlängerung gebastelt?
  6. Merida-cc-17

    Coil Ghetto Umbau für Pike 29 mit Rock Shox Teilen

    Hallo Feder-Freunde, ich würde gerne meine 180er Yari DPA auf ~180mm coil umrüsten. Ich habe mir diesen tollen Thread hier durchgelesen und den angehängten Warenkorb zusammengeklickt. Die Federn sind für 180er Domains, und ich hoffe, dass der 200er 26 Zoll Boxxer Shaft zu etwa 180 mm in 650b...
  7. Merida-cc-17

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo Bodo, danke für die schnelle Antwort! Kann es dann sein, dass bei euch in der Montage zwar eine FSA schale verpresst wurde (meine 'H5068' scheint tatsächlich eine ZS56 von FSA zu sein), aber ein Lager eines anderen Herstellers eingelegt wurde? (Weil du ja geschrieben hattest, dass bei den...
  8. Merida-cc-17

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo Bodo und andere Kenner, weiß jemand ob bei den 170er Swoops mit der Zeit mal was am Steuerrohr geändert wurde? Laut diesem Thread soll unten ja ein ZS56 verbaut sein. So einen (Acros AZ56) wollte ich heute einpressen, der ist aber zu klein! Rahmen ist mit Rechnung vom April 2016. Grund...
  9. Merida-cc-17

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo Bodo, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann es sein, dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat? Ich komme da bei 10 cm min. Einstecktiefe eher auf 180 mm (konnte es mittlerweile mit einer anderen Stütze grob messen). Zweite Frage: Sind 10 cm Einstecktiefe (wie in der...
  10. Merida-cc-17

    Swoop 170 -Danke Bodo

    Hallo Bodo und andere Swoop-Kenner, ich würde mein Swoop 170 gerne mit fixer Stütze fahren. Kann mir jemand Sagen wie tief man die Stütze versenken kann (ich gehe von 10 cm Mindesteinstecktiefe aus (passt das?), Rahmengröße L). Hab leider keine Stütze oder anderes Rohr da mit dem ich es...
  11. Merida-cc-17

    Der MK10 Umlenkhebel Tausch-Thread

    Dem schließe ich mich mal an: Biete: 140er in schwarz aus MK11 Suche: 160er in schwarz für's MK11
  12. Merida-cc-17

    [Verlosung] Mit dem Supertrail Map Team unterwegs in Kaltern an der Weinstraße

    Ich würde mich über eine Karte von Lugano freuen!
  13. Merida-cc-17

    Durolux Schraube an Casting (Dämpfungsseite) dreht frei

    Hallo, ich habe gerade das Problem, dass sich die Schraube an der Casting Unterseite bei meiner Durolux frei in jede Richtung bewegen lässt. Meine Vermutung: Die Schraube sitzt fest im Gewinde der Dämpfungsstange(?) und diese dreht sich in der Kartusche frei im Kreis. Hat da jemand...
  14. Merida-cc-17

    Specialized PITCH - Galerie & Technik Thema - Teil 3

    Hallo zusammen, ich hab schon die SuFu benutzt, bin aber immernoch verwirrt. Brauche ich für das Pitch hinten einen 135 x 5 oder einen 135 x 10 mm Schnellspanner? Nabe ist die Veltec V2. Ich kann leider nicht selbst nachschauen, da ich die Teile gerade nicht zur Hand habe und auch noch nie...
  15. Merida-cc-17

    Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

    Mir gefällt das abgerundete Design des Pedalkörpers (im Gegensatz zu den weit verbreiteten CNC Scharfkanten).
Zurück
Oben Unten