Aktueller Inhalt von merida

1. M

Pimp my Chariot

Hallo, ich habe zwar keinen Chariot, sondern einen Kindercar aber vielleicht darf ich trotzdem mal fragen ;-) . Meinen Jungs "brutzeln" im Hänger in der Sonne. Besonders meinem 6monatiger bekommt in der Schale volle Sonne ab. Ich habe jetzt ein Sonnensegel, ähnlich den für Kinderwägen genäht...
  2. M

Der Fahrradanhänger-Erfahrungs-Thread

Ich meinte nicht Kid Car, sondern Kids Touring
  3. M

Von KidCar gibt es auch ein Reha Modell. Sie machen auch Spezielanfertigungen genau auf die Bedürfnisse des Kindes.
  4. M

Ich habe ihn mir heute mal angesehen und meine Tochter hat probe gesessen. Sie fand den Sitz sehr bequem, laut Ihrer Aussage viel bequemer als im Captain. Nur ist mir der Zweier eigentlich zu breit, da wir 3 Kinder haben, wovon 2 noch nicht selber fahren und das auch noch dauern wird, macht ein...
  5. M

Elemental: Bist Du schon weiter mit Deiner Entscheidung? Da unser alter Chariot wohl ausgemustert wird, schaue ich gerae nach einem alternative für 2 Kinder (2,5 Jahre und 1,5 Monate).
  6. M

Ich habe in den Kleinanzeigen ein interessantes Angebot entdeckt und bin versucht unseren Uralt Captain "einzutauschen". Ganz in der Nähe wird ein Corsaire von Anfang 2012 angeboten, laut Verkäufer top Zustand (ich würde den Hänger Besichtigen und abholen). Jetzt habe ich gestern etwas auf der...
  7. M

Danke für Deine ausführliche Antwort, Clemens. Bei Amazon habe ich schon öfters über sich auflösende Elatomerteile bei Weber gelesen. Wir hatten uns vor 4 Jahren mal ausführlich beim Händler beraten lassen und dort wurde uns zur Weberkupplung geraten (bei einem Chariot). Gekauft haben wir dann...
  8. M

Mich würde eine Begründung dazu interessieren. Wir haben die Standardkupplung ich ich halte sie für sicher, aber besonders kompfortabel ist sie für mich im Alltag nicht. Die Weber würde ich, nach allem was ich gelesen habe, nicht für unsicherer halten. Daher interessiert mich jetzt Deine Begründung.
  9. M

So ich habe mir mal bei einem Papa im Kiga die B-Kupplung anschauen können. Ich denke die müsste an mein Bike passen und die Montage erscheint mir, nach seiner Beschreibung, auch machbar. Jetzt halt die Frage was ist praktischer bzw. stabiler/sicherer (auf die Kupplung bezogen) E-Kupplung +...
  10. M

Hallo Llewellyn, mh Händler ist schwierig, zumindest mit Bike. Ich habe hier gibt es einen der Chariot führt, die haben aber nix am Lager müssen alles bestellen und dann muss ich es kaufen. Zwei Händler könnten sicher auch Weber bestellen, aber denen misstraue ich doch ziemlich :(. Daher...
  11. M

Steppenwolf, vielen Dank für Deinen Bericht. Ich denke auch, dass die Strahler vorne bei größeren Kindern nicht lange halten, zumindest wäre meine Tochter da bestimmt schon draufgetreten. Wie sieht es denn mit dem Platz in der Breite für 2 Kinder aus? Die Sportmodelle sind ja sonst eher schmal...
  12. M

OK, dann spare ich mir den Aufpreis fürs Schloss, ich hatte mir schon gedacht das das nur eine Spielerei ohne großen nutzen ist. So ein Schlaufenkabel habe ich, gab es von den Vorbesitzern mit dazu und schließe den Hänger auch immer damit ab. Unser Captain ist zwar schon älter und sieht nicht...
  13. M

OK, dann wird es die Weberkupplung. Spricht was gegen das Umrüstset? Die Elastomerkugel der Standarkupplung ist ja auch nur in die Achse geschraubt. Noch eine Frage hinterher. Macht das Schloss sinn? Das Umrüstset gibt es mit und ohne Schloss.
  14. M

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesen Umrüstsets auf die Weberkupplung? Ich überlege doch auf die Weberkupplung zu wechseln, allerdings haben wir erst die Deichsel nach Hängerkauf gewechselt und sind seitdem nicht so viel gefahren (max. 200km). Oder spricht etwas gegen die Weberkupplung...
  15. M

Sieht gemütlich aus, Gerbine. Allerdings keine Lösung für uns, zum einen weil wir keine Babyschale haben und viel wichtiger würde dann nur noch ein Kind in den Hänger passen. Unsere 4-jährige Tochter muss aber auch noch mit rein. Mit dem Fahrrad kann ich Sie noch nicht mit in den Straßenverkehr...
Zurück