Aktueller Inhalt von Merida1200

1. M

Fox DHX 5 Coil - Dämper einbauen

@bergamont Vielen Dank für eure schnelle und - wie ich finde - sehr gute Auskunft Gruß Merida
  2. M

@bergamont Danke für die schnelle Antwort aber jetzt habe ich doch noch eine weitere Frage: Die beiden,auf dem Foto durch Pfeile kenntlich gemachten Verbindungen, die ich vor dem eigentlichen Dämpfereinbau lösen wollte um die Gelenke zu fetten, bekomme ich nicht auf. Gibt es hier einen...
  3. M

@bergamont Das Big Air Team ist Baujahr 2009 bzw 2010 (siehe Foto)
  4. M

Hallo, da ich im Netz nicht finde und auch über keinerlei Unterlagen verfüge, hoffe ich das ihr mir helfen könnt: Ich möchte an meinem Bike - Bergamont Big Air Team - einen Fox DHX 5 Coil Dämpfer (mit einer Stahlfeder) einbauen und wüsste gerne, mit welchem Drehmoment der Dämpfer am Rahmen...
  5. M

Fox DHX 5 Coil einbauen

Hallo und danke für eure Antworten! RockyRider66 woher hast du die genaue Anganbe 10-12 NM?
  6. M

Fox DHX 5 Coil einbauen

Hallo zusammen, da ich im Netz nicht finde und auch über keinerlei Unterlagen verfüge, hoffe ich das ihr mir helfen könnt: Ich möchte an meinem Bike - Bergamont Big Air Team - einen Fox DHX 5 Coil Dämpfer (mit einer Stahlfeder) einbauen und wüsste gerne, mit welchem Drehmoment der Dämpfer am...
  7. M

Hallo Sebastian, danke für Link zum Rechner. Aber noch etwas, du hattest gestern Bremsen von...

Hallo Sebastian, danke für Link zum Rechner. Aber noch etwas, du hattest gestern Bremsen von Shimano erwähnt, die zum einen - nach deiner Einschätzung - gut sind und ein super Preis- Leistungsverhältnis aufweisen. Welches Modell war das nochmal? Miguel
  8. M

Welches Big Air Team ist es?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt: Handelt es sich bei dem nachstehenden Bike um das Modell "Big Air Team" aus dem Jahr 2009 oder um das Modell "Big Air Team Classic line" aus dem Jahr 2010 und worin besteht der Unterschied? Daten - Federweg vorn: 180mm -...
  9. M

Welches Big Air Team ist es?

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt: Handelt es sich bei dem nachstehenden Bike um das Modell "Big Air Team" aus dem Jahr 2009 oder um das Modell "Big Air Team Classic line" aus dem Jahr 2010 und worin besteht der Unterschied? Daten...
  10. M

MBUZI Größe M identisch mit YT Noton 2011 Größe S ?

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich fahre (bei einer Körpergröße vom 1,78 m und einer Schrittlänge von 78 cm / also Oberkörper länger als die Beine) bisher ein Morewood mbuzi mit einer Sattelrohrlänge vom 44 cm und einem Oberrohlänge von 55 cm wobei der Rahmen unte die Größe M fällt. Jetzt...
  11. M

Yt Noton 2011 / Rahmengröße

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich fahre (bei einer Körpergröße vom 1,78 m und einer Schrittlänge von 78 cm / also Oberkörper länger als die Beine) bisher ein Morewood mbuzi mit einer Sattelrohrlänge vom 44 cm und einem Oberrohlänge von 55 cm wobei der Rahmen unte die Größe M fällt. Jetzt...
  12. M

Abstufung bei Kurbelgarnitur

Hallo Bentrider, vielen Dank für die schnelle Antwort und vor allen Dingen der Tip mit dem Ritzelrechner! Merida1200
  13. M

Abstufung bei Kurbelgarnitur

Hallo, kann man ohne Probleme eine Kurbelgarnitur mit der Abstufung 42-34-24 gegen eine mit der Abstufung 42-32-22 austauschen und überhaupt wie muss ich das mit den unterschiedlichen Abstufungen überhaupt verstehen?
  14. M

Haibike oder DaBomb-Bike

Danke für Deine Antwort yogi71, aber trotzdem hoffe ich das es noch weitere Tips und Meinungen auf meine Frage gibt (auch in Bezug zu dem Da Bomb-Bike)!
  15. M

Haibike oder DaBomb-Bike

Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mit euer Hilfe eine Entscheidung bzgl. meines neuen Bikes treffen zu können. Also ich fahre viel Gelände, Up- und Downhills und mache auch schon mal kleinere Jumps. Nun möchte ich mir ein neues Bike kaufen und habe auf folgede Räder ein Auge geworfen...
Zurück