Aktueller Inhalt von meridaXTR

1. M

Rahmengröße Auswirkung Fahrverhalten?

Hallo Fahre Nobby Nic sowohl auf dem Hardtail 2,1 Breite und auf dem Fully auch Nobby mit 2,25 Breite. Mit dem Fahrwerkssetup (Gabel Fox 32 RLC, und Dämper Fox Rp23) bin ich nicht zufrieden. Fahre eigentlich lieber ein etwas weicheres Setup welches aber bei der 140er Gabel dazu führt das in...
  2. M

Hallo Frogmatic, also die Oberrohrlänge lieht laut Merida Datenblatt bei 56 cm und Reifen fahr ich den gleichen nur halt ein wenig breiter. Was den Test Oberrohr Schritt anbelangt ist bei normalen drüberstehen noch so 2-3 cm frei. lg Jörg
  3. M

Hallo, danke euch allen für eure hilfreichen Antworten. Ich werde auf alle Fälle den Versuch mit der Grundhaltung versuchen, bin eigentlich ein technisch sehr versierte Fahrer, und hatte diesbezüglich auch bis Dato kein Veranlassung etwas an der Haltung zu ändern. Aber ich werde micht ab nun...
  4. M

Hallo liebe MTB-Freunde, bin in letzter Zeit stark am Grübbeln ob ich mir nicht einen zu kleinen Rahmen gekauft habe. Zur Ausgangsituation: Ich bin so ca 169 gross und war zuletzt besitzer eines 17,5 Zoll grossen Hardtails bin damit eigentlich immer gut zurecht gekommen und habe mir jetzt...
Zurück