Aktueller Inhalt von merkt_p

  1. merkt_p

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Na, 3 Jahre in 52 Seiten heiße Luft produziert. Seid Ihr endlich ausgetreten? Dann könnt Euch ja wieder den wichtigen Themen widmen wie z.B. Radfahren oder Euch aktiv einbringen. Jeder Verein (ja Verein, weil sonst macht keiner was) freut sich über Leute die aktiv sind und nicht nur Ihre Zeit...
  2. merkt_p

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Ich bin der Meinung, dass man einen Vertreter braucht. Egal ob DIMB, DAV oder sonst wen. Als Privatperson bewegst Du nichts. Wenn ihr austreten wollt, tut das. Ist ein freies Land. Was mich am meisten stört ist, dass nur lamentiert wird (in diversen Foren) von Leuten die nur reden und nicht...
  3. merkt_p

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Beispiele wie gewünscht für Konflikte (und die Lösungen) im Alpenvorraum. https://www.ovb-online.de/rosenheim/chiemgau/loesung-fuer-alten-konflikt-im-chiemgau-mountainbiker-wuenschen-sich-trails-91002266.html Auch ein schöner Bericht, hier zielt es im Abschnitt "Schweizer Bike-Regionen als...
  4. merkt_p

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Mitgliederzahl von 100.000 überschritten Ein schöner Erfolg für die Deutsche Initiative Mountainbike e.V.: erstmals konnte die Marke von 100.000 Mitgliedern geknackt werden! Mehr als 7.200 Einzelmitglieder und weitere 93.300 Mitglieder aus knapp 200 Vereinen sind jetzt in der DIMB und...
  5. merkt_p

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Das Beispiel mit dem DFB sollte nur darstellen, dass wir hier „unten“ wenig Einfluss auf das haben was die „da oben“ machen. Wir an der Basis machen die Vereinstätigkeit vor Ort und sind für die Mitglieder da. HP Mair haben wir online zu einem unserer Stammtische eingeladen und er hat uns...
  6. merkt_p

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Der DAV ist wie der DFB (Deutscher Fußball Bund) aufgestellt. Es gibt den Hauptverein mit Sitz in München und die einzelnen Vereine in den Städten und Kommunen. Was der der Hauptverein treibt können wir vor Ort nicht beeinflussen. Nach den Korruptionsvorwürfen beim DFB seit ihr dann auch alle...
  7. merkt_p

    Muggendorf, Naturpark Fränkische Schweiz-Frankenjura bekommt vier Ranger

    Landkreise Bayreuth, Forchheim, Bamberg, Lichtenfels, Kulmbach, Nürnberger Land, Amberg-Sulzbach und Neustadt/Waldnaab... Ob wir da mal einen zu Gesicht bekommen? Ist dann eher so was wie mit dem Yeti. Der Landkreis Nürnberger Land fängt vor meiner Haustür in Nürnberg an. Das MTB Gebiet...
  8. merkt_p

    Red Bull District Ride: Alle Infos zum Spektakel in Nürnberg am Wochenende

    Aus Erfahrung (alter Nürnberger und beim letzten RB District Ride war ich Streckenposten) wird bei nassen Holzelementen nicht gefahren! So wie es dieses Jahr gesehen habe ist vieles "nur" Holz ohne Beschichtung. Aktuelle Wettervorhersage (www.wetterochs.de): Morgen am Freitag ist diese...
  9. merkt_p

    Doktorarbeit Singletrailskala

    neben der Überraschung das über dieses Thema eine Doktorarbeit geschrieben wird, überrascht fast noch mehr wieso findet man sowas im www?
  10. merkt_p

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Sorry, habe das mit dem Bild vorm Urlaub nicht geschafft. Ihr habt das ja ganz gut ohne mich hin gekriegt. VG Martin
  11. merkt_p

    Tennenloher Forst

    Danke mistertom Bitte Verbote respektieren und Konflikte vermeiden! Es geht um unser aller Interesse, egal ob eine Sperrung Sinn macht oder nicht, es ist ein Sperrung... VG Martin
  12. merkt_p

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    zählt nicht, muß genauer gehen!! Ich würde sagen Opferstein, die Abfahrt fast ganz hinten von der Seite Stromleitung kommend?
  13. merkt_p

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    natürlich stimmt die Antwort, alles andere hätte mich enttäuscht Fritz. Natürlich auch Gratulation an Lusio. Wer das nächste Bild postet ist mir eigentlich egal. VG Martin
Zurück
Oben Unten