Aktueller Inhalt von MeroBike

  1. MeroBike

    Suche Scheibenbremse

    Hey, suche eine Scheibenbremse. -Hydraulisch mit 1/2 Finger Bremshebel für vorne Marken: Shimano (Deoro/XT) Magura (MT 5/7/8) Formula
  2. MeroBike

    Finger werden Taub

    Ich würde, wenn es nicht am Lenker liegt, den vobau+griffe tauschen. Und ansonsten zum Arzt. Man weiß ja nie was man an Muskeln und etc. Hat von denen man nichts weiß
  3. MeroBike

    zeigt doch mal eure Räder

    Jeder Sinn das an Rad haben was die Person will... Ich hatte einen dran, der mir, bis ich mir denn Aldi Montageständer gehohlt hatte, zum schrauben diente...
  4. MeroBike

    Auf Scheibenbremsen umrüsten

    Ich hab halt einen no name Rahmen. Aber 160 halt ich für wahrscheinlicher. Ich rüste sich erst das Vorderrad um und ein halb es Jahr später dann hinten.
  5. MeroBike

    Auf Scheibenbremsen umrüsten

    Also laut Rock Shox hält die Gabel 203 mm. Und ist halt ein no name rahmen. Aber 180 würd der halten.
  6. MeroBike

    Hardtail als Reiserad

    Ich würde nicht so auf die Reifen Größe achten, da das jeweils nur ein paar cm sind
  7. MeroBike

    Reifen mehrfach aufziehen?

    Also ohne Reifenheber und mit was gefühl passiert da eigentlich nicht. Und wenn es mit der Hand nicht geht ganz vorsichtig mit Ja. Mit dem was vorsichtig sein aber dann passt das. Es sei denn du ziehst Rennrad Reifen drauf. Die brauchen (so weit Ich weiß) andere schläuche.
  8. MeroBike

    Auf Scheibenbremsen umrüsten

    Danke für die antwort. Mein Vorderrad muss komplett ersetzt werden, weil es nach nem Crash zu stark gebogen ist um das wieder zu richten. Mechanich finde ich vom gefühl auch irgendwie besser.
  9. MeroBike

    Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

    Also meine Erfahrungen sind gut und als ich mir die Felge verbogen habe, wäre der Schlauch geplatzt. Dann war was Dichtmilch auf dem Boden, aber der Reifen war dicht. 2. Mit den Conti Mounten King (die recht billig sind und ich empfehle), einer alten Felge die nicht für tubeless gedacht war zu...
  10. MeroBike

    Auf Scheibenbremsen umrüsten

    Hallo. Ich bin dabei mein Rad von V breaks auf Scheibenbremsen am umrüsten. Ich habe ein Paar fragen: 1. Wie kann man messen für welche Scheibengröße der Rahmen (hinten) ausgelegt ist? 2. Hat Wer Erfahrung im Unterschied von Hydraulik zu Meschanisch (Bremskraft etc.) 3.Was sind vom Preis...
Zurück
Oben Unten