• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MEssE

1. M

Meinungen zum Steppenwolf Tao Light Men

Hallo Trekkingfreund, ja, ich habe das Cyclocross SL schon bestellt. Die zwei Räder, die du erwähnst, finde ich beide cool. Wobei das Crosstrail natürlich schon eher das Mountainbike ist. Das Tao Race verstehe ich als Fitnessbike. Der Grund warum ich mich zwischen Cust-Tec und Tao Race hin und...
  2. M

Steppenwolf Tao Race?

Hi, so, da bin ich mal wieder. Die Gedanken und Entscheidungen haben sich gereift und ich bin knapp davor das Cyclocross SL von Cust-Tec zu kaufen. Hier ein Link http://www.custtec.de/web/pdf/CUSTTEC-RR-kl.pdf Das Tolle daran ist, dass ich es für 1140€ bekommen kann. Was meint ihr? Gruß...
  3. M

Steppenwolf Tao Race?

Hi, Ihr seid echt Klasse! Besser wäre ich von keinem Händler beraten worden. Wie gesagt, ich bin noch am Überlegen. Was gestern dazu kam, war, dass ich mit einem Rennrad eines Freundes Probe gefahren bin. Ich wollte mal sehen wie das mit schmalen Reifen und dem anderen Lenker ist. Das war...
  4. M

Steppenwolf Tao Race?

Hi, ok, danke für den vielen Input. Den lasse ich jetzt mal einsickern g*. Ich schreibe euch dann was ich gekauft habe g*. Gruß Mathias
  5. M

Steppenwolf Tao Race?

Hi, danke für die Aufklärung über die Unterschiede:-) Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Es ist dort eigentlich recht flach und es gibt auch wenig Berge, die es lohnen würde mit einem Mountainbike zu erklimmen (meiner Meinung nach). Ich würde das Fahrrad hauptsächlich dafür benutzen...
  6. M

Steppenwolf Tao Race?

Wenn ich mir das richtig überlege, will ich eigentlich nur schnell Mountainbike fahren g*... Ich möchte keinen Rennrad-Lenker. Das ist mir dann eine Stufe "zu sportlich". Optimal für mich wäre schon ein Cyclocross. Ich frage mich jetzt was so ein Cyclocross von diesem Tao Race unterscheidet...
  7. M

Steppenwolf Tao Race?

Hallo, Was haltet ihr vom Steppenwolf Tao Race in der 105 kompakt Flat Ausführung? Ich schwanke noch zwischen einem Crossbike und diesem. Innerlich würde ich doch den Speed bevorzugen und dachte mir, dass dieses Bike ein guter Einstieg in die Rennradwelt wäre. Hier der Link...
  8. M

Crossbike kaufen

Wow! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht und das Bild! Da werde ich gleich nochmal ne Runde über meine Entscheidung brüten :-)
  9. M

Crossbike kaufen

Okay, vielleicht muss ich etwas ausholen. Würde so was das Bike auf Dauer nicht kaputt machen, weil es eigentlich für die Straße ausgelegt ist? Mal angenommen man fährt jeden zweiten Tag 30Km und 5Km sind holprige Wege g*.
  10. M

Crossbike kaufen

Hi, Während ich den Thread so verfolgt habe, hat sich mir die Frage gestellt ob wohl so ein Strada von Stevens auch Feldwege bzw. leicht befahrbare Waldwege aushält? Vielleicht klappt es wenn man die richtigen Reifen drauf macht? Was meint ihr? Gruß Mathias
  11. M

Hi Kaddel, na, das ist ja mal ne Empfehlung :-). Danke für die Antworten bis jetzt. Gruß Mathias
  12. M

Hi, mich würde mal interessieren was ihr vom Steppenwolf Tao Light Men haltet. http://www.steppenwolf-bikes.com/steppenwolf/index.php?StoryID=2&articleGet=833&section=Trekking%20Bikes&attr=grundmodelle#bikeAnker Wahrscheinlich gibt es Hersteller mit einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis...
Zurück