• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von messem

1. messem

Weiße Brille

Danke Dir
  2. messem

Weiße Brille

Wowowo. Ich habe die Rudy Project EKYNOX SX ohne Sehstärke. Mein Bruder hat die EKYNOX, weil er eine Brille braucht. Da hat er aber so einen Einsatz hinten drin. Wie man ihn hier sieht . Da ich auch langsam eine Brille brauche, war ich auch am überlegen. Dein Eintrag liest sich jetzt so, als...
  3. messem

Mehrtages Tour im Saarland oder in der Westpfalz gesucht...

Bin ich bisher nur einen kleinen Abschnitt gefahren (St. Ingbert - Göttelborn). Ist aber höhenmetermäßig auch nicht so ohne. Läßt sich gut mit einem Crossbike fahren. Velovisavis http://www.velovisavis.eu/netz.php http://www.stadtverband-saarbruecken.de/magazin/drucken.php?artikel=1657&type=
  4. messem

Wo ist die Trommelbremse?

Ungefederte Masse!! Nur mal so als Anmerkung, falls Dir das was sagt. btw.: Wie kann man 2005 auf die Idee kommen, Trommelbremsen wären besser als Scheibenbremsen? tss
  5. messem

endlosfahrradkette?

Ich glaube, er meint eine bereits vernietete. Wenn's so ist, sollte ihm mal einer erklären, warum das nicht geht.
  6. messem

radfahren in SB

http://www.rv-blitz.de/index.htm?wissen/nrallgemein.htm Bin da aber nie mitgefahren, kann Dir also nicht sagen, ob dass reales oder nur Internetbiken ist.
  7. messem

Bikeshops Bewertung

Ich war heute in der Pfalz und beim Rückweg habe ich gerade im Globus WND meine Einkäufe erledigt. Da kommt mir doch in den Sinn, dass in diesem Forum darüber berichtet wurde, dass der Globus WND eine tolle Fahrradabteilung hätte. Ich also dideldum diese "gesucht". Ich keine gefunden, aber...
  8. messem

Time Atac in weiß ??

Schade
  9. messem

Time Atac in weiß ??

Ich bin mehr oder minder zufällig in einer japanischen Seite auf die Time Atac in weiß gestossen. Gibt's/Gab's die auch bei uns? Kennt einer einen Versender, der die Dinger hat? Time Atac in weiß Danke im vorraus
  10. messem

Kette gerissen

Shimano warnt eindringlich vor der Kombination von HG-Ketten mit IG-Kettenblättern (Ausnahme Mega9), die Kette könnte spontan reissen. Könnte das evtl. der Grund gewesen sein?
  11. messem

Belagverschleiß bei Swissstopp

Da bin ich mal gespannt. Ich habe mir auch der vielen Tipps hier im Forum die grünen Swissstopp- Bremsbeläge für V-Brakes gekauft. 21,90 ? :eek: Bin bisher erst eine Tour gefahren und hatte irgendwie den subjektiven Eindruck, dass sich das Zeug schnel runterraspelt. Ich fahre aber die Mavic...
  12. messem

Kann man das so fahren ???

Instinktiv würde ich nein sagen, aber man solch nicht auf Instinkte verlassen. Lies das mal.
  13. messem

Bikeshops Bewertung

Kann Cube-Andy auch nur zustimmen. Mann ist immer sehr freundlich, das Sortiment ist halt klein. btw. Hab mir bei ebay ein Truvativ-Lager + Kurbel ersteigert, ohne an die "neuartige" Schlüsseltechnik zu denken. Weiß zufällig einer einen Laden, der einen Truvativ-Innenlagerschlüssel auf Lager...
Zurück