• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Messerjocke68

1. M

Bitte löschen - Thx

Hallo zusammen, wirklich schöne Bikes hier. Ok, über das zuletzt gepostete lässt sich streiten, aber jedem das seine. Hier mal meins. Gestern bei einer Revierfahrt von der Arbeit nach Hause. --------------------------------------------------------- Trek Powerfly+ FS7 Geändert: Bremse: XT...
  2. M

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

@Bensemer: Durch Magie:D Nein mit Kabelbindern. Ich dachte das Ding bringt was, ist aber nicht der Fall. @olsche: Super, Danke. Aber, jetzt kommt das aber und sorry schonmal für OT. Bei dem Magura Set sind die Scheiben und wählbare Adapter schon dabei...
  3. M

Hallo meins mal wieder mit kleinen Änderungen. Leitungen gekürzt, Reifen geschwärzt, Nukeproof Electron EVO Pedale, DIY Kettenstrebenschutz (Schlauch mit Sekundenkleber verklebt), die Spank Griffe habe ich gegen ESI Grips extra chunky getauscht (waren einfach zu hart). und der lappen am...
  4. M

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hallo meins mal wieder mit kleinen Änderungen. Leitungen gekürzt, Reifen geschwärzt, Nukeproof Electron EVO Pedale, DIY Kettenstrebenschutz (Schlauch mit Sekundenkleber verklebt), die Spank Griffe habe ich gegen ESI Grips extra chunky getauscht (waren einfach zu hart). und der lappen am...
  5. M

Zu meinem Rune, Danke für die positive Kritik. Ja es sind die Ausfallenden für 135x10mm Schnellspanner, da meine HR Nabe für SSP ausgelegt ist. Bremsleitung muss ich noch kürzen, ist so aber auch in Ordnung und weit weg vom Boden. ich habe es gerade mal gewogen: Stabile 14,8kg:D...
  6. M

Zu meinem Rune, Danke für die positive Kritik. Ja es sind die Ausfallenden für 135x10mm Schnellspanner, da meine HR Nabe für SSP ausgelegt ist. Bremsleitung muss ich noch kürzen, ist so aber auch in Ordnung und weit weg vom Boden. ich habe es gerade mal gewogen: Stabile 14,8kg:D Bin gestern...
  7. M

Hi@all Hier mal mein neues Spielzeug8-) 2015er Rune Rahmen, den ich den letzten zwei Tagen mit folgenden Teilen zu Leben erweckt habe Shimano 1x11 M8000, 32T, 11-42, Mid Cage Shimano XT M785 Bremsen, 203mm, 180mm BooBar Lenker Spank Griffe Spank Spike AL35 Evo, Hope 2 Pro Evo Naben Laufradsatz...
  8. M

Hi@all so muss auch mal meine neuste Errungenschaft zeigen:) "Alt" war das Fuji. Geht die Woche noch weg. Neu ist der Rune Rahmen, den ich den letzten zwei Tagen mit folgenden Teilen zu Leben erweckt habe Shimano 1x11 M8000, 32T, 11-42, Mid Cage Shimano XT M785 Bremsen, 203mm, 180mm...
  9. M

Bräuchte bitte Hilfe, zu Rahmen aus dem Bikemarkt

Hallo Ari Hat sich erledigt, habe mir gerade einen neuen Banshee Rune Rune v2 2015 bei Komking zu einem unschlagbaren Preis mit Cane Creek Dämpfer bestellt. Mein jetziges Bike ist das Fuji auf der Seite...
  10. M

Mmmh, 81 Aufrufe und keine Antwort, ok, ich glaub das wird nix mehr :confused: Danke fürs lesen,mach ich mir mal weiter alleine Gedanken. Ich denke hier kann dann zugemacht werden.
  11. M

Moin, ich möchte mir gerne ein "neues" Fully über die Wintermonate aufbauen. Deshalb habe ich ein wenig im Bikemarkt gestöbert und würde gerne die Meinung von den erfahrenen hier nutzen, ob die taugen oder vielleicht auch zu teuer sind. Zur Auswahl stehen folgende Rahmen...
  12. M

Hi@all So, die Felgen habe ich erst mal so gelassen. Danke noch mal für alle Kommentare, besonderen Dank an kraZey für seine ausführliche Antwort. Neu ist: Adäquate Fotolocation :D Reifen: Schwalbe Hans Dampf, vorne Trail Star-, hinten Pace Star Mischung, tubeless montiert Kettenführung...
  13. M

Danke erst mal für die Antworten und Anregungen für mein Fuji:daumen: Hätt ich mich wohl vor dem Felgenkauf mal besser informiert>:( Ich weiß es gehört nicht hierhin, aber könnt ihr mir vielleicht einen Laufradsatz (Freeride, Enduro) mit Centerlock (sonst wieder neue Scheiben fällig), vorne...
  14. M

@migges Der ist doch schon dran:) Ist mit rotem Gewebe-Klebeband umwickelt (auf den Bildern schlecht zu sehen, da der Farbton absolut identisch ist)
  15. M

@migges Ich hätts nicht besser sagen können. Ich nehm mein Rad, fahr 50 Meter und bin im Wald. Im großen Wald :daumen: @alle die bis jetzt geantwortet haben. Ich habe die ganze Umbauaktion gerade erst hinter mir und mir gefällt das Rad (Geometrie,Fahrwerk) echt gut. Aber.... und jetzt kommt das...
Zurück