• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von messias

1. messias

China-Teile - Laber-Thread

Funktioniert gut bei mir. Ich hab das Ding vor 5 Jahren für $150 gekauft. Für den Preis hier fast ein No-Brainer.
  2. messias

Hab in der Beschreibung nix gefunden-bis zu welcher Sehstärke funktioniert das denn?
  3. messias

Hope 1000 – Teil 3: Hope ist nur einmal im Leben

Auch ein mir fetter Respekt für die Leistung und ebenso fettes Dankeschön für diesen grandiosen Bericht in drei Akten. Habe selten etwas so Gutes gelesen! Und es zeigt mir mal wieder wie wunderbar inkonsequent wir Menschen doch sind. Dass jemand auf der einen Seite mit solcher...
  4. messias

Gravel Lenker Thread

Da zitier ich mich mal selbst:
  5. messias

Schnäppchenjäger-Laberthread

Der Rabatt ist wohl nicht kombinierbar mit dem kostenlosen Pulsgurt - oder hat das jemand geschafft? D.h. man kann nur entscheiden, ob man 90€ am Pulsgurt oder 82,50€ am Trainer spart (und dann die Hälfte der Ersparnis auch noch an die lächerlichen 40€ Versandkosten verliert :().
  6. messias

Sorry, in den Urlaub entschwunden und dann vergessen zu antworten. Ja, Montagepaste habe ich probiert, hat das Knarzen nur minimal reduziert. Problem war, das der Radius am Stützenkopf und an darin liegenden Halbschale nicht zusammengepasst haben. Da gab es nur minimal Kontakt und die Halbschale...
  7. messias

Mit welchem Drehmoment zieht ihr denn bei dieser Elita One 63D Stütze die Schrauben am Stützenkopf fest? Habe mal bis 5nm angezogen, aber wenn ich da nur von Hand den Sattel belaste, knarzt es schon wie Sau.
  8. messias

Fragen zu Topeak Elementa Dry Barbag

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mathias
  9. messias

Details und Verfügbarkeit Zi:RAK Serie

Danke für die schnelle Antwort! Auch wenn die Antwort wohl bedeutet, dass die Sachen noch einige Monate auf sich warten lassen werden, das ist schade. Mathias
  10. messias

Fragen zu Topeak Elementa Dry Barbag

Hi, ich reihe mich hier mal in die Liste der Interessenten ein. Gibt's irgendwas neues zu Preis und Verfügbarkeit? Bikepackingzeit ist jetzt - nicht erst im Winter ;) Noch eine Frage zu der Tasche selber - kommt die mit einem Tragegurt oder ähnlichem, damit man die tragen kann, wenn sie vom Rad...
  11. messias

Details und Verfügbarkeit Zi:RAK Serie

Hallo. Während der Eurobike wurde bei GCN die Zi:RAK Serie von Bikepacking Gepäckträgern vorgestellt: Abgesehen von diesem einem Video gibts aber nirgends Infos dazu. Kommen die Sachen noch? Gibt’s mehr Infos zu den Produkten?
  12. messias

Canyon GRIZL | 2026

Ahoi zusammen. Ich habe mir den Frontgepäckträger für das neue Grizl bestellt (https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/fahrradtransport-gepaeck/gepaecktraeger/canyon-load-front-gepaecktraeger-grizl/10014689.html), weil ich ihn für ein anderes Rad probieren wollte. Passt aber leider...
  13. messias

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Bin mal gespannt, wie lange sie das durchhalten. Den Namen kann man doch wirklich nur als geschäftsschädigend bezeichnen. Der Rahmen sieht für mich echt interessant als Nachfolger für mein 505 aus, aber der Schriftzug ist ein absolutes KO-Kriterium.
  14. messias

Gravel Lenker Thread

Gerne, bin aber bis Mittwoch unterwegs. Dauert also noch etwas.
  15. messias

Gravel Lenker Thread

Lenker kam am Freitag an. Bei den technischen Daten hatte ich noch die 3° Backsweep und 2° Downsweep im Oberlenker vergessen. Klingt nach wenig, aber zumindest den Backsweep sieht man schon deutlich. Lenker ist sauber verarbeitet, sieht mit matter Oberfläche und den Logos auch hochwertig aus...
Zurück