Aktueller Inhalt von messmetz

1. M

Suche Starrgabel Stevens 8x lite disc aus Modell 2014

Hm...jetzt musste ich doch erst noch mal darüber nachdenken. Hatte mich da etwas zu sehr auf die Aussage meines Händlers verlassen. Der meinte diese würde 1:1 passen. Wenn ich aber die Geometrien vergleiche habe ich eine Länge der Federgabel um die 470mm. Die Starrgabel ist lt. Datenblatt nur...
  2. M

Suche Starrgabel Stevens 8x lite disc aus Modell 2014

Hallo, möchte mein Stevens 8x disc aus 2014 auf Starrgabel umrüsten. Dazu suche ich eine Starrgabel des Modells 8x lite disc ebenfalls aus 2014. Lack-Zustand ist nahezu egal, da die Gabel sowieso umlackiert werden muss. Danke!
  3. M

M. proudly presents: Die Marvin-Route

Soviel wir gesehen haben, wird auch Abendessen angeboten. Zumindest war der Speisesaal im Erdgeschoss bei unserer Ankunft gut besucht. War aber für uns sowieso nicht von Interesse, da wir Pizza und Pasta wollten und das im Hotel zumindest augenscheinlich nicht angeboten wurde. Zudem waren wir...
  4. M

So, hallo! Wir sind auch wieder zurück und ich möchte auch unsere Erfahrungen auf der Route hier mitteilen. (wir waren glaube ich die "andere" Gruppe, die emma2010 unterwegs getroffen hat ;-) ) Wir hatten ein Garmin Navi mit den Tracks der entsprechenden Etappen und der Wegpunkte unserer...
  5. M

Ja Zufälle gibts! Wir starten auch am Samstag. Servus! ;-) Jemand hier einen Tipp für uns, wo wir am Besten unser Auto für die eine Woche in Kochel parken können? Gruß Mario
  6. M

Shorts mit Innenhose (nicht zu weit)

Falls du einen Decathlon in der Umgebung hast, würde ich da mal vorbei schauen bzw. man kann ja auch online dort bestellen. Ich habe schon seit einigen Jahren die MTB Shorts 700 in schwarz von denen. Sind relative günstig (40 Euro), wahnsinnig haltbar (habe immer noch meine erste in meinem...
  7. M

Rucksack für Tagestouren...

Schau dir mal den/die Vaude Moab an. Gibts in 12, 16, 20 und 25 Liter. Verarbeitung ist recht ordentlich und genügend Staufächer/Unterteilungen sind auch vorhanden. Ich finde ihn recht angenehm zu tragen. Wollte ursprünglich den 16l haben, aber aufgrund des geringen Preisunterschieds hab ich...
  8. M

Empfehlenswertes Hotel in Malcesine oder Riva (Gardasee)

Ich kann Albergo Casa Bianca in Malcesine empfehlen. Schon zweimal dort gewesen. Gute und ruhige Lage im Olivenhain, mit dem Rad oder zu Fuß recht schnell in der Ortsmitte. Parkplätze am Haus, schöner Blick über den See, gutes Frühstück. Einfach mal googeln, die Betreiber haben wohl nun auch...
Zurück